Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Serfaus Fiss Ladis

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
beast
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 513
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von beast » 12.11.2012 - 04:41

zu den aktuellen Schneeverhältnissen in Serfaus Fiss gibt es eine aktuelles Vieoe

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/socialmedia/sfl_tv


Rüganer
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2861
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Rüganer » 12.11.2012 - 08:30

Toll gemacht ! :top:
Naja, bei diesen Schneeverhältnissen macht man doch gerne ein Video, im letzten Jahr sah es doch etwas anders aus....

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11849
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von snowflat » 01.12.2012 - 11:21

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Baiersbronner » 01.12.2012 - 13:06

Schaut gut aus - im ganzen Gebiet lassen sich auch abwechselnd die Kanonen laufen - müsste echt n Großteil aufgehen, zumal ja nochmal laut Bergfex ca 30cm Neuschnee dazukommen sollen.

Bin schon etwas unruhig geworden, nicht, dass wie letztes Jahr die Verbindung z.B. nich offen ist. Aber sieht dieses Jahr schon besser aus.

Da kann das Opening kommen :)
Bild

Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 544
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Luisenhang » 01.12.2012 - 17:08

Das Ganze auch noch mal in Bildern:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 008&type=1

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3467
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Stäntn » 04.12.2012 - 18:21

Und die geöffneten Bahnen und Pisten ab Freitag:

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... erpanorama
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/ser ... ortbericht

Somit ist die Verbindung Fiss-Serfaus endlich mal wieder offen zu Saisonbeginn, war zuletzt 2009 der Fall wenn ich mich recht entsinne.

Opening Freitag (incl. Gratis Sektglas ;)) war egtl. immer Pflicht bei mir die letzten Jahre, mal schauen :) Angebot noch ausbaufähig, klar.
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Baiersbronner » 04.12.2012 - 19:33

Ist eigentlich noch recht wenig - Plansegg noch nicht auf und Königsleithe überrascht mich, genauso wie Sattelbahn.

Hoffe das ändert sich bis nächste Woche, aber mit dem Neuschnee, hab ich Hoffnung. Wenns so bleibt, wird halt n Abstecher mal gemacht.

Grüße,
Bild


cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1203
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 44
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von cMon » 04.12.2012 - 20:45

joar ich hatte mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet
dennoch ganz in Ordnung, aber nicht überragend

Werde mein Skiwochenende dort wohl - auch angesichts des nicht optimalen Wetters- doch nochmal 1-2 Wochen verschieben und stattdessen die Kitzbüheler Alpen unsicher machen.
Saisontage bisher: 44
Nächster Skitag: Saisonende!
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen

Winter 17/18 (41 Tage):
2x Sölden, 1x Pitztal, 1x Stubai, 1x Hintertux, 1x Obergurgl, 7x Kitzbühel, 4x Skiwelt, 2x Kaltenbach, 2,5x Zillertalarena, 0,5x Spieljoch, 1x Mayrhofen, 1x Alpbach, 1x Sillian, 1x Wildkogel, 1x Kühtai/Hochötz, 4x Serfaus, 2 x Ischgl, 1x Arlberg, 2x Gröden, 5x Trois Valleés

Finn1
Massada (5m)
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2008 - 13:13
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Finn1 » 05.12.2012 - 10:52

Stäntn hat geschrieben:Und die geöffneten Bahnen und Pisten ab Freitag:

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... erpanorama
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/ser ... ortbericht

Somit ist die Verbindung Fiss-Serfaus endlich mal wieder offen zu Saisonbeginn, war zuletzt 2009 der Fall wenn ich mich recht entsinne.

Opening Freitag (incl. Gratis Sektglas ;)) war egtl. immer Pflicht bei mir die letzten Jahre, mal schauen :) Angebot noch ausbaufähig, klar.
Wie fix sind den diese Angaben? Ueberrascht mich auch, dass vorallem Sattelkopf nicht offen ist!
Werde aber gleichwohl auch vor Ort sein und besser als letztes Jahr, wird allemal (Skifahren auf künstlich angelegeten "Autobahnen".
Weiss jemand ob am Samstag auf der Möseralm wieder Party ist? Vor zwei Jahren war dort auch so eine (private?) Party: "Der Berg ruft", hiess sie so viel ich noch weiss. Die Party interessiert mich zwar nicht, aber man konnte bis 19Uhr mit dem normalen Skipass die Möseralmbahn benützen und mit Flutlicht auf der Möseralmtalabfahrt Skifahren. Das war genial!
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2735
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Mt. Cervino » 09.12.2012 - 14:33

Liegt in SFL so wenig Schnee oder warum sind laut Homepage aktuell nur 39% der möglichen Pisten offen.
Wenn es nicht am Schnee liegen würde, finde ich das sehr schwach für ein so renommiertes Skigebiet zumal ja heute auch Sonntag ist und da sicher schon recht viele Skifahrer da sein werden.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)

molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4026
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von molotov » 09.12.2012 - 16:42

Schnee hat es lauf Homepage zwischen 25 und 60, also deutlich weniger als im Allgäu und Bregenzerwald. Somit sind wohl nur die beschneiten steinfreien Pisten offen.
Touren >> Piste

Benutzeravatar
beast
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 513
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von beast » 09.12.2012 - 17:27

molotov hat geschrieben:Schnee hat es lauf Homepage zwischen 25 und 60, also deutlich weniger als im Allgäu und Bregenzerwald. Somit sind wohl nur die beschneiten steinfreien Pisten offen.
naja wenn man das jetzt mit ischgl vergleicht haben die laut Homepage 30-70cm Schnee und schon deutlich mehr piste und lifte offen.
Ich denke SFL will einfach für weniger Leute und geringerer Preis noch nicht alles öffnen.

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von christopher91 » 09.12.2012 - 19:04

Also ich war heute da. DIe haben einfach erstmal nur die wichtigen Pisten aufgemacht und beschneit, was ja auch irgendwie sinnvoll ist, dh. man kommt schonmal überall hin. Der Rest wird dann nach und nach folgen, es hat sehr viel verweht, sodass natürlich der Schnee nicht überall optimal liegt, so gibt es ab und zu auch einige Steine auf den Pisten. Los war nicht sonderlich viel, gab eigentlich keine größeren Wartezeiten.


j-d-s
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3111
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Erlangen, Franken
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von j-d-s » 10.12.2012 - 03:28

beast hat geschrieben:
molotov hat geschrieben:Schnee hat es lauf Homepage zwischen 25 und 60, also deutlich weniger als im Allgäu und Bregenzerwald. Somit sind wohl nur die beschneiten steinfreien Pisten offen.
naja wenn man das jetzt mit ischgl vergleicht haben die laut Homepage 30-70cm Schnee und schon deutlich mehr piste und lifte offen.
Ich denke SFL will einfach für weniger Leute und geringerer Preis noch nicht alles öffnen.
In Ischgl beschneien sie aber halt auch massivst. Ich kenne kein Skigebiet, wo man stärker beschneien würde als in Ischgl :D.
Saison 18/19 [41]: Schladming/4Berge, Dachstein West, Großeck-Speiereck, Tarvis, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Pizol, Toggenburg, Flumserberg, Parsenn+Madrisa, Obersaxen, Silvretta Montafon, Mythenregion/Hoch-Ybrig, Sedrun-Andermatt+Gemsstock, Titlis, Laax, Arlberg, Golm, Corvatsch+Corviglia, Lenzerheide-Arosa, Bardonecchia+Jafferau, Serre Chevalier, Limone Piemonte, Mondole Ski, Pila, Vars-Risoul, Combloux-Megeve-La Giettaz, Valmorel-SFL, Espace Diamant, Les Contamines-Hauteluce, La Rosiere-La Thuile, Areches Beaufort, Alpe d'Huez, Val d'Isere, Grand Massif, 3x Trois Vallees, Les Gets-Morzine, 2x Paradiski

Benutzeravatar
Skifahrer82
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2012 - 14:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85221 Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Skifahrer82 » 13.12.2012 - 09:54

Servus zusammen,

war jemand die Tage in SFL. Wie gehts? Ich bin von morgen bis Sonntag da.
Habt Ihr vielleicht sogar Infos aus erster Hand, was die noch geschlossenen Bahnen - v.a. Obere Scheid Bahn, Königsleithebahn, Sattelbahn - betrifft? Wann sollen die aufgehen? Wie siehts mit den noch geschlossenen schwarzen Pisten (Pezid, Lazid, Zwölferkopf) aus?

Wäre klasse, wenn jemand dazu was weiß. Vielen Dank!
Skisaison 2012 / 2013
37 Skitage: 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 6x Skitour Achensee / Kitzbühel / Hochfügen / Sellrain / Gerlos / Kühtai, 4x Ischgl, 3x Sölden, 2x Kaltenbach-Hochfügen, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Skiwelt, 1x Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal, 1x Zillertal Arena, 1x Kitzbühel / Kirchberg, 1x Axamer Lizum, 1x Nauders, 1x Spitzing, 1x Kappl, 1x Rifflsee + Pitztaler Gletscher, 1x Obergurgl / Hochgurgl
Tirol Snow Card

Benutzeravatar
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 310
Registriert: 02.02.2007 - 21:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hatting, Tirol
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von sebosebo » 13.12.2012 - 18:46

Skifahrer82 hat geschrieben:Servus zusammen,

war jemand die Tage in SFL. Wie gehts? Ich bin von morgen bis Sonntag da.
Habt Ihr vielleicht sogar Infos aus erster Hand, was die noch geschlossenen Bahnen - v.a. Obere Scheid Bahn, Königsleithebahn, Sattelbahn - betrifft? Wann sollen die aufgehen? Wie siehts mit den noch geschlossenen schwarzen Pisten (Pezid, Lazid, Zwölferkopf) aus?

Wäre klasse, wenn jemand dazu was weiß. Vielen Dank!
War heute oben. Pisten auf der Fisser Nordseite inkl. Frommesabfahrt gut zu fahren. Schönjochabfahrt eine Zumutung (viele Steine, Dreck) genauso wie der Bereich um die Möseralm. Pisten an Rastbahn und Puinzbahn eisig und knollig. Besser in Serfaus, Mittelabfahrt, Plansegg, Masner, Pezid, Gampen größtenteils sehr gut zu fahren, auf der Waldabfahrt viele Knollen und sehr hart.
Morgen sollte eigentlich die Zanbodenabfahrt aufgehen, die wurde heute bearbeitet. Sattelbahn geht zum Wochenende sicher auf, Kerbbodenabfahrt wurde heute präpariert, Gondeabfahrt und Gfall intensiv beschneit. Die "neue" Jochabfahrt ist auch schon fertig präpariert, hier fehlt nur noch die Zufahrt vom Sattel. Hier wurde allerdings auch beschneit und ich vermute, dass es bald losgeht. Die Piste an der Waldbahn ist auch schon hergerichtet, die Seablesabfahrt ist grundpräpariert. Sportabfahrt und Genussabfahrt an der Fisser Nordseite ist noch nicht mal beschneit, die Zwölfersportiv präpariert aber mit vielen Steinen drinnen. Merkwürdig ist, dass die Turmkanonen alle abgebaut wurde und keine Schneekanone mehr an diesem Hang steht. An der Oberen Scheid wurde noch nichts gemacht aber die Lazid Nord ist grundpräpariert.
Spätestens bis Weihnachten sind vermutliche alle beschneiten Abfahrten geöffnet.
24 Skitage 2015/16
9x SFL
2x Obergurgl/Hochgurgl, Hochötz, Hochzeiger
1x Hintertux, Zillertalarena, Muttereralm, Rosshütte, Axamer Lizum, Skiwelt, Kitzbühel, Berwang/Bichlbach, Kühtai, Kaunertaler Gletscher

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11849
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von snowflat » 13.12.2012 - 20:57

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4026
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: AW: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von molotov » 14.12.2012 - 00:46

Puhh überragend hört sich anders an ;-)
Touren >> Piste

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2735
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Mt. Cervino » 14.12.2012 - 10:07

Interessant wir die Bilder im Video und die Aussagen von sebosebo über die Schneelage im gesamten Skigebiet sich unterscheiden.
Da erkennt man mal die selektive Auswahl der Bilder, die aber wohl doch ein sehr verzerrtes Bild der Realität wiederspiegeln.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)


Benutzeravatar
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 310
Registriert: 02.02.2007 - 21:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hatting, Tirol
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von sebosebo » 14.12.2012 - 12:37

Mt. Cervino hat geschrieben:Interessant wir die Bilder im Video und die Aussagen von sebosebo über die Schneelage im gesamten Skigebiet sich unterscheiden.
Da erkennt man mal die selektive Auswahl der Bilder, die aber wohl doch ein sehr verzerrtes Bild der Realität wiederspiegeln.
Naja, die meisten Bilder waren ja von der Nordseite, dort wars ja auch gut zu fahren. Die Pisten im Bereich Möseralm sahen auch sehr gut aus, aber es hat einem halt oft die Ski weggezogen speziell unter den Lanzen.
24 Skitage 2015/16
9x SFL
2x Obergurgl/Hochgurgl, Hochötz, Hochzeiger
1x Hintertux, Zillertalarena, Muttereralm, Rosshütte, Axamer Lizum, Skiwelt, Kitzbühel, Berwang/Bichlbach, Kühtai, Kaunertaler Gletscher

Benutzeravatar
beast
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 513
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von beast » 14.12.2012 - 13:31

wie sieht denn mit der schwarzen Masnerkopfabfahrt aus und die Pisten an der Lawensbahn?

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von christopher91 » 14.12.2012 - 15:20

Also um die an der Lawensbahn brauchst du dir keine Sorgen machen, die waren schon am Sonntag sehr gut zu fahren. Die Masnerkopfabfahrt war Sonntag noch nicht präpariert, sind aber Einige runter.

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Baiersbronner » 14.12.2012 - 18:27

War heute oben,

die Piste an der Sattelbahn ist schon viel zu früh geöffnet worden. Viel Dreck auf der Piste. Aber dafür geht morgen evtl Gondeabfahrt auf. Sah schon gut aus.

Beste Pisten waren Talabfahrten nach Fiss, sowie im Masner - wobei die Pisten mich da immer noch nicht umhauen, zumindest die geöffneten nicht.

Lawens und Nordseite heute zu wegen Föhn - sonst viel verblasen. Gut war auch die Pezidabfahrt und an der Scheidbahn. An der Königsleithe fehlt noch einiges evtl hab ich nachher noch die Zeit n paar Bilder reinzustellen.

Plansegg sieht gut aus,der obere Teil der Seables sowie die Zanbodenabfahrts sind gut zu fahren.
Bild

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3467
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von Stäntn » 14.12.2012 - 18:51

Ich unterschreib bei Baiersbronner.

War heute in Serfaus, morgens pickelhart, Sturm.

Am Masner halbwegs brauchbar, Spaß macht nur die Schwarze. Die ist allerdings nicht offen sondern Tiefschnee (schade so ist sie am besten!!!)

Auffällig wenig grundpräpariert!! Da fehlt noch viel...
Bilder und Bericht erst Montag, bin jetzt im Alpbachtal (Bierzelt ;D)

Ach ja Obergurgl gestern war der Hammer, da kommt SFL um Längen nicht hin. Bessere Qualität in allen Belangen, schlimm heute den Kontrast in SFL erleben zu müssen!
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
kulimuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 161
Registriert: 11.11.2003 - 15:26
Skitage 17/18: 40
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mödling
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis

Beitrag von kulimuk » 17.12.2012 - 20:59

Aktuelles Update aus Fiss - bin seit So. und bis Mi. da und kann gottlob den Status nicht bestätigen. Mittlerweile (wohl durch den Temperaturanstieg) die Pisten meist in großartigem Zustand - absolut griffig und dank des geringem Ansturms (trotz 19 Euro Tageskarte - wenn man im Ort wohnt) auch bis zum Ende top. Auf manchen kaum oder nicht beschneiten Pisten kommt ein wenig der Untergrund raus, das macht allerdings gar nix. Leider abseits oben extrem verblasen und damit off-piste nur eingeschränkt möglich... Ärgstens, wie sehr die Waldabfahrt und die Plazörabfahrt verbreitert wurden... Fotos mach ich hoffentlich morgen.


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste