Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Katschberg - Aineck

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Katschberg - Aineck

Beitrag von daBieG » 03.12.2012 - 16:35

Auch am Katschi geht es los:
Saisonstart am Freitag 7.12.12. mit einem Teilbetrieb !
Kartenvorverkauf im Katschbergbahnen Büro. Pisten werden zusätzlich beschneit.
aktualisiert: 03.12.2012 -12.25
Quelle: www.katschi.at

Auf allen Webcams sieht man die Kanonen brüllen
irgendwie kommt man immer runter :-)


Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 272
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katschberg - Aineck

Beitrag von ElMexico » 30.12.2012 - 11:00

Schneesituation ist super. Dürfte gerade 20-30 cm dazugekommen sein, darunter tolle Kunstschneeunterlage. Toll präpariert, A1 und die Pisten bei den Schleppern am Katschberg hab ich super gefunden. Auch eine Piste bei der Gipfelbahn war zu befahren (entgegen Internet). Die Diritissima zum Katschberg ist leide noch nicht offen, aber sie arbeiten dran..
Südlift ade..

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 17/18: 55
Skitage 18/19: 118
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Berg + Damüls
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Katschberg - Aineck

Beitrag von Snowworld-Warth » 30.12.2012 - 23:45

Ich war letzten Freitag, 28.12, dort, zunächst in St. Margarethen. Dort war nur die DSB und die beiden Schlepper oben geöffnet.

Ich habe zu Beginn 15min im Branntweinerlift "festgesteckt". Laut Liftler sei etwas kaputt gewesen und dann plötzlich wieder ganz :roll:
Außerdem wurde schlecht bzw. gar nicht präpariert und später wurde dann der Silver Jet 2 geöffnet.

Wenig später saß ich schon im Bus, der nach 30min und kostenlosem Sightseeing von St. Margareten ,St. Martin und St. Michael (sind die Namen Zufall :o ) auf der Katschbergseite ankam.
Hier überzeugte mich die Professionalität. Die beiden 6er liefen immerhin je nach Möglichkeit, mal 30min und dann mal wieder kurz nicht, obwohl die Sessel schon stark schaukelten. Auch die Windschutzwände an den Bergstationen sind sehr nützlich.

Die Pisten sind in einem hervorragendem Zustand und gut präpariert.

Zum Abschluss des Skitages ging es noch zum Speiereck - doch die Frage blieb - warum wurden auf dem Aineck oben zwei Gondeln gebaut, wo es dort doch so windanfällig ist?
12|13:u.a.Val Thorens 13|14:u.a.PdS, Arlberg, Madesimo 14|15: u.a.Paradiski, Madonna 15|16: u.a. Colfosco,Courchevel+3V 16|17: u.a. Courchevel+3V, Serre Che, Vialattea, Hochzeiger, Davos-Klosters 17|18: Landgraaf, Kitzsteinhorn/3, Obergurgl/2,Sölden, KitzSki/5, Damüls/3, La Rosière/3, Val d'Isère-Tignes/6, Garmisch/3,Zugspitze/2,Gudiberg, Andermatt-Sedrun/2,Arosa-Lenzerheide/2, Dévoluy/3, Vars-Risoul/6, Pra Loup-Allos, Arlberg/3, Brévent-Flégère, Les Houches, Le Tour-Vallorcine, Grands Montets, Livigno/4, Landgraaf 18|19: Landgraaf, Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss, Landgraaf/2, Kronplatz/2,5, Alta Badia/0,5, Sellaronda, 3Zinnen/2, Cortina, Snowspace, Bad Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10,5, Faschina/1,5, La Thuile+La Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth, Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Les Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4Vallées,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2,Landgraaf

Benutzeravatar
treff2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2007 - 19:35
Skitage 17/18: 3
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katschberg - Aineck

Beitrag von treff2000 » 02.01.2013 - 15:54

War gestern (01.01.2013) ebenfalls amAineck Skifahren. An der DSB-Aineck waren mit Abstand die besten Pistenverhältnisse. Dort musste man auch nie länger als 5min anstehen. Je weiter man nach oben kam (Silverjet 2, Gipfelbahn) desto schlechter wurden die Verhältnisse. Sehr windig und alle Pisten extrem abgeblasen und teilweise auch steinig. Besonders an den Ausstiegen vom Silverjet 2 und dem Ainecklift. Nach gut 2 Stunden haben wir es wieder gelassen und sind nach Hause gefahren. Dort oben brauchts im Moment einiges an "Naturschnee" oder zumindest einige kalte und windstille Nächte zum Beschneien...

Extrem negativ auch die Hütte direkt beim Ausstieg der DSB-Aineck. Nach 35 Minuten Wartezeit auf eine Bedienung sind wir schließlich zum Schlögelberger gefahren. Dort wird Gastfreundlichkeit noch Bedeutung geschenkt. :)
Skisaison 2017/2018: 1x Obertauern, 2x Aineck/Katschberg

daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Katschberg - Aineck

Beitrag von daBieG » 03.01.2013 - 12:56

Meins du die "Aineckstubn" ? Ich glaube dort gibt es nur Selbstbedienung...

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos gemacht?
irgendwie kommt man immer runter :-)

Benutzeravatar
treff2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2007 - 19:35
Skitage 17/18: 3
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Katschberg - Aineck

Beitrag von treff2000 » 03.01.2013 - 16:02

Ja ich meine die Aineckstubn...nein dort war Bedienung...stand jedenfalls groß geschrieben...und es gab eine Kellnerin die für ca. 70 Leute zuständig war....nach mehrmaligen Nachfragen ob wir "bitte" atwas bestellen dürften sind wir dann wieder gefahren... :/

Fotos hab ich leider keine gemacht...
Skisaison 2017/2018: 1x Obertauern, 2x Aineck/Katschberg

daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Katschberg - Aineck

Beitrag von daBieG » 24.03.2013 - 19:07

Kurzbericht vom Katschi - war die letzten drei Tage dort.

Schnee und Wetter waren absolut TOP, Kaiserwetter und nach den Schneefällen in der Woche traumhafte Pistenverhältnisse.
Keinerlei Dreck, kein Eis, überall griffig und top präpariert.

Habe selten so viel Schnee am Aineck und Katschberg gehabt in den vergangenen Jahren, bis die Woche nach Ostern ist die Saison also mehr als gesichert.

Wartezeiten gab es eh keine, versteht sich dort um die Jahreszeit von selbst...

NEWS: Speicherteich oben am Aineck wird dieses Jahr gebaut, Gondelbahn aus St. Margarethen sieht nach nächsten Jahr aus. Quelle: Unser Pensionswirt.

Ein paar Fotos hab ich natürlich auch noch dabei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Anregungen bin ich dankbar!
beni
irgendwie kommt man immer runter :-)


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast