Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Rofanseilbahn Achensee

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8360
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Rofanseilbahn Achensee

Beitrag von Af » 20.01.2013 - 10:17

Sind heute am Rofan zum Boarden. Im Tal starker Föhn, am Berg kaum was zu spüren. Schnee im Tal eher 10 cm, oben 1,10m. Alle Pisten offen und perfekt präpariert. Und der Hammer: Während ins Zillertal die Massen reinfuhren und sich mit dem Föhn abplagen, sind hier grad mal 50 Pistenskifahrer. :grin:
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8360
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rofanseilbahn Achensee

Beitrag von Af » 22.01.2013 - 20:07

Paar Bilder hab ich noch:

Bild
^^ Bergstation PB. Passt gut hier hin.

Bild
^^ Erster Ausblick auf den verföhnten Achensee. Unten hats ganz schön geweht.

Bild
^^ Direkt unter der Bergstation ist ein kleines Kinderland. Noch ists etwas bewölkter ringsrum. Oben auch die Bergstation der DSL Rofan und des Rofanflyers zu sehen.

Bild
^^ Hammer breite Carvingpiste, perfekt präpariert. Wenn nur die Tourengeher nicht wären, die imemr dort rumsteigen wo se nix zu suchen haben. Unterhalb ner Kante sollte man nicht quer über die Piste laufen. Das haben viele Anderen besser gelöst.

Bild
^^ Noch ein Stück der Hauptpiste. Ein Drittel der Piste gibts noch ne engere Parallelpiste durch den Wald.

Bild
^^ IMO der Grund, warum die Hintenrumpiste Schwarz ist: Ein Enger und steilerer Einstieg in die sehr schöne Naturschneepiste.

Bild
^^ Nach unten gehts auch noch bisserl steiler, aber nix allzu schlimmes.

Bild
^^ Danach schlängelt sich die Piste eher Rot schön durch den Wald...

Bild

Bild

Bild
^^ Bis man zur Talstation der DSL Mauritz gelangt. Incl. Reggae-klängen und Reggae Liftler. Echt ein netter und lockerer Kerl.

Bild
^^ Letztes Stück, bevor die beiden Pisten zusammenkommen. Aber Aufpassen!!! Von der Roten Pisten rasen gerne Kinder auf den höheren Pistenrand der Schwarzen drauf. Mich hätte so ein Knirps mit seinem Bruder fast voll zusammengefahren. Später ist ein anderer Knirps samt Vater (Einheimische!!!!!!!) fast in einen Skilehrer gekracht. :evil:

Bild
^^ Noch ein paar Panofotos von Oben, die leider nur sehr bedingt deas atemberaubende Panorama dort oben vermitteln.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Als Belohnung gabs vor dem Heimfahren noch nen lecker Kaiserschmarren auf der AV Hütte. Die kostet zwar bisserl mehr als die 0815 Fresshütten der Grossskigebiete, dafür ist die Qualität einfach auch besser. Die beiden anderen Hütten werden sicherlich noch getestet demnächst.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1784
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Rofanseilbahn Achensee

Beitrag von CHEFKOCH » 08.03.2013 - 20:29

Bericht von heute 8.3. ist online
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=46743
Bild
erster teil ist spieljoch, 2. ist dann rofan

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8360
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rofanseilbahn Achensee

Beitrag von Af » 02.08.2013 - 20:02

Mal ein kleines Update:

- Schneelage? Noja, überraschenderweise ist hinter dem Kinderland noch ein kleines Restschneefeld in ner Senke...
- Öffnungszeiten: Die PB hat derzeit bis um 17.30 geöffnet. Toll, vorallem, wenn man die Rofanüberquerung von Kramsach aus macht. (2xESL, 4-5 Stunden Tour (Bergschuhe!) Talfahrt PB, idealerweise noch Talfahrt nach Jenbach mit der Achenseezahnradbahn)

Übrigens gibt's in Kramsach noch einen weiteren Grund mit der PB zu fahren:

Bild

Die Einzige und dazu auch noch eine sehr hübsche und freundliche Bergbahnerin, die ich bisher gesehen habe.

Aber Achtung! Die junge Dame schaut hier persönlich vorbei, ob die Kommentare zu ihrem Foto nicht aus dem Ruder laufen. Von spontanen Heiratsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen :twisted:

P.S. Wir hatten die Genehmigung für das Foto und das Reinstellen hier im Forum eingeholt.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3452
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Rofanseilbahn Achensee

Beitrag von Stäntn » 05.08.2013 - 19:26

Haha die Rofanbahn ist somit wohl die einzige Gesellschaft mit Frauenquote :) hab mich spontan an meinen Besuch vorletzten Winter erinnert, auch da hab ich mich im Bericht positiv über die weibliche Liftlerlin geäußert ;)
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &p=4835199
Die wollt sich aber net ablichten lassen :lach:
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

kaldini
Moderator
Beiträge: 4616
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Rofanseilbahn Achensee

Beitrag von kaldini » 05.08.2013 - 20:57

Haha die Rofanbahn ist somit wohl die einzige Gesellschaft mit Frauenquote :)
in Frankreich ist die Frauenquote bei Seilbahnen wohl so bei gut 30% (grob geschätzt).
Leider kein echter Skifahrer.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast