Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Nauders, Schöneben, Haideralm

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nauders, Schöneben, Haideralm

Beitrag von Ron » 29.01.2013 - 23:36

Kurzbericht vom Skiparadies Reschenpass

samstag 26-01 Haideralm und Schöneben.

Am Morgen sind wir am Haideralm gefahren.
Temperatur im tal -15 später um -4 und Sonne pur.
Für Haideralmbegriffe war schon eineiges los aber trotsdem niemals Wartezeiten am Lift.
Alle Pisten in top zustand, kein eisige/harte Stellen, kein Steine bis ganz unten.

Mittag dan gewechseld nach Schöneben.
Auch hier Pistenqualität 1a, nicht umsonst haben die hier das Pistengütesiegel in Gold für der Pistenpräparierung und Pistenpflege.
Wartezeiten sind hier unbekannt.

Sonntag 27-01 und Dienstag 29-01 Nauders

Am beiden Tage waren wir etwas nach neun morgens an die Talstation.
Grosser Schreck: Wartezeit am Gondel 20 bis 30 minuten!! :angry:
Und nicht nur am Morgen, ne, den ganzen Tag hat es hier Wartezeiten bis zu 40 Minuten gehabt.
Später haben wir gehört was los war. Anscheinend ist einer von den beiden Antriebsmotoren defect gewesen.
Deshalb hat die Bahn nur halbe Leistungsstarke gehabt und in der Folge nur mit der Hälfte der Fbm gefahren.
Die Störung Wird wahrscheinlich erst Mittwoch behoben sein. Schlechte Werbung für Nauders. :oops:
Ich glaube wenn sowas in Ischgl oder Serfaus passieren würde, dan wär die Störung innerhalb einen tag behoben sein.
Hier soll das fünf tage dauern?? :nixweiss:

Aber gut, einmal oben, alle pisten geöffnet, ausnahme: schwarze 25 die war nicht präpariert, sogar nicht ausgesteckt.
Meiste Pisten in gute zustand. Auch hier ein par Ausnahmen: Piste 18 (oder 19 ??) war zwa präpariert (ist schon selten der Fall)
aber hat einige grosse Eisplatten und teilweise kommt die Untergrund durch.
Genau so bei die 9, 10 und 12, da hat es nur ein sehr dünne Naturschneeauflage.
An beide Tagen war ziemlich viel los. Am Sonntag viele Einheimische, am Dienstag dan viele Schulergruppen.
Wartezeiten haben sich trotzdem in Grenzen gehalten, meistens 4 oder 5 Fbm.

Ron


christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nauders, Schöneben, Haideralm

Beitrag von christopher91 » 19.02.2013 - 18:38

War heute in Nauders. Los ist Einiges, vor allem Holländer, wenn man es schlau anlegt jedoch kaum Wartezeiten, an der Gondel schön durch die Single Line und gleich in die Gondel, an den Sesselliften Wartezeiten zwischen gar nichts bis zu maximal 3 Minuten. Pisten allesamt super zu fahren, nur ganz vereinzelt mal etwas glatt und an einigen Stellen komische Eisflecken wie wenn etwas ausgelaufen wäre. Die Routen gingen auch ziemlich gut, waren aber halt mehr Buckelpisten wie Pulver. Einzige Kleinigkeit: Auf der schwarzen 18 hat es eine Stelle nach einer Kuppe, wo auf halbe Pistenbreite eine Grasfläche hinausschaut, eine Absperrung oder ein Wanrschild sucht man vergebens. Man konnte trotz der vielen Leute richtig gut runterheizen, die Abfahrten haben mir alle sehr gut gefallen, war mein erster Besuch. Die Talabfahrten machen auch sehr viel Spaß. Bin eigentlich nahezu alle Pisten gefahren, Distanz: 39,3 km von den 70 Angegebenen.

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11838
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Nauders, Schöneben, Haideralm

Beitrag von snowflat » 05.03.2013 - 22:06

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 557
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Nauders, Schöneben, Haideralm

Beitrag von tom75 » 31.03.2013 - 18:47

Schneesituation in nauders unterhalb bergstation talgondel schlecht, kunstschneesulz und zwischendrin eis. Oberhalb in ordnung. Shöneben ziemlich gut, rojen alles auf. Haideralm gut ausser talabfahrt.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast