Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Flumserberg

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 176
Registriert: 28.11.2004 - 19:46
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Flumserberg

Beitrag von Leximus » 01.12.2012 - 00:13

Flumserberg startet am 1. Dezember vorerst mit Wochenendbetrieb in die Wintersaison!
In Betrieb die GB Maschgenkamm, und 4KSB Arve.
Quelle: http://www.flumserberg.ch/winter/de/new ... 2.2012.htm

Aktuell laufen auch am ganzen Berg die Kanonen!


flyingtom
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 01.09.2008 - 19:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Flumserberg 850müm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flumserberg

Beitrag von flyingtom » 05.12.2012 - 12:42

Bei uns am Berg hats zur Zeit auf 1000m bis zu 50cm Neuschnee gegeben und es schneit weiter....;-)

Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flumserberg

Beitrag von paddington » 10.12.2012 - 13:19

Ich war am Sonntag in den Flumserbergen.
Sehr gute Verhältnisse. Um 10.30 Uhr wurde auch noch der Leist geöffnet. Top Pulverschnee :D

Auch die Terza Route war tiptop zu fahren.

Benutzeravatar
bamigoreng
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 584
Registriert: 03.01.2010 - 20:50
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8856 Tuggen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von bamigoreng » 19.12.2012 - 22:19

Kann mich paddington nur anschliessen!

War heute oben, bei ca. -5° im Schatten, und ca. -2° in der Sonne. Wetter war top!
Top Pulverschnee überall, wenn auch vieles schon verspurt. Pisten relativ bucklig, weil sich der Neuschnee der letzten Tagen und Wochen noch nicht wirklich setzen konnte. Für zum Carven und Bolzen also noch ein wenig zu gefährlich. Geöffnet waren alle Lifte, ausser der Ziger. Leist hatte Pow vom feinsten! Leider etwas zuviel für meinen Race-Carver.

Am Wochenende regnet es ja bis weit rauf mal rein. Danach freue ich mich schon auf kompakte harte Pisten :D
HEAD GS.RD 18/19 193cm | HEAD SL.RD 17/18 165cm | Stöckli FIS SX 15/16 190cm | Stöckli Y85 177cm

Dolomites #first, but can we please say 3V #second?

LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von LK20 » 29.12.2012 - 23:44

Heute waren die Menschenmassen erwartungsgemäß ohnegleichen. Den ganzen Tag gingen die Wartezeiten an die 15 Minuten. Offen war alles (Ausnahme: Terza) und es war bis zu 10°C warm. Pistenverhältnisse wie von Flums gewohnt verhältnismäßig gut. Den Rest sprechen die Bilder, hoffe ich... :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das tolle an Flums ist einfach, dass die Lifte nur das tranportieren, was die Pisten aufnehmen können. So war trotz imenser Wartezeiten noch Skifahren möglich.
Auch wenns mir leid tut: Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr nicht mehr den Leist fahren muss. :wink:
35 Skitage: Ski Juwel, St. Johann in Tirol, SkiWelt (6x), SkiWelt + Kitzbühel, Lofer + Steinplatte, Schmittenhöhe (3x), Dorfgastein, Bad Gastein, Kitzsteinhorn, Saalbach (2x), Rauris + Wildkogel, Maiskogel, Radstadt-Altenmarkt, Obertauern (2x), Snow Space Flachau (3x), Hochkönig, Speiereck + Katschberg, Tauplitz + Loser + Krippenstein, Eben im Pongau, Flachauwinkl, Werfenweng, Dachstein-West, 4 Berge Schladming, Filzmoos

Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von RogerWilco » 11.02.2013 - 19:28

War gestern Sonntag, 10.02.13, in Flumserberg. Schnee bis zum Abwinken und erst am Abend sind zum Teil etwas härtere Stellen rausgekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Schon mal so wenige Felsen am Leist gesehen?

Bild
Bild
Auch auf der Terzaabfahrt komplett Pulverbuckel.

Bild
Bild
Rückseite vom Leist. Man beachte die länge der Pistenstangen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast