Mythenregion

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Mythenregion

Beitrag von Florian86 »

Am 29.12. hab ichs tatsächlich geschafft, einen Tagesausflug von Zürich aus in die Mythenregion zu machen. Traumhafter Sonnenschein lockte jedoch nicht nur mich und meine Freunde dorthin sondern auch viele andere Skifahrer, weshalb die Wartezeiten an den Liften (für mich zumindest) ungewohnt lang waren. An den Schleppliften stand man oftmals 10 Minuten und mehr, wobei der Andrang gegen späteren Nachmittag deutlich geringer wurde. An der Seilbahn Brunni-Holzegg sind wir erst in die 4. bzw. 5. Gondel gekommen - und als wir endlich einsteigen konnten, war die Schlange nochmal fast doppelt so lang im Vergleich dazu als wir ankamen.

Der Schnee war in Ordnung, nicht überwältigend gut, aber größtenteils griffig-hart mit einigen einzelnen eisigen oder weicheren Stellen. Nur im unteren Bereich des Skilifts Handgruobi waren sehr hohe, nasse, weiche Schneehaufen. Aufgrund der relativ geringen Liftkapazitäten war trotz des großen Andrangs ausreichend Platz auf den Pisten, was sehr angenehm war.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Will
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 05.02.2012 - 19:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mythenregion

Beitrag von Will »

In Meiringen wars bezüglich Wartezeiten auch nicht viel besser...

Ich war doch tatsächlich noch nie im Sektor Brünnelistock, obwohl ich ja früher gleich um die Ecke gewohnt habe... :?
An der Haggenegg waren ich dagegen als Kind sehr oft skifahren und snowboarden hab ich auf der Holzegg gelernt :)

Mal schauen, evt. klappts nächsten Freitag endlich mit dem Brünnelistock :D
Die Schneebedingungen sollten jedenfalls besser sein als an eurem Tag.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“