Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg (Germany)
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von maba04 » 30.07.2020 - 22:28

@Widdi
^ Es geht nicht darum, in welchem Thema man etwas schreibt. Bei Dir geht es darum, dass Du seit vier Monaten eigentlich komplett das gleiche schreibst und Dich kaum an einer Diskussion beteiligst. Bei Dir brachten aber diese sechs Worte in Kombination das Fass zum Überlaufen. Insbesondere die mittleren beiden Worte gehen definitiv über das von uns Akzeptable hinaus:
Widdi hat geschrieben:
28.07.2020 - 22:01
[...] irgendwelche unsinnigen kranken Hirnen entsprungene Maskenpflichten [...]
Wie ja allgemein bekannt ist, bin ich auch eher in Richtung Deiner Meinung zugeneigt als der von Corona-Hardlinern, aber solche Aussagen gehen überhaupt nicht, egal auf wen sie bezogen sind.

(Deine Berichte sind natürlich trotzdem eine Bereicherung für das Forum (vielleicht bis auf den Alkohol...).)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteaKamikatze
Geplant Winter 2020/21 (ca. 27x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig
Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck
Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019


Widdi
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2885
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 45
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Widdi » 30.07.2020 - 22:43

Naja zugegeben das ist nicht alles gut durchdacht. Maske aufsetzen bei einem ESL oder einer DSB ist komplett daneben. Und ich hatte obwohl Geburtstag gehabt einen sehr miesen Tag, weil eben mich wer auf Arbeit ziemlich blöd angeblafft hatte (frühs kann ich das ned ab). Dann kommst Nachmittags heim, hörst Nachrichten oder liest Zeitung, Liveblogs und dann kommt nur Corona, Corona und nochmal Corona und da kann dann einem schon mal die Hutschnur reißen! Da kam einfach jeder Mist zusammen und ich bin eh gerne etwas Richtung Münchner Grantler und dann gibts halt auch mal ein heftiges Verbales Gewitter. Ich finde langsam sollte mit dem Schmarrn aufgehört werden, ist eh mittlerweile eher Mediengetrieben als vom Virus selbst. Je länger diese tw. blöden Regelungen aus der Politik gehen, desto mehr Scheiden sich die Geister. Desto schlimmer die Spaltung in der Bevölkerung, also es wird langsam echt zu viel. Klar der Fehler ist passiert, dafür entschuldige ich mich hiermit noch einmal, aber meine Meinung zu Corona und den Maßnahmen dagegen (von denen die meisten eh Schwachsinn sind) ändert das nicht!

mFg Widdi
Winter 2019/2020: 37 Tage
Sommer 2020: 10x Wandern

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg (Germany)
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von maba04 » 30.07.2020 - 23:01

^ Es ist ja völlig verständlich, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Können wir vielleicht abmachen, dass Du Dir das vorm Absenden nochmal durchliest und Dich fragst "Möchte ich das jetzt wirklich so posten?"? Und manchmal ist es dann einfach besser seine Klappe zu halten ;-), wenn man gerade nicht ganz anwesend ist, denn zu was das führen kann, hat ja meine Moderation im Juni zu MichiMedis Kaunertal-Bericht ja mehr als deutlich gezeigt. Also lieber lassen, anstatt im Stress, nur halb oder in Wut etwas zu machen oder zu posten.

Lass und das Thema aber hier beenden, denn das hat nichts mit dem Thema dieses Themas zu tun (schwieriger Satz ;-)). Kannst Dich sonst gerne auch noch mal per PN bei melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Widdi
Geplant Winter 2020/21 (ca. 27x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig
Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck
Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho » 31.07.2020 - 07:33

Ich habe schon seit Einführung der Bezahlmitgliedschaft meinen AdBlocker (uBlock) auf dieser Seite deaktiviert, dennoch hab ich nie Werbung bekommen. Jetzt werde ich auf jeder Seite daran erinnert, dass ich doch bitte den Adblocker deaktivieren solle. Ich habe ihn testweise sogar deinstalliert, erhalte jedoch noch immer diese Meldung. Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg (Germany)
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von maba04 » 31.07.2020 - 10:32

Das Problem kenne ich von anderen Seiten auch. Man soll seinen Adblocker deaktivieren, damit man die Seite lesen kann. Gesagt, getan, die Seite wird aber immer noch wegen des angeblich eingeschalteten Adblockers blockiert. Auf anderen Seiten funktioniert es dann problemlos. Weilerking guckt sich das Problem aber die Tage mal an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag (Insgesamt 2):
dahoKamikatze
Geplant Winter 2020/21 (ca. 27x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig
Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck
Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019

Weilerking
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 17.09.2014 - 18:49
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Weilerking » 31.07.2020 - 14:22

daho hat geschrieben:
31.07.2020 - 07:33
Ich habe schon seit Einführung der Bezahlmitgliedschaft meinen AdBlocker (uBlock) auf dieser Seite deaktiviert, dennoch hab ich nie Werbung bekommen. Jetzt werde ich auf jeder Seite daran erinnert, dass ich doch bitte den Adblocker deaktivieren solle. Ich habe ihn testweise sogar deinstalliert, erhalte jedoch noch immer diese Meldung. Woran kann das liegen?
Die Addblock-Detection prüft bei jedem Seitenaufbau, ob die Auslieferung von Werbung verhindert wird oder nicht. Wird keine Werbung ausgeliefert, popt die Meldung auf.
In deinem Fall gibt es mindestens eine weitere Anwendung, die die Werbung blockiert, weshalb du auch die letzten Wochen auch keine Werbung gesehen hast trotz Ausnahme für das AF.

Neben den offensichtlichen Addblockern kann die Auslieferung von Werbung auch durch Virenscanner, Ghostery-Programme, "Stealth"/Private-Modes der Browser oder durch das (Firmen-)Netzwerk an sich verhindert werden.

Versuche es doch mal mit einem alternativen Browser, ob das AF mit oder ohne Werbung ausgeliefert wird. Ansonsten die oben genannten Programme überprüfen, ob dort Werbung blockiert wird

Viele Grüße
Weilerking

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1218
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von MichiMedi » 31.07.2020 - 15:51

Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink:
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg


Weilerking
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: 17.09.2014 - 18:49
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Weilerking » 31.07.2020 - 16:40

MichiMedi hat geschrieben:
31.07.2020 - 15:51
Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink:
Das steht natürlich jedem frei nach seinen Möglichkeiten solche Maßnahmen zu ergreifen.

Nur aus eigenem Interesse, welchen Addblocker nutzt du, wo man nur einen Rechtsklick machen muss? :)

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1218
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von MichiMedi » 31.07.2020 - 17:12

Weilerking hat geschrieben:
31.07.2020 - 16:40
MichiMedi hat geschrieben:
31.07.2020 - 15:51
Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink:
Nur aus eigenem Interesse, welchen Addblocker nutzt du, wo man nur einen Rechtsklick machen muss? :)
Bin mir gerade unsicher, da ich aktuell seit dieser Woche nur auf Mobilgeräten unterwegs bin. Ich glaube aber es war AdblockPlus. Kann aber sein dass das mit Rechtsklick nur bei Bildern o.ä. ging. Auf jeden Fall kann man es aber im Adblocker Menü auswählen.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho » 01.08.2020 - 00:11

Weilerking hat geschrieben:
31.07.2020 - 14:22
Die Addblock-Detection prüft bei jedem Seitenaufbau, ob die Auslieferung von Werbung verhindert wird oder nicht. Wird keine Werbung ausgeliefert, popt die Meldung auf.
In deinem Fall gibt es mindestens eine weitere Anwendung, die die Werbung blockiert, weshalb du auch die letzten Wochen auch keine Werbung gesehen hast trotz Ausnahme für das AF.

Neben den offensichtlichen Addblockern kann die Auslieferung von Werbung auch durch Virenscanner, Ghostery-Programme, "Stealth"/Private-Modes der Browser oder durch das (Firmen-)Netzwerk an sich verhindert werden.

Versuche es doch mal mit einem alternativen Browser, ob das AF mit oder ohne Werbung ausgeliefert wird. Ansonsten die oben genannten Programme überprüfen, ob dort Werbung blockiert wird
Habe das Problem gelöst. In den Datenschutzeinstellungen war etwas nicht "richtig" eingestellt. Die kann man scheinbar auch so konfigurieren, dass man tatsächlich keine Werbung mehr bekommt, ohne thrid party plugin.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3462
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen/Mainfranken
Hat sich bedankt: 1757 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 » 01.08.2020 - 00:28

@daho: Welchen Browser hast du benutzt?
(nur interessehalber)

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho » 01.08.2020 - 06:30

Firefox (linux) verwende ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor daho für den Beitrag:
GIFWilli59

Benutzeravatar
Skitobi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Skitobi » 01.08.2020 - 10:14

Was ist es eigentlich für eine Unart, andere user via Signatur permanent persönlich zu beleidigen?

Auch wenn ich nicht betroffen bin, finde ich das schon recht krass.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 6):
be4skidahoWurstiMichiMediwettersteinWackelPudding


Benutzeravatar
wetterstein
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 17/18: 80
Skitage 18/19: 75
Skitage 19/20: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von wetterstein » 01.08.2020 - 11:28

Das führt zu einer Sperre:
wetterstein hat geschrieben:
27.07.2020 - 13:38
:) Mit FFP3 Maske...
Das ist Ok:
Ein Forumskollege über MichiMedi: "Der Typ ist wie ein Autounfall. Man soll nicht hinsehen, aber schaut sich trotzdem regelmäßig die Scheiße an. :lol: "
:naja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag:
MichiMedi
Sapere aude !

Benutzeravatar
GIFWilli59
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3462
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen/Mainfranken
Hat sich bedankt: 1757 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 » 01.08.2020 - 11:45

wetterstein hat geschrieben:
01.08.2020 - 11:28
Das führt zu einer Sperre:
wetterstein hat geschrieben:
27.07.2020 - 13:38
:) Mit FFP3 Maske...
Das ist Ok:
Ein Forumskollege über MichiMedi: "Der Typ ist wie ein Autounfall. Man soll nicht hinsehen, aber schaut sich trotzdem regelmäßig die Scheiße an. :lol: "
:naja:
Vielleicht hast du die Mods durch deine permanenten Quote- und Link-Wars schon etwas mehr gereizt.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3146
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von David93 » 01.08.2020 - 12:57

Derartige Signaturen tolerieren wir natürlich nicht. Der User wurde nun verwarnt und aufgefordert seine Signatur zu ändern.

Ralf321
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 681
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Ralf321 » 01.08.2020 - 13:54

daho hat geschrieben:
01.08.2020 - 06:30
Firefox (linux) verwende ich.
Ja ist so, bei den Voreinstellungen klappt dies nicht, auch Windows . Hatte die Wochen das bei spon auch. Man muss die Standard Einstellungen verändert sonst hat man die nervigen Popups.

Oft spielt die Firewall ach noch rein das man die gar nicht los bekommt dann muss man das halt anders entsorgen.

Chense
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1742
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Chense » 01.08.2020 - 19:14

Skitobi hat geschrieben:
01.08.2020 - 10:14
Was ist es eigentlich für eine Unart, andere user via Signatur permanent persönlich zu beleidigen?

Auch wenn ich nicht betroffen bin, finde ich das schon recht krass.
Gewisse User treten doch ganz ganz laut für Meinungsfreiheit ein - die Meinungsfreiheit hört halt an deren Horizont auch schon wieder auf ... und sind wir uns jetzt mal ehrlich - wäre meine Signatur schlimmer, wenn ich da die etwa 10 gemeinten Personen namentlich nenne, statt es Ihnen selbst zu überlassen sich angesprochen zu fühlen?
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1776
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 7
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Drahtseil » 01.08.2020 - 20:32

Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 19:14
Gewisse User treten doch ganz ganz laut für Meinungsfreiheit ein - die Meinungsfreiheit hört halt an deren Horizont auch schon wieder auf ... [...]
Es gibt aber einen signifikanten Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung. Und für letzteres hat es hier definitiv keinen Platz.
Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 19:14
[...]und sind wir uns jetzt mal ehrlich - wäre meine Signatur schlimmer, wenn ich da die etwa 10 gemeinten Personen namentlich nenne, statt es Ihnen selbst zu überlassen sich angesprochen zu fühlen?
Auch wenn das Wort "Dummschwätzer" je nach Situation nicht zwangsläufig als Beleidigung einstufbar ist, ja definitiv!
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"


daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho » 01.08.2020 - 20:45

Danke @maba04 für folgenden Tipp:

Die Signaturen können global ausgeblendet werden unter: ucp.php?i=ucp_prefs&mode=view

Das ist für alle hilfreich, die von provokativen, mit Smileys vollgepackten oder überlangen Signaturen, die den Lesefluss stören, genervt sind.

Chense
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1742
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Chense » 01.08.2020 - 21:24

Drahtseil hat geschrieben:
01.08.2020 - 20:32
Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 19:14
Gewisse User treten doch ganz ganz laut für Meinungsfreiheit ein - die Meinungsfreiheit hört halt an deren Horizont auch schon wieder auf ... [...]
Es gibt aber einen signifikanten Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung. Und für letzteres hat es hier definitiv keinen Platz.
Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 19:14
[...]und sind wir uns jetzt mal ehrlich - wäre meine Signatur schlimmer, wenn ich da die etwa 10 gemeinten Personen namentlich nenne, statt es Ihnen selbst zu überlassen sich angesprochen zu fühlen?
Auch wenn das Wort "Dummschwätzer" je nach Situation nicht zwangsläufig als Beleidigung einstufbar ist, ja definitiv!
Kann man sicher so und so sehen ich bin auch kein Freund persönlicher Beleidigungen - wenn es sich aber gewisse Leute als Teil "ihrer" Meinungsfreiheit herausnehmen einzelne Skigebiete als minderwertig zu bezeichnen und irgendwelche Fantasien als Tatsachen anzunehmen ohne jegliche Ahnung vom Thema zu haben und ihre Freiheit nur als die ihrige und nicht als die andersdenkender akzeptieren können - dann nehme ich es mir zumindest heraus mir über solche Leute meine Gedanken zu machen und (vor allem) Dummschwätzer und Aluhut auch nicht als Beleidigung sondern als Tatsache anzusehen... das ist dann wie mit den damals so verbreiteten Ideen einiger hier dass.wir mal schnell nen Lift neu aufstellen können ... mag als Utopie ganz toll funktionieren hat aber keinerlei Fundament.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag:
de Yeti
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

WackelPudding
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 17/18: 52
Skitage 18/19: 43
Skitage 19/20: 34
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von WackelPudding » 01.08.2020 - 22:46

Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 21:24
Drahtseil hat geschrieben:
01.08.2020 - 20:32
Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 19:14
Gewisse User treten doch ganz ganz laut für Meinungsfreiheit ein - die Meinungsfreiheit hört halt an deren Horizont auch schon wieder auf ... [...]
Es gibt aber einen signifikanten Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung. Und für letzteres hat es hier definitiv keinen Platz.
Chense hat geschrieben:
01.08.2020 - 19:14
[...]und sind wir uns jetzt mal ehrlich - wäre meine Signatur schlimmer, wenn ich da die etwa 10 gemeinten Personen namentlich nenne, statt es Ihnen selbst zu überlassen sich angesprochen zu fühlen?
Auch wenn das Wort "Dummschwätzer" je nach Situation nicht zwangsläufig als Beleidigung einstufbar ist, ja definitiv!
Kann man sicher so und so sehen ich bin auch kein Freund persönlicher Beleidigungen - wenn es sich aber gewisse Leute als Teil "ihrer" Meinungsfreiheit herausnehmen einzelne Skigebiete als minderwertig zu bezeichnen und irgendwelche Fantasien als Tatsachen anzunehmen ohne jegliche Ahnung vom Thema zu haben und ihre Freiheit nur als die ihrige und nicht als die andersdenkender akzeptieren können - dann nehme ich es mir zumindest heraus mir über solche Leute meine Gedanken zu machen und (vor allem) Dummschwätzer und Aluhut auch nicht als Beleidigung sondern als Tatsache anzusehen... das ist dann wie mit den damals so verbreiteten Ideen einiger hier dass.wir mal schnell nen Lift neu aufstellen können ... mag als Utopie ganz toll funktionieren hat aber keinerlei Fundament.
Ich weiß nicht, warum es dir so schwer fällt, den Unterschied zu sehen.

Manche finden hier mal manche Skigebiete gut, manche schlecht. Andere finden die halt minderwertig.
Genauso darf sich jeder Lifte hin wünschen wo immer er will.
Damit greift keiner jemanden an (ist ja alles auf Sachen bezogen) und läuft daher einfach unter freier Meinungsäußerung. Selbstverständlich muss man dann der Meinung nicht sein, aber als tolerante Gesellschaft gehört das halt einfach dazu.
Ich denke, jeder kennt das, dass er über Beiträge einfach nur den Kopf schütteln muss.

Wenn ich aber User XY als Dummschwätzer oder schlimmer bezeichne, dann ist das ganz einfach beleidigend und gehört sich auch aufgrund der festgeschriebenen Umgangsformen im Forum einfach nicht.
Auch wenn man gewisse User nicht mag, kann man anständig miteinander umgehen (und das gilt selbstverständlich in alle Richtungen).

Die Moderatoren greifen hier m. E mittlerweile sehr gut und umsichtig durch.
Dafür von mir ein herzliches Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WackelPudding für den Beitrag (Insgesamt 2):
schmidticarverboy

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11887
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Ram-Brand » 02.08.2020 - 08:54

Es wäre schön, wenn der Ball mal wieder flach gehalten wird.


Ich verstehe nicht wieso man sich jetzt über Utopie Bbeiträge aufregt, die es schon immer hier gegeben hat.
Dies ist KEIN Fachforum, sondern ein Forum von und für Begeisterte Bergfreunde. Ob Skifahren, Snowboard, Mountainbike, etc.


Auch verstehe ich nicht wieso aufeinmal die Schwelle zur Beleidigung bei einigen so tief sitzt.

Dummschwätzer, Du Huhn, etc. ist doch nicht schlimm, oder?



Vielleicht sollte hier und da mal die Temperatur etwas zurück gehen. :-)


Kleiner Tipp: Lese ich einen Beitrag, in dem ich mich "Angegriffen" oder "Beleidigt" fühle, dann antworte ich nicht sofort.
Ich lese den Text mir meist mehrmals durch.
Hatte schon oft, dass es vielleicht gar nicht so "drastisch" gemeint war, sondern sich auf die Situation und nicht auf mich bezog.
Manchmal hilft es auch, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen bevor man antwortet, wenn man überhaupt anwortet.


Hoffe meine Worte sind hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ram-Brand für den Beitrag (Insgesamt 5):
kaldiniMt. Cervinoicedteamaba04carverboy
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Chense
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1742
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Chense » 02.08.2020 - 09:26

Man sehe das jetzt als Antwort auf die beiden vorherigen Beiträge: Ich habe kein Problem mit Utopien, ich habe auch kein Problem damit, dass das AF kein (reines) Fachforum ist, ich habe kein Problem damit mit Leuten die nicht vom Fach sind zu diskutieren und mir deren Argumente anzuhören selbst wenn diese mal haarsträubend sein sollten, ein Problem habe ich damit, wenn Leute die keine Ahnung von der Materie haben (und zwar wirklich garkeine) aus einem Beissreflex heraus quasi in jedem Post den gleichen Sermon zu den immer gleichen Themen von sich geben ohne irgendwelche Argumente außer "Freiheit", "Modernisierung", "Wir sind die besten" zu besitzen.

Das ist ein Verhalten, dass die Trumps dieser Welt auszeichnet aber doch bitte nicht das AF
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag:
de Yeti
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

Benutzeravatar
Pancho
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2657
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Pancho » 02.08.2020 - 10:12

Pancho hat geschrieben:
31.07.2020 - 12:51
NeusserGletscher hat geschrieben:
31.07.2020 - 12:02
PS: eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber manchmal muss ich was gegen meinen Blutdruck tun......
...und wer denkt an meinen....? Schon beim lesen dieses Nicks hab ich gespürt wie er steigt... :lach: :lach: :biggrin:
Habe wegen dieser Bemerkung jetzt auch eine Verwarnung und einen Tag Sperre bekommen...

...mein Blutdruck ist natürlich vor Freude gestiegen. :D :D :D

Leute, wenn man hier nicht mal mehr einen Scherz machen kann, wird das hier sehr trocken. Wie auch immer, mir zeigt das, dass es Zeit wird, meine traditionelle Sommerpause zu nehmen. Vielleicht überlegt ihr euch bis zum nächsten Ski-Saisonstart, wohin ihr mit eurem Sandkasten hier hin wollt - und haut euch nicht mit den Schäufelchen gegenseitig die Sandburgen kaputt.

;D

Einige sehe ich ja im September, da freue ich mich drauf... allen anderen einen schönen Restsommer & Herbst. ;D

Wenn dieser Beitrag jetzt auch geschwurbelt war, könnt ihr gerne Sanktionen eurer Wahl ergreifen. Viel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
noisiicedteaPistencruiser
Sehenswerte Standortbestimmung zur Coronakrise:
https://youtu.be/3z0gnXgK8Do


Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petz und 3 Gäste