gesperrte Threads

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3883
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von NeusserGletscher »

Ein Thread mit dem Titel "die große Freiheit" wird gesperrt. Ich mag so einen feinsinnigen Humor. Das ist Ironie pur, auf so was muss man erst einmal kommen. Chapeau. Wenn jetzt noch der Thread "gesperrte Threads" gesperrt würde, wäre es perfekt :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1723
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Ralf321 »

Was ist mit. „Norwegen, Herbst 2021 „ ?

Ein Kommentar zur Sperrung wäre schön, wenn schon was gesperrt wird.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von ski-chrigel »

Kannst Du hier nachlesen: viewtopic.php?p=5331774#p5331774
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1723
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Ralf321 »

ski-chrigel hat geschrieben: 25.09.2021 - 11:11 Kannst Du hier nachlesen: viewtopic.php?p=5331774#p5331774
Ah danke woanders, dachte was geht bei Norwegen Bildern schief,
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Neandertaler »

judyclt hat geschrieben: 27.09.2021 - 17:16 ...

Da ich den Grund der Sperrung nicht mitbekommen habe, kann ich nur sagen: Schade um die tollen Norwegen-Bilder.
Die Bilder sind noch da, zwei mal anklicken und sie erscheinen in gewohnter Qualität. Wie lange das so bleibt kann ich nicht sagen.

Ganz kurz noch zu Mutti und durch regieren:
Das hat weder in D, noch in A oder in CH stattgefunden. Ihr seid alle nicht drei Wochen in der eigenen Wohnung eingesperrt gewesen!
Der ganze Rest, der gerne bemängelt wurde und wird ist harmlos, es geht uns allen ob mit oder ohne Maske sehr gut. Keiner hat Hunger gelitten, die Wohnung kalt oder sonstige Einschränkungen gehabt, die ein breites Jammern rechtfertigen.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von schmidti »

miki hat geschrieben: 28.09.2021 - 14:10 Dass seine Berichte eine echte Bereicherung im AF waren, wohl auch. Und dass er aus dem Forum vertrieben wurde, weil er den Mut gehabt hat, seine Meinung öffentlich zu äussern, finde ich, genau so wie NeusserGletscher, auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Um es noch ein letztes Mal zu sagen: die Sperre hatte absolut nix mit seinen Ansichten zu tun, sondern mit einer Beleidigung gegenüber einem anderen User, und Beleidigungen werden wir hier definitiv nicht dulden - egal wie sehr ein User zur Bereicherung des Forums beiträgt.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von kaldini »

was ist an Darth Vader schlimm? ;-) Schwarz macht schlank und einen eingebauten Pollenfilter hat er auch.

Es wurde durch die Forenleitung entschieden, dass wir kein Coronadiskussionsforum sein wollen und es auch nicht sein können (vom Moderationsaufwand her). Wir haben es eine lange Zeit probiert, aber es gab immer mehr Unruhe, Streit und Moderationsarbeit.
Wenn es ein Topic gibt, was mit Ski fahren zu tun hat und Corona etwas vorkommt (z.b. was in Coronazeiten an Skigebieten offen sein wird und welche Regelungen da gelten), dann lassen wir das natürlich offen.
Aber wenn dann dies von einigen zu generellen Coronadiskussionen genutzt wird, in denen man sich dann auch beleidigt bzw. seine persönlichen Ansichten zu Corona anbringt, dann wird dies nicht tolleriert.
Bei starli haben wir, ja, da wir auch wissen, er ist jemand, der viele Berichte schreibt und nicht nur aus den 08/15 Gebieten in Österreich, nun die letzten Monate öfters ein Auge zugedrückt (irgendwo hat er allen Geimpften mal eine Virusvariante an den Hals gewünscht und ein andermal hat er die Mods als Nazi verunglimpft), aber irgendwann waren leider alle Augen zugedrückt.
Ausserdem habe ich ihn für 1 Woche gesperrt, nicht länger! Es gab zur Auswahl 1 Tag oder 1 Woche (länger sperren stand nie zur Diskussion!). 1 Tag kam mir reichlich kurz vor, 3 Tage wären vielleicht ideal gewesen - gabs aber nicht.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von schmidti »

Leute euer Ernst?! Wenn ihr nicht direkt mit diesen Themen aufhört, die hier absolut gar nix verloren haben, ist der Thread "gesperrte Threads" wirklich ganz schnell gesperrt, und zwar völlig zu Recht!
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hiro
Moderator
Beiträge: 315
Registriert: 03.03.2017 - 21:15
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sölden
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Hiro »

Das Topic heißt "gesperrte Threads", nicht "gesperrte User", deshalb bitte wieder zurück zum Thema.
EDIT: Aufgeräumt

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von judyclt »

Würde denn ein neuer Thread mit dem Titel "gesperrte User" geduldet? ;D
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von turms »

Das Topic "Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22" war für mich eine super Informationquelle. Ich kann nicht und ich habe keine Zeit überall zu schauen was gilt und was nicht.
Ich verstehe nicht wieso weil ein paar Leute nicht normal diskutieren können, müssen wir alle "leiden".
Wenn mein Sohn in der Grundschule quatsch macht, muss ER die Konsequenzen akzeptieren...nicht die ganze Klasse...
Diese Situation "jemand macht Quatsch, alle raus für Liegestütze" habe ich nur bei meiner Militärdienst gesehen
Zuletzt geändert von turms am 08.11.2021 - 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1386
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly »

Ruhig bleiben, auch Admins müssen aufräumen ... ist ja wieder offen. Liegt jetzt an uns allen, das er informativ bleibt, ohne das es gleich wieder losgeht. Ich persönlich hätte Ihn schon längst zugemacht, Chapeau das es noch einmal versucht wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :roll:
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4725
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 2581 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho »

judyclt hat geschrieben: 21.10.2021 - 20:12 Würde denn ein neuer Thread mit dem Titel "gesperrte User" geduldet? ;D
Womöglich könnte man aber, nachdem der neu zu erstellende Thread „gesperrte User“ gesperrt werden würde, DANN hier darüber diskutieren? ;D
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von judyclt »

turms hat geschrieben: 07.11.2021 - 13:59 Wenn mein Sohn in der Grundschule quatsch macht, muss ER die Konsequenzen akzeptieren...nicht die ganzel Klasse...
Dann sei froh, dass dein Sohn eine gescheite Klassenlehrkraft hat. Ist nämlich nicht überall so.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von turms »

und schon wieder.... :roll:
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von ski-chrigel »

War zu erwarten. Die üblichen Verdächtigen schafften es mal wieder nicht... Schade.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von tauernjunkie »

ski-chrigel hat geschrieben: 11.11.2021 - 14:06 Die üblichen Verdächtigen schafften es mal wieder nicht...
Da macht sich aber eine Person besonders hervor, deren Beiträge fast alle das folgende Format haben:

BITTE KEIN OT. Du musst hier nicht ALLES sprengen.
Die Mods müssen sonst einschreiten.

OT
OT
OT
OT
OT
OT
OT
Noch viel mehr OT...

UND JETZT BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
Ich hoffe, dass mein OT jetzt noch okay war für die Mods.

Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1386
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly »

Ich bin schon der Meinung das es hier einige besondere Wiederholungstäter gibt ... ;-)
someone-is-wrong-on-internet-kopie_715926.jpg
someone-is-wrong-on-internet-kopie_715926.jpg (33.86 KiB) 2594 mal betrachtet
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4785
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von j-d-s »

Also zumindest von dem, was jetzt noch dasteht seh ich wenig Offtopic.
Und von den Zuständen wo sich heftig gestritten wurde sind wir recht weit weg (persönliche Angriffe etc.).

Denn alles bzgl. Hochrisikozonen, Grenzkontrollen, Gültigkeit von Impfungen usw. würde ich schon als ontopic ansehen. Siehe letzte Saison, wo in Ö die Skigebiete zwar offen waren, aber dank Grenzschließung durch Ö für Deutsche nicht benutzbar.

Oder ist sowas für die Mods dann offtopic, wie seht ihr das?
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von tauernjunkie »

j-d-s hat geschrieben: 11.11.2021 - 19:11 Also zumindest von dem, was jetzt noch dasteht seh ich wenig Offtopic.
Das sehe ich auch so. Das sind von den Seiten 33-37 nur eine Hand voll Kommentare, die größtenteils oder zur Gänze keinen Skibezug haben. Auch die OT-Diskussionen ebben nach zwei, drei Beiträgen in der Regel von alleine ab.
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Martin_D »

Mir ist klar, dass sich die Schließung des "Maßnahmen ... " - Threads durchaus begründen lässt, dass er wieder zu sehr in eine Allgemeine Corona-Diskussion abgedriftet ist.
Aber natürlich besteht das Problem, dass es gerade bei diesem Thema keine scharfe Grenze zwischen On- und Off Topic gibt und ich bin der Meinung, dass die Diskussion diesmal eigentlich im Rahmen blieb und wirklich persönliche Angriffe längst nicht im gleichen Ausmaß wie in der Vergangenheit vorgekommen sind. Von daher würde ich es begrüßen, wenn die Moderatoren die Diskussion laufen lassen, so lange es nicht wieder so stark in persönlichen Angriffen ausartet wie im originalen Corona-Thread.

(Sollte es aber doch Beiträge mit heftigen persönlichen Angriffen gegeben haben, die inzwischen von den Moderatoren gelöscht wurden und deshalb für mich nicht mehr zu lesen sind, dann ist mein Einwand gegen die Threadschließung natürlich unbegründet.)
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4440
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von icedtea »

Wir waren hier zu jeder Zeit deutlich ziviler als viele professionell moderierte Foren von Medienkonzernen. Dennoch kann ich es weiterhin ein Stück weit verstehen, dass bei uns früher zugemacht wird als anderswo. Wobei ich individuelle Maßnahmen auch besser fände 🤷‍♂️, aber sei es drum. Bei solchen hast du als Forum/Mod am Ende eine persönliche Diskussion, die man sich in einem Forum wie unserem nicht wünscht. Insofern sollten wir weiter versuchen etwas lockerer zu bleiben und nicht auf alles anzuspringen😉
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1602
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von valdebagnes »

es ist schon einiges gelöscht was heute mittag noch zu lesen war.
Die aktuelle Sperre war logisch wenn man wohl zu den wenigen gehört die den Grund für die Sperre davor mitlesen konnten, oder besser gesagt musste.
Wobei ich die Meinung teile, das das Sperren eines Users zielführender gewesen wäre.
Ich hätte als Mod jedoch auch keine Lust zu entscheiden, wer die wie auch immer definierte Schwelle schon oder gerade eben noch nicht überschritten hat oder auf welche Provokation wie noch angemessen reagiert werden darf.
Vielleicht bewirbt sich ja mal ein ausgebildeter Erzieher mit 20 Jahren Kindergartenerfahrung der dies schafft.
<IRONIE ON> Ich bin natürlich immer korrekt unterwegs <IRONIE OFF>, nein, sicher auch nicht immer…
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1723
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Ralf321 »

Wieder ein Thread zu. Was passiert nun? Vermutlich verlagert es sich halt einfach in den nächsten bis er wieder zu ist.
Statt einen zu lasen sperrt man alle paar Wochen wieder einen neuen. Naja ggf hat es sich ja eh bald erledigt wenn Österreich zum Hochrisikogebiet wird.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von turms »

jetzt mit der Reisewarnung für Österreich, brauchen wir ein Thread über die Maßnahmen in den Skigebieten allgemeines...oder besser zu sagen für die alternativen....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“