gesperrte Threads

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gecko
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2015 - 09:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Gecko » 12.11.2021 - 12:52

Sehr schade!
Da wir in 3 Wochen nach Österreich wollen, war dieser Faden der einzige, der mir einen Überblick gegeben hat... Manche Berichte in Zeitungen sind nur mit einem Abo vollständig zu lesen, hier
wurde meistens die komplette Information weitergegeben.

Natürlich ist das Thema "Maßnahmen" eng mit Verhalten von Personen verbunden und ich denke, dass es hier immer Überschneidungen geben wird, die missverstanden werden könnten.
Ich fände es schade, wenn er dauerhaft geschlossen wird.

Grüße, Gecko


Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1012
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von turms » 12.11.2021 - 13:48

Das ist ganz genau meine Meinung!
Heimat ist wo das Herz ist

Länge des Zeitraums ohne SNBfahren : 1 Jahr, 6 Monate, 2 Wochen, 1 Tag 8O

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2026
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von albe-fr » 12.11.2021 - 14:24

Gecko hat geschrieben:
12.11.2021 - 12:52
Manche Berichte in Zeitungen sind nur mit einem Abo vollständig zu lesen
echt, welche sind das denn? die meisten bieten doch pay per View oder zumindest Tageszugänge an.
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly » 12.11.2021 - 15:13

Gecko hat geschrieben:
12.11.2021 - 12:52
Da wir in 3 Wochen nach Österreich wollen, war dieser Faden der einzige, der mir einen Überblick gegeben hat...
Ganz ehrlich, Internetseite wie die des ADAC haben auch hervorragende Übersichten, und man muss sich nicht die 10% validen Informationen aus 90% Geschwurbel herauspicken ... ich fand den Thread schon lange eher sinnlos, und kann vollkommen nachvollziehen, das sie die Admins hier nicht mit dem ganzen Müll herumschlagen wollen. Von mir aus kann er gerne zubleiben. Es wäre meiner Meinung auch dringend angeraten, die vielleicht 10 Protagonisten, die es einfach nicht halten können, wenigstens temporär mal zu entfernen .... würde diesem Forum sehr gut tun ... es gibt ja andere Plätze im Internet, wo man ungestört seine Rufe nach absoluter Freiheit ohne Wissenschaftszusammenhang mit Gleichdenkenden in die Welt posaunen kann und mehr Beifall bekommt als hier ... verstehe den ganzen Stress gar nicht .. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wooly für den Beitrag (Insgesamt 2):
F. Fesermez2006

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2026
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von albe-fr » 12.11.2021 - 15:23

Wooly hat geschrieben:
12.11.2021 - 15:13
es gibt ja andere Plätze im Internet, wo man ungestört seine Rufe nach absoluter Freiheit ohne Wissenschaftszusammenhang mit Gleichdenkenden in die Welt posaunen kann und mehr Beifall bekommt als hier ... verstehe den ganzen Stress gar nicht .. ;-)
du vergisst, dass Skifahren wichtiger ist als die Gesundheit :mrgreen:
Zuletzt geändert von albe-fr am 12.11.2021 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
I love the smell of napalm in the morning

valdebagnes
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von valdebagnes » 12.11.2021 - 15:28

NeusserGletscher hat geschrieben:
17.07.2021 - 09:15
…Wenn jetzt noch der Thread "gesperrte Threads" gesperrt würde, wäre es perfekt :wink:
Daran wird gerade schon gearbeitet … :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoGIFWilli59
Tatar statt Avatar...

hch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2005
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von hch » 12.11.2021 - 16:06

Wooly hat geschrieben:
12.11.2021 - 15:13
Gecko hat geschrieben:
12.11.2021 - 12:52
Da wir in 3 Wochen nach Österreich wollen, war dieser Faden der einzige, der mir einen Überblick gegeben hat...
Ganz ehrlich, Internetseite wie die des ADAC haben auch hervorragende Übersichten, und man muss sich nicht die 10% validen Informationen aus 90% Geschwurbel herauspicken ...
Nunja, die vor ein paar Tagen von dir verlinkte ADAC-Seite was was Österreich angeht ziemlich grottenfalsch.

Aber wenn die Diskussionen nichts bringen: Gibt es im Forum eine Funktionalität mit der man Threads ausser für gewisse User locken kann? Dann könnten einzelne User ohne große Diskussion z.B. jeweils einen Beitrag mit den Regeln für ein Land immer aktuell halten. Ich würde mich z.B. für Österreich anbieten. Fragen dann halt nur per PN wenn die Threads den Moderatoren wirklich so viel Arbeit machen.


Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4214
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2322 Mal
Danksagung erhalten: 2279 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho » 12.11.2021 - 16:49

Es ist doch wirklich nicht so, dass man das AF braucht, um an für sich relevante Infos zu kommen?
Wegen des zunehmend schlechter werdenden Signal- / Rauschverhältnisses (in dem Punkt hat Wooly recht) und immer mehr eingestreuter Färbungen der einschlägigen Protagonisten („Coronakaiser“ - „Schweiz über alles“ - „der Aufstand gegen die Maßnahmen kommt“) hab ich immer mehr selber nach redaktionellen Übersichten gesucht und diese auch gefunden. Links siehe gesperrtes Thema.
Von daher:
Vom gesperrten Thread profitiere ich immer weniger, gegen den Tenor da andiskutieren ist nicht erwünscht (und ich habe auch keine Lust mehr), die von da ausgehende Unruhe nervt immer mehr.

Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte - hat es nicht und das wird es auch weiterhin nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
F. Fesermez2006
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2834
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1107 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pistencruiser » 12.11.2021 - 19:37

Pancho hat geschrieben:
12.11.2021 - 16:49
Es ist doch wirklich nicht so, dass man das AF braucht
Eigentlich hättest du hier aufhören können: :lol: :lol: :lol:

Sicher kann man sich Infos auf anderem Wege besorgen aber die Diskussion und Interpretation und der Austausch über den Umgang mit einzelnen Massnahmen/Vorschriften in einem komprimierten Faden fand ich schon recht nützlich zumal alles sehr dynamisch ist.
Verglichen mit dem Rest der bösen weiten Netzwelt geht es hier mehr als gesittet zu (und das ist auch gut so), daher halte ich das Gestöhne über den Moderationsaufwand für überzogen - in Relation zur Größe der Moderatorenriege ist der Traffic hier überschaubar, dito der Moderationsaufwand.
Weiter versteh ich nicht, wieso man gerade den von Dir erwähnten Protagonisten, die es ja bewusst provozieren, permanent die Hintern pinselt und die übewiegende Mehrheit meint sanktionieren zu müssen. Hiermit meine ich keine Rausschmisse, aber mit einem Mausklick kann man hier für ne Woche die Eselsmütze verteilen - warum nicht mal öfter davon Gebrauch machen? Aus Angst vor so nem Mimimi a'la Starli?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 7):
Ralf321Panchoramon23tobi27xX_Kilian01_XxortlerrudiNeandertaler
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2026
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von albe-fr » 12.11.2021 - 23:17

Pistencruiser hat geschrieben:
12.11.2021 - 19:37
ber mit einem Mausklick kann man hier für ne Woche die Eselsmütze verteilen - warum nicht mal öfter davon Gebrauch machen?
klingt gut, dann waeren wir dich ab und an auch mal los :mrgreen:
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 405
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von ramon23 » 13.11.2021 - 01:32

albe-fr hat geschrieben:
12.11.2021 - 23:17
Pistencruiser hat geschrieben:
12.11.2021 - 19:37
ber mit einem Mausklick kann man hier für ne Woche die Eselsmütze verteilen - warum nicht mal öfter davon Gebrauch machen?
klingt gut, dann waeren wir dich ab und an auch mal los :mrgreen:
Dich aber ganz sicher auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ramon23 für den Beitrag (Insgesamt 15):
markusRalf321PistencruiserLord-of-SkiGIFWilli59WackelPuddingicedteamikixX_Kilian01_XxJens und 5 weitere Benutzer

Benutzeravatar
icedtea
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3227
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3440 Mal
Danksagung erhalten: 1392 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von icedtea » 22.11.2021 - 20:34

Im Moment scheinen mir Hass und Schaum vor dem Mund mal wieder um sich zu greifen; aber irgendwie wird es nicht unterbunden 🤔🤷‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 2):
JohnnyDriverxX_Kilian01_Xx
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021)
Was als nächstes kommt: Arosa-Lenzerheide

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9616
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von F. Feser » 22.11.2021 - 20:43

ich verweise auf diesen Thread hier:
viewtopic.php?f=35&t=65941&start=75#p5337926

wenn weiter munter provoziert und gegenprovoziert wird werde ich kurzfristig einfach ALLE daran beteiligten für zwei Wochen sperren. dann ist mal Ruhe im Karton. Lockdown sozusagen für alle die Schaum vor dem Mund haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag:
albe-fr
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:


Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Balu83 » 23.11.2021 - 09:16

ALLE daran beteiligten für zwei Wochen sperren
Als unbeteiligter, aber interessierter Mitleser würde ich mir wünschen, dass es endlich mal so gemacht würde, anstatt ständig die betroffenen Threads für alle zu sperren. :bindafür:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Balu83 für den Beitrag (Insgesamt 4):
NeandertalerGIFWilli59PanchoWhistlercarver
Saison 20/21: Coronabedingte Tourenskisaison: 6x Geißkopf, 6x Arber, 1x Wagensonnriegel

Saison 19/20: 1x Hochficht, 4x Arber, 1x Geißkopf,

Online
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1337
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 1234 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Jan Tenner » 23.11.2021 - 09:19

Wenn alle Beteiligten in den entsprechenden Threads gesperrt werden, hättest du da aber auch nichts mehr zu lesen... :wink:
Zuletzt geändert von Jan Tenner am 23.11.2021 - 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 4):
markusNeandertalertauernjunkiexX_Kilian01_Xx

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12163
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Ram-Brand » 23.11.2021 - 09:21

:lol:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly » 23.11.2021 - 09:35

Albe ist übrigens nicht nur ein Alpinforum-Phänomen .... im MTB-News Forum, dem größten Mountainbikeforum in Deutschland, ist er unter dem schönen Kosenamen "Troll aus Horben" bekannt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wooly für den Beitrag (Insgesamt 9):
markushchPanchoortlerrudiBiggilinoJensxX_Kilian01_XxSummitscratch

hch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2005
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von hch » 23.11.2021 - 09:42

Der gewisse User wirkt auf mich wie eine Art dauerhafter Marshmallow-Test für die Forenkultur, an welchem dann viele andere Benutzer kläglich scheitern :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 3):
PanchoGIFWilli59tauernjunkie

Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1017
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Neandertaler » 23.11.2021 - 10:16

Wooly hat geschrieben:
23.11.2021 - 09:35
Albe ist übrigens nicht nur ein Alpinforum-Phänomen .... im MTB-News Forum, dem größten Mountainbikeforum in Deutschland, ist er unter dem schönen Kosenamen "Troll aus Horben" bekannt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zeugt von einem sehr interessanten Menschenbild:
albe
26. Juni 2015
#10
Sir Galahad schrieb:
Du bist der Meinung, dass es OK ist, wenn man gefährliche Fallen für Leute aufstellt, nur weil die den falschen Weg fahren.
ja.
https://www.mtb-news.de/forum/t/unbekan ... t-13048001
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity


Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4390
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2689 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von GIFWilli59 » 23.11.2021 - 10:47

hch hat geschrieben:
23.11.2021 - 09:42
Der gewisse User wirkt auf mich wie eine Art dauerhafter Marshmallow-Test für die Forenkultur, an welchem dann viele andere Benutzer kläglich scheitern :)
Gut beschrieben.

Und weil dem Admin das Training der Forenbenutzer sehr am Herzen liegt, wird er auch nie dauerhaft gesperrt.

Man könnte sagen, er ist wie die 100g Salz, ohne die eine Suppe einfach nur fad schmeckt. 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Panchoski-chrigelxX_Kilian01_XxSummitBergwanderer
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4214
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2322 Mal
Danksagung erhalten: 2279 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho » 23.11.2021 - 11:05

...wobei in dem Fall isses doch eher ein Bug als ein Feature... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
GIFWilli59skifam
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4390
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2689 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von GIFWilli59 » 23.11.2021 - 11:23

Auslegungssache :wink:
Ich denke, er kann sich quantitativ durchaus mit starli messen, nur eben ohne die nervigen Reise-/Fotoberichte. ;D

-
Zum Salz muss ich noch ergänzen, dass das natürlich auf 1 Liter Suppe bezogen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchomarkus
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2638
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Martin_D » 26.11.2021 - 22:21

Warum der Thread Italienische (Südtirol) covid Vorschriften ?, in dem zuletzt diese ...
Ich hänge mich mal hier dran.
Wir haben den Kronplatz ab 25.12.21 gebucht.
Die ganze Familie ist geimpft. Cov Pass ist für alle vorhanden. Ist mit dem Cov Pass der Green Pass gemeint?
Muß ich nach aktuellen Stand mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
Wo kann ich sehen zur welchen Zone der Kronplatz gehört?
berechtigte Frage gestellt wurde und jetzt dort unbeantwortet bleiben muss und der auch sonst nur aus einer weiteren Frage und informativen Antworten dazu besteht, kommentarlos gesperrt werden musste, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht auf Anhieb ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 3):
xX_Kilian01_XxKamikatzePancho
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4390
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2689 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von GIFWilli59 » 26.11.2021 - 23:04

Mod-Entscheidungen müssen nicht immer logisch sein...vielleicht wollte man diesen Thread samt User sperren, hat sich aber vertan: viewtopic.php?p=5338761#p5338761
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag:
JohnnyDriver
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach

Online
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1337
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 1234 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Jan Tenner » 26.11.2021 - 23:12

Berichte mit derartiger wissenschaftlicher Evidenz dürfen gar nicht gesperrt werden!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx


Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste