gesperrte Threads

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von NeusserGletscher »

Gibts eventuell die Möglichkeit, Read-Only Threads einzurichten, die nur vom Verfasser bearbeitet werden können? Oder ggf. geschlossene Benutzergruppen, in denen speziell berechtigte Gruppen-Admins selbst den Thread verwalten? Das würde die Admins von Arbeit entlasten und es ermöglichen, relevante Informationen weiter auszutauschen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly »

NeusserGletscher hat geschrieben: 27.11.2021 - 09:35 Gibts eventuell die Möglichkeit, Read-Only Threads einzurichten, die nur vom Verfasser bearbeitet werden können? Oder ggf. geschlossene Benutzergruppen, in denen speziell berechtigte Gruppen-Admins selbst den Thread verwalten? Das würde die Admins von Arbeit entlasten und es ermöglichen, relevante Informationen weiter auszutauschen.
nennt sich Facebook, telegram & Co. .... habt Ihr eigentlich keine Leben ausserhalb vom Alpinforum ???
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4677
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von judyclt »

Man sogar mehr vom Leben, wenn man keine Lebenszeit bei Facebook etc. verdödelt.

Nur dann wäre es schön, wenn informative Threads hier am Leben blieben. Ich unterstütze daher den Vorschlag, dass die Brandstifter pausieren müssen und nicht die kompletten Threads.
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly »

ich bin seit 2011 im Alpinforum ... ich stimme dir zu, das das super wäre, es wird aber nicht passieren ... dazu müsste man 90% der Vielschreiber hier endgültig sperren .. ;-)
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho »

Aktuell wurden zwei Threads gesperrt, weil ein Kollege aus dem Ausland, der, wenn man seine früheren Beiträge mal zu Rate zieht, der deutschen Sprache nicht mächtig ist und über Google Translator kommuniziert, hier nur sporadisch jährlich eine Handvoll konkreter Fragen stellt und mutmaßlich in Unkenntnis der Feinheiten der aktuellen Forenpolitik dem schnellen Sperrknopf (samt des gesamten Threads in den er sich leider verirrt hat) zum Opfer gefallen ist.

Das ist das Thema der aktuellen Fragestellungen, auch von Martín_D (die bitte nicht untergehen möge!) - die Vielschreiber sind gerade brav.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von NeusserGletscher »

Ich verstehe ja, dass die Forenadministration nicht unnötig viele parallele Threads durchforsten möchte, die eine gewisse magnetische Anziehungskraft auf bestimmte Debatten ausüben. In dem von mir eröffneten Thread ist es in der Tat etwas unglücklich gelaufen, das möchte ich hier weiter gar nicht dramatisieren. Könnte ein TO "seinen" Thread selbst moderieren, also ggf. exclusiv selber schreiben oder Schreibrechte bzw. Moderationsrechte erteilen, dann bestünde die Möglichkeit, dass die Threads sich gewissermaßen selbst verwalten. Dann würde entweder gar nichts gepostet, was nicht zum Thema passt oder es würde gleich wieder entfernt. Ich weiß nicht, was die Forensoftware technisch da hergibt.

Aber eigentlich sollte es ja möglich sein, sich in einem Alpinforum darüber auszutauschen, in welcher Region grad welche Reisebestimmungen und Zugangsvoraussetzungen zu Skigebieten bestehen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho »

Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass mit Sperr- und Löschmaßnahmen hier ein wenig nach Gutdünken und Laune „schnell aus der Hüfte geschossen“ wird. Etwas zielgerichteter und überlegter wäre meiner Meinung nach von Vorteil.
Dramatisieren möchte ich auch nix…
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von hch »

NeusserGletscher hat geschrieben: 27.11.2021 - 09:35 Gibts eventuell die Möglichkeit, Read-Only Threads einzurichten, die nur vom Verfasser bearbeitet werden können? Oder ggf. geschlossene Benutzergruppen, in denen speziell berechtigte Gruppen-Admins selbst den Thread verwalten? Das würde die Admins von Arbeit entlasten und es ermöglichen, relevante Informationen weiter auszutauschen.
Ich fände das sehr sinnvoll und habe vor ein paar Wochen in diesem Thread ja auch schon angeboten eine FAQ und Linksammlung für die Coronaregeln in Österreich auf diese Art zu führen.
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von maba04 »

Das geht glaub ich leider technisch nicht :(
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von sheridan »

Das wäre eher so eine Art Wiki.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1609
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von valdebagnes »

NeusserGletscher hat geschrieben: 27.11.2021 - 09:35 Gibts eventuell die Möglichkeit, Read-Only Threads einzurichten, die nur vom Verfasser bearbeitet werden können?
Das halte ich weit weg von dem was ein Forum sein sollte: eine Plattform zum Austausch von Informationen und auch Meinungen.
Bekommt dann jeder seinen Thread in dem er die Information und Meinung posten kann die ihm passt und andere außen vor lässt?
Oder haben wir dann zu jedem nur lesen Thread noch einen Diskussionsthread?
Ich halte nicht viel davon.
Meiner Meinung nach gibt es nur an die Regeln halten und wer dies nicht tut wird halt sanktioniert.
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1728
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Lagorce »

Gibt es eine Liste aller Moderatoren?

Ggf. per PN und wer ist der oberste Admin?
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho »

Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von icedtea »

Pancho hat geschrieben: 28.11.2021 - 22:02 memberlist.php?mode=team
Eigentlich nicht so schwer, wenn man ein wenig über den Tellerrand blickt 🤣👍
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pistencruiser »

Juhuu, und schon ist wieder dicht weil einem vor lauter Moderation überarbeiteten Studenten aus Innsbruck mal wieder was nicht passt.
Als Plattform zum Informationsaustausch kann man das hier wirklich nicht mehr ernst nehmen! Was ist so schwer daran, die die Dinge die vemeintlich nicht zumThema gehören einfach mal eben wegzuklicken. Überarbeitung?
Oder wohl eher die Macht des kleinen Mannes? Ich darf es, also mach ich es ...!
Armselig... :roll:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1752 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Pistencruiser hat geschrieben: 28.11.2021 - 22:24 Juhuu, und schon ist wieder dicht weil einem vor lauter Moderation überarbeiteten Studenten aus Innsbruck mal wieder was nicht passt.
Als Plattform zum Informationsaustausch kann man das hier wirklich nicht mehr ernst nehmen! Was ist so schwer daran, die die Dinge die vemeintlich nicht zumThema gehören einfach mal eben wegzuklicken. Überarbeitung?
Oder wohl eher die Macht des kleinen Mannes? Ich darf es, also mach ich es ...!
Armselig... :roll:
Ja verstehe ich auch nicht... , da schreiben 2 Leute kurz Offtopic und schon ist's wieder dicht :roll:
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Wooly »

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 28.11.2021 - 22:30 Ja verstehe ich auch nicht...
Ja das scheint allgemein das Problem zu sein ... ich meine , die Regeln, die die Admins ausgerufen haben sind ja auch DERMAßEN komplex ....

Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von schmidti »

Pistencruiser hat geschrieben: 28.11.2021 - 22:24 Juhuu, und schon ist wieder dicht weil einem vor lauter Moderation überarbeiteten Studenten aus Innsbruck mal wieder was nicht passt.
Als Plattform zum Informationsaustausch kann man das hier wirklich nicht mehr ernst nehmen! Was ist so schwer daran, die die Dinge die vemeintlich nicht zumThema gehören einfach mal eben wegzuklicken. Überarbeitung?
Oder wohl eher die Macht des kleinen Mannes? Ich darf es, also mach ich es ...!
Armselig... :roll:
In den letzten Tagen war die Mehrheit der Beiträge nicht zum Thema passend, und müssten wir uns intern nicht gerade in gewissen Punkten einig werden, hätte das Topic auch schon viel früher jemand von uns geschlossen. Und wenn du scheinbar so viel Zeit hast, 24/7 jeden einzelnen Beitrag ob seines Themenbezugs zu bewerten, darfst du dich gerne als Moderator bei uns bewerben - wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass das Topic Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22 die richtige Stelle ist, um die Diskussion dem Titel entsprechend weiterzuführen. Alles was nicht dem Titel entspricht, wird nun wieder konsequent gelöscht! Sollte das Offtopic aber derartige Ausmaße annehmen, dass wir keine andere Möglichkeit sehen, kann es auch jederzeit wieder geschlossen werden.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pistencruiser »

schmidti hat geschrieben: 28.11.2021 - 22:56
Pistencruiser hat geschrieben: 28.11.2021 - 22:24 Juhuu, und schon ist wieder dicht weil einem vor lauter Moderation überarbeiteten Studenten aus Innsbruck mal wieder was nicht passt.
Als Plattform zum Informationsaustausch kann man das hier wirklich nicht mehr ernst nehmen! Was ist so schwer daran, die die Dinge die vemeintlich nicht zumThema gehören einfach mal eben wegzuklicken. Überarbeitung?
Oder wohl eher die Macht des kleinen Mannes? Ich darf es, also mach ich es ...!
Armselig... :roll:
In den letzten Tagen war die Mehrheit der Beiträge nicht zum Thema passend, und müssten wir uns intern nicht gerade in gewissen Punkten einig werden, hätte das Topic auch schon viel früher jemand von uns geschlossen. Und wenn du scheinbar so viel Zeit hast, 24/7 jeden einzelnen Beitrag ob seines Themenbezugs zu bewerten, darfst du dich gerne als Moderator bei uns bewerben - wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass das Topic Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22 die richtige Stelle ist, um die Diskussion dem Titel entsprechend weiterzuführen. Alles was nicht dem Titel entspricht, wird nun wieder konsequent gelöscht! Sollte das Offtopic aber derartige Ausmaße annehmen, dass wir keine andere Möglichkeit sehen, kann es auch jederzeit wieder geschlossen werden.
Ok, damit kann man doch leben, wenn es eine gut moderierte Stelle gibt, wo man sich über diese Dinge austauschen kann.
Es wird bei diesem Thema, was viele von uns nunmal auch emotional bewegt immer Ausschläge in die einen oder andere Richtunge geben. Aber es ist besser man bündelt es , als das sich Virus in allen Bereichen des Forums festsetzt. Einen Weg sich zu verbreiten findet es so oder so, ob hier im Forum oder im realen Leben (da gibt immerhin eine Impfung) Aber zu versuchen , das Thema hier generell auszuklammern wäre in Anbetracht der Lage doch realitätsfremd.🙈🙉🙊
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho »

Wir switchen jetzt von dem Thema, das notgedrungen den massiven Kommunikations-, Informations- und Diskussionsbedarf dieser Community auffangen musste, nachdem das ursprüngliche gesperrt wurde und jetzt auch gesperrt ist, wieder zum ursprünglichen, das wieder auf ist, aber jederzeit wieder gesperrt werden kann?

Genau mein Humor…
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Pancho »

…und das plant ihr über einen längeren Zeitraum als Team, gleichzeitig seid ihr aber vom Moderationsaufwand eines Themas überlastet?

Hab ich das so richtig verstanden?
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1728
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von Lagorce »

@Pancho:
Danke.

@Icedtea:
Der Alpinforum-Tellerrand entspricht für mich eigentlich der Abgrenzung des Seilbahn-Technik Unterforums, die allermeisten anderen Unterforen habe seit meinem Beitritt in 2006 gar nie besucht.

Über das Verhalten GEWISSER Moderatoren mag ich mich nicht weiter äussern, bringt onehin nichts.

Dass man gewisse Themen nicht aufbringen darf, ist für mich völlig i.O., nur soll dies dann konsequent sofort durchgesetzt werden, nachträglich willkürlich sperren, insbes. auch bei durchaus konstruktiven Diskussionen halt ich letzendlich für kontraproduktiv. Umsomehr das bei weitem nicht einheitlich moderiert wird.

Habe Zeit verloren um eine formale sachliche AW zu verfassen, konnte die jedoch nicht posten das Topic mittlerweile gesperrt wurde. Solche Zeit kann ich mir zukünftig ersparen.

Das war's von meiner Seite.
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von schmidti »

Pistencruiser hat geschrieben: 28.11.2021 - 23:17 Ok, damit kann man doch leben, wenn es eine gut moderierte Stelle gibt, wo man sich über diese Dinge austauschen kann.
Es wird bei diesem Thema, was viele von uns nunmal auch emotional bewegt immer Ausschläge in die einen oder andere Richtunge geben. Aber es ist besser man bündelt es , als das sich Virus in allen Bereichen des Forums festsetzt. Einen Weg sich zu verbreiten findet es so oder so, ob hier im Forum oder im realen Leben (da gibt immerhin eine Impfung) Aber zu versuchen , das Thema hier generell auszuklammern wäre in Anbetracht der Lage doch realitätsfremd.🙈🙉🙊
Bin ich komplett einer Meinung mit dir, ich persönlich hätte das Maßnahmen-Topic auch gar nicht erst (dauerhaft) geschlossen, weil die in den vergangenen 2 Wochen eingetretene Entwicklung mit den vielen neuen Topics genau so zu erwarten war.

Pancho hat geschrieben: 28.11.2021 - 23:19 Wir switchen jetzt von dem Thema, das notgedrungen den massiven Kommunikations-, Informations- und Diskussionsbedarf dieser Community auffangen musste, nachdem das ursprüngliche gesperrt wurde und jetzt auch gesperrt ist, wieder zum ursprünglichen, das wieder auf ist, aber jederzeit wieder gesperrt werden kann?

Genau mein Humor…
Natürlich kann es jederzeit geschlossen werden, das kann jeder einzelne Thread in diesem Forum. Wenn ihr endlich mal diese leidigen Impf- bzw. Impfeffektivitäts-Diskussionen lassen würdet, an denen besonders du dich immer wieder gerne beteiligst, würdet ihr uns auch schon vieles einfacher machen.

Pancho hat geschrieben: 28.11.2021 - 23:34 …und das plant ihr über einen längeren Zeitraum als Team, gleichzeitig seid ihr aber vom Moderationsaufwand eines Themas überlastet?

Hab ich das so richtig verstanden?
Nein, wir planen es nicht über einen längeren Zeitraum, sondern wir hatten nach einer Überlegungs- bzw. Evaluierungsphase erst kürzlich Zeit, uns final über die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von NeusserGletscher »

valdebagnes hat geschrieben: 28.11.2021 - 19:34
NeusserGletscher hat geschrieben: 27.11.2021 - 09:35 Gibts eventuell die Möglichkeit, Read-Only Threads einzurichten, die nur vom Verfasser bearbeitet werden können?
Das halte ich weit weg von dem was ein Forum sein sollte: eine Plattform zum Austausch von Informationen und auch Meinungen.
Das mit dem Informationsaustausch klappt nur bedingt, wenn vom Thema abweichende Beiträge gleich zur Schließung führen. Natürlich sollten Read-Only Threads nur die Ausnahme und nicht die Regel sein. Bei gewissen Themen, die aber bestimmte Diskussionen magisch anziehen, wäre es vielleicht eine Option, um den Thread dauerhaft offen zu halten.
valdebagnes hat geschrieben: 28.11.2021 - 19:34 Meiner Meinung nach gibt es nur an die Regeln halten und wer dies nicht tut wird halt sanktioniert.
Wer Regeln aufstellt, der schafft damit auch gleich die Grundlage für deren Übertretung. Gerade bei dem Thema, was uns seit 20 Monaten bewegt, ist es ziemlich schwieirg, Emotionen und Diskussionen über Sinn und Unsinn mancher Entscheidungen da heraus zu halten, da wir letztendlich alle die Konsequenzen zu tragen haben, auf die eine oder andere Weise. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass auch der jetzt wieder eröffnete Thread bald wieder geschlossen wird. Das ist so sicher wie die fünfte Welle oder die nächste Mutation.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: gesperrte Threads

Beitrag von br403 »

Sorry, ich habe auch schon wieder nicht dran gedacht bei dem YT Post. Allerdings hat auch jemand anderes angefangen.

Gesperrt

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“