Fehler im Forum 3.0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von ski-chrigel »

Oder der kürzlich ausgetretene User hat Kontakte und/oder technisches Wissen dazu genutzt, um Werbung seiner Couleur ins AF zu schleusen :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von maba04 »

GIFWilli59 hat geschrieben: 30.09.2021 - 17:58 Früher gab es irgendwo neben den Anzeigen mal einen Text, in dem stand, dass man darauf keinen Einfluss habe.
Ich gehe davon aus, dass das noch immer so ist.
Von daher sind solche Anzeigen entweder dem Zufall, deinem Surfverhalten oder einer Laune des Google Ads-Algorithmus zuzuschreiben.
Ja, das ist immer noch so. Wir haben darauf keinen Einfluss. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass wir das Thema mit dieser Art von Werbung letztes Jahr schon mal hatten und damals festgestellt hatten, dass das vielleicht auch mit dem, was hier im Forum so steht, zusammenhängen könnte, weil hier wird ja doch relativ viel übers Impfen geschrieben ;).
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Drahtseil »

Weilerking hat geschrieben: 19.09.2021 - 20:45 Habe mir das gerade angeschaut. Forumsseitig funktioniert alles so wie es sollte...
Problem ist, dass das SSL-Zertifikat von directupload am 09.09.2021 abgelaufen ist und somit die Identität der Seite nicht mehr sichergestellt ist (siehe Bild). Aus diesem Grund werden die Anfragen durch den Imageproxy verworfen.

In diesem Fall müsstest du Directupload kontaktieren und auf das ungültige Zertifikat hinweisen. Nach einer Aktualisierung des Zertifikats werden die Bilder im Bericht wieder angezeigt :D

directupload_zertifikat.PNG
Auch wenn es mit einiger Verspätung kommt, zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Sowas in der Art dachte ich mir fast. Habe aus diesem Grund auch vor einigen Wochen den Support von Directupload angeschrieben, leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Vor einigen Tagen bin ich wieder über das Thema gestolpert, da ich einen neuen Bericht schreiben wollte. Laut diversen SSL-Checkern auf Google müsste das Zertifikat von Directupload mittlerweile bis Anfang/Mitte Dezember verlängert worden sein, leider lassen sich die Bilder trotzdem nicht wieder anzeigen. Jemand eine Idee, wie man das Thema lösen könnte? Ansonsten muss ich wohl anfangen, alle Berichte auf einen anderen (ggf. auch privaten) Bildhost umstellen.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Weilerking
Administrator
Beiträge: 173
Registriert: 17.09.2014 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Weilerking »

Drahtseil hat geschrieben: 09.10.2021 - 14:44 Auch wenn es mit einiger Verspätung kommt, zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Sowas in der Art dachte ich mir fast. Habe aus diesem Grund auch vor einigen Wochen den Support von Directupload angeschrieben, leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Vor einigen Tagen bin ich wieder über das Thema gestolpert, da ich einen neuen Bericht schreiben wollte. Laut diversen SSL-Checkern auf Google müsste das Zertifikat von Directupload mittlerweile bis Anfang/Mitte Dezember verlängert worden sein, leider lassen sich die Bilder trotzdem nicht wieder anzeigen. Jemand eine Idee, wie man das Thema lösen könnte? Ansonsten muss ich wohl anfangen, alle Berichte auf einen anderen (ggf. auch privaten) Bildhost umstellen.
Habs mir nochmal angeschaut. Problem bleibt leider das selbe :naja:

Directupload hat zwar das Zertifikat für seine Hauptdomain erneuert (https://www.directupload.net), welches jetzt wie du bemerkt hast bis Mitte Dezember gültig ist, aber nicht die Zertifikate für seine Subdomains.
Die Bilder in deinem Dotternhausen Bericht werden über die Subdomain https://s12.directupload.net angezogen. Und für diese Domain wurde das Zertifikat leider bislang noch nicht verlängert und ist immer noch am 09.09.2021 abgelaufen...

Kann dir da leider keine besseren Nachrichten bringen.
Da bleiben nur alternative Hostingmöglichkeiten. Z.b. können die Bilder auch auf den foreneigenen Webspace hochgeladen werden.

Viele Grüße
Manuel
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Drahtseil »

Weilerking hat geschrieben: 09.10.2021 - 18:53 [...]
Directupload hat zwar das Zertifikat für seine Hauptdomain erneuert (https://www.directupload.net), welches jetzt wie du bemerkt hast bis Mitte Dezember gültig ist, aber nicht die Zertifikate für seine Subdomains.
Die Bilder in deinem Dotternhausen Bericht werden über die Subdomain https://s12.directupload.net angezogen. Und für diese Domain wurde das Zertifikat leider bislang noch nicht verlängert und ist immer noch am 09.09.2021 abgelaufen...
[...]
Dann nochmals vielen Dank, dachte ich mir doch fast, dass es nach wie vor an Directupload selber liegt. Wundert mich nur, dass das noch nicht erneuert wurde. Wir dürften ja nicht das einzige Forum sein, welches so Bilder einbindet. Ich werde auf jeden Fall nochmals versuchen, Kontakt mit den Betreibern aufbauen, evtl. kommt meine Mail dieses mal durch...
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von GIFWilli59 »

ski-chrigel hat geschrieben: 18.10.2021 - 18:48 Irgendwie sehe ich da zwei Antworten nicht mehr, meine und die von Koni, aber wenn ich antworte, dann erscheinen sie wieder :irre:
Ich habe das gleiche Problem.
Zur Nachvollziehbarkeit ein paar Screenshots:
Dateianhänge
Antworten-Ansicht, es sind nach tom75's Frage 2 Antworten von ski-chrigel und eine von Koni zu sehen.
Antworten-Ansicht, es sind nach tom75's Frage 2 Antworten von ski-chrigel und eine von Koni zu sehen.
In der Leseansicht (angemeldet) sieht man tom75's Frage...
In der Leseansicht (angemeldet) sieht man tom75's Frage...
...und ski-chrigels 2. Antwort. Die beiden anderen Antworten jedoch nicht.
...und ski-chrigels 2. Antwort. Die beiden anderen Antworten jedoch nicht.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Drahtseil »

Habe folgenden "Fehler" festgestelt:

Angemeldet:
Log-In.JPG
Nicht angemeldet:
Log-Out.JPG
Eine Nachricht über die Danksagung ist zwar da, diese wurde aber oben am Reiter "Benachrichtigungen" nicht angezeigt. Hat jemand den selben Fehler? Link zum Post: viewtopic.php?f=37&t=2218&start=100#p5335513

Habe das ganze bisher auf zwei Systemen getestet, bei beiden das selbe Ergebnis. Browser ist Chrome, Version 95.0.4638.69 (also aktuellster Stand).
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von gfm49 »

Drahtseil hat geschrieben: 06.11.2021 - 15:59Hat jemand den selben Fehler?
ja (Win 10 home 64 19043.1288, Chrome 95.0.4638.69 (64-Bit))
Weilerking
Administrator
Beiträge: 173
Registriert: 17.09.2014 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Weilerking »

gfm49 hat geschrieben: 06.11.2021 - 19:45
Drahtseil hat geschrieben: 06.11.2021 - 15:59 Habe folgenden "Fehler" festgestelt:

Angemeldet:
Log-In.JPG
Nicht angemeldet:
Log-Out.JPG
Hallo zusammen,

dabei handelt es sich nur im weitesten Sinne um einen Fehler. Irgendwann letztes Jahr haben wir uns entschieden bei den "Off-Topic" Themen, zu denen laut seiner Kategorisierung auch der Ski-Filme Thread gehört, die Danksagungen zu deaktivieren. Aufgrund der Funktionsweise des Danksagungstools, ist es für normale User in diesen Themen zum einen nicht mehr möglich Danksagungen zu vergeben, aber auch gleichzeitig nicht möglich solche zu sehen.
Alte Danksagungen, oder solche die jetzt auf "magische" Weise neu hinzukommen, sind leider im eingeloggten Zustand für euch registrierte Benutzer nicht sichtbar.

Uns Administratoren & Moderatoren ist es Aufgrund von erweiterten Benutzerrechten weiterhin möglich in allen Forenbereichen Danksagungen zu vergeben. Wir sind damals eigentlich übereingekommen, keine Danksagungen in solchen deaktivierten Bereichen mehr zu vergeben - naja aber manchmal rutscht doch eine Danksagung raus :lol: .

Ich hoffe ihr könnt mit der Einschränkung leben :)

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Drahtseil »

Weilerking hat geschrieben: 07.11.2021 - 20:53 Ich hoffe ihr könnt mit der Einschränkung leben :)
Danke für die Antwort, damit kann ich absolut leben. Hätte mich nur gewundert und wollte deshalb mal nachhaken, ob das so normal ist.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von GIFWilli59 »

kaldini hat geschrieben: 28.03.2022 - 22:48 leider zickt der Forenbilderproxiserver bei alten Berichten.
Leider nicht nur bei alten...
Auch bei neuen geht es nicht: viewtopic.php?f=12&t=2011&start=4550#p5358841

Man kann den Bericht auch zitieren und hier einfügen, dann gehen die Bilder: https://infinite-story.com/tools/bbcode.php

Edit 0:15; jetzt gehen sie doch.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von burgi83 »

Habe verschiedene Berichte bei der Suche als ungelesen dargestellt bekommen obwohl ich sie gelesen und sogar bedankt habe.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von biofleisch »

Ist das bei euch auch so:

Ich lese das Forum sporadisch. Meist klicke ich auf "Active topics" und da das Threadthema immer aktuell ist, wird es meist bereits auf der ersten Seite angezeigt. Habe heute sämtliche Seiten der "Active Topics" durchgeklickt und der Thread war nicht dabei. Wird er bei den Active topics gar nicht mehr angezeigt ?!?!

Erst wenn ich es direkt aufrufe, sehe ich es.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von maba04 »

biofleisch hat geschrieben: 23.11.2022 - 14:25 Ist das bei euch auch so:
Ich habe das mal passenderweise aus diesem Thema viewtopic.php?f=187&t=3911 hierher verschoben.

Bei mir wird es in den Aktiven Themen angezeigt. Meine Beobachtung ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, dass manchmal einzelne Themen auf der Seite fehlen. Ansonsten alternativ über die ungelesenen Beiträge gehen. Da taucht das Thema auf jeden Fall auf, wenn es was Neues gibt.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
ralleycorse
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 517
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von ralleycorse »

biofleisch hat geschrieben: 23.11.2022 - 14:25 Ist das bei euch auch so:

Ich lese das Forum sporadisch. Meist klicke ich auf "Active topics" und da das Threadthema immer aktuell ist, wird es meist bereits auf der ersten Seite angezeigt. Habe heute sämtliche Seiten der "Active Topics" durchgeklickt und der Thread war nicht dabei. Wird er bei den Active topics gar nicht mehr angezeigt ?!?!

Erst wenn ich es direkt aufrufe, sehe ich es.
Ist bei mir genauso! Aber nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich mich einlogge passt alles.
Ich meine sogar alle Themen aus dem Klimabereich werden nicht bei den aktiven Themen mit aufgelistet!

Gruss,

der Lange
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von gfm49 »

maba04 hat geschrieben: 23.11.2022 - 16:04 Ich habe das mal passenderweise hierher verschoben.
womit nicht mehr klar ist, welche(r) Thread(s) nicht als aktiv angezeigt wird (werden)
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von maba04 »

Ich habe das oben noch mal ergänzt, aber es wäre etwas versteckt aus dem Betreff des Beitrages noch zu erkennen ;)
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck

biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von biofleisch »

ralleycorse hat geschrieben: 23.11.2022 - 16:15
biofleisch hat geschrieben: 23.11.2022 - 14:25 Ist das bei euch auch so:

Ich lese das Forum sporadisch. Meist klicke ich auf "Active topics" und da das Threadthema Ergänzung: "INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter" immer aktuell ist, wird es meist bereits auf der ersten Seite angezeigt. Habe heute sämtliche Seiten der "Active Topics" durchgeklickt und der Thread war nicht dabei. Wird er bei den Active topics gar nicht mehr angezeigt ?!?!

Erst wenn ich es direkt aufrufe, sehe ich es.
Ist bei mir genauso! Aber nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich mich einlogge passt alles.
Ich meine sogar alle Themen aus dem Klimabereich werden nicht bei den aktiven Themen mit aufgelistet!
Kann ich nachvollziehen. Ist nur, wenn man nicht eingeloggt ist.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Drahtseil »

Da ich das Thema "Werbung" nicht mehr finden kann (entweder zu blöd zu suchen oder gesperrt und deswegen nicht mehr findbar), pack ich's mal hier rein:

Habe ja absolut nichts gegen Werbung (irgendwie muss sich sowas wie das Forum natürlich finanzieren), allerdings finde ich die Platzierung der Werbefläche über elementaren Schaltflächen des Forums nicht gerade optimal. Kann natürlich sein, dass ich da nur ein Einzelfall bin, wobei das bei Chrome ggf. doch den ein oder anderen betreffen könnte.
Werbung.JPG
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von gfm49 »

Drahtseil hat geschrieben: 25.12.2022 - 00:54 Da ich das Thema "Werbung" nicht mehr finden kann (entweder zu blöd zu suchen oder gesperrt und deswegen nicht mehr findbar), pack ich's mal hier rein:

Habe ja absolut nichts gegen Werbung (irgendwie muss sich sowas wie das Forum natürlich finanzieren), allerdings finde ich die Platzierung der Werbefläche über elementaren Schaltflächen des Forums nicht gerade optimal. Kann natürlich sein, dass ich da nur ein Einzelfall bin, wobei das bei Chrome ggf. doch den ein oder anderen betreffen könnte.

Werbung.JPG
Jedenfalls kein Einzelfall - bei mir dasselbe am PC (Chrome). Scheint mir relativ neu zu sein und finde ich nicht nur "nicht gerade optimal", sondern eine totale Zumutung.

Bei Android habe ich den Effekt nicht.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von gfm49 »

Was wird uns da wieder alles vorenthalten?
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (99.58 KiB) 870 mal betrachtet
Benutzeravatar
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 30.01.2006 - 16:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Biggilino »

Der größe Fehler hier Forum: Ein User aus Freiburg, der alle Threads mit Beleidigungen sprengt und für gesperrte Threads sorgt! Scheint aber ein gewollter und tolerierter Fehler zu sein! :twisted:
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10307
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von F. Feser »

Jupp - so lange ihr wie die Äffchen auf die Banane drauf anspringt ist das ein gewolltes soziales Experiment. Könnte man meinen. Entweder ihr lernt alle miteinander umzugehen oder halt nicht. Ergebnis wird weiterhin die Sperre von Threads, Verwarnungen, sinnloser Moderationsaufwand und vor allem demnächst dann auch entsprechende Sperren für viele sein.
Lernt einfach miteinander umzugehen und andere und ggf. Auch mal nicht Einheitsbrei Meinungen zu tolerieren, respektieren und mit diesen zu diskutieren. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten mit euch.

P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Skitobi »

Werbung, die das Forum unbedienbar macht, Trolle werden ausdrücklich toleriert und andere User mit Sperren bedroht.
Ihr wollt anscheinend wirklich, dass das Forum bald stirbt.
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10307
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von F. Feser »

Dem Forum geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Und bei der Werbung kann ich mich immer und immer nur wiederholen dass wir nichts verändert haben, ihr aber natürlich gerne pro testen könnt - da habt ihr das Problem los :-)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“