Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

alles was neu ist und allgemeine Themen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho » 30.06.2020 - 12:51

starli hat geschrieben:
30.06.2020 - 12:38
(Wir haben in einem Filialneubau vom letzten Jahr nicht mal vernünftigen Handynetzempfang zum Telefonieren, weil irgendwelche Baumaterialien verwendet wurden, die das Mobilfunknetz stark blocken..)
WifiCalling müsste eigentlich auch schon bei jedem Anbieter Standard sein, dann umgehst du das Problem indem du über WLAN telefonierst.
starli hat geschrieben:
30.06.2020 - 12:38
Nicht vergessen darf man, dass bei einem Systemwechsel ggf. sämtliche Links - sowohl in der WW (weiten Welt), wie auch innerhalb des Forums vielleicht nicht mehr funktionieren ..
Das umgeht man, indem man den Webserver sagt, wohin die alten URLs geleitet werden. Salop wird einfach per regular expression die IDs geparst und dann an die richtige Woltlab Adresse weitergeleitet.
https://www.woltlab.com/article/53-umsc ... phpbb-3-x/

Sollte natürlich auch mit anderen Forensystemen gehen, da es ja nur eine Webserver Konfiguration ist.


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18691
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 437 Mal
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von starli » 30.06.2020 - 13:03

daho hat geschrieben:
30.06.2020 - 12:51
Sollte natürlich auch mit anderen Forensystemen gehen, da es ja nur eine Webserver Konfiguration ist.
Nicht ganz pauschal so einfach, denn es müssen in dem Fall ja auch die IDs der Foren, Topics und Beiträge ident bleiben, wenn man die Daten von System X auf Y schiebt, d.h. das neue System Y muss das entsprechend unterstützen, dass beim Import die IDs übernommen werden, anstatt dass das ID-Feld automatisch um 1 erhöht wird.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho » 30.06.2020 - 13:05

Das tun sie ja auch bei Woltlab, siehe Link. Bei anderen Foren weiß ich das nicht. Wäre aber auch schlecht fürs Geschäft wenn sie das nicht unterstützen würden :mrgreen:

Siehe auch: https://www.woltlab.com/article/95-welc ... en-werden/

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste