Beitrag
von Petz » 02.08.2020 - 14:34
Die Konsequenzen für das Forum hätte sich die Leitung überlegen sollen bevor sie eine meiner Meinung nach verstärkte Zensur ausübt. Beispielsweise wurde gerade wieder eine Sperre für ein Mitglied ausgesprochen dessen Profiltext meiner Ansicht nach eine absolut legale Kritik an jenem User enthielt der durch seine Provokationen konkret für tobi27 und auch mich der Austrittsuslöser war mit dem ich mich mittlerweile auch persönlich ausgiebig über die Thematik unterhalten konnte.
Das eine Löschung der Beiträge durch Thematikunterbrechung auch "Kollateralschäden" bei Mitgliedern verursacht lässt nicht verhindern; allerdings sei mir der Vergleich gestattet das man wenn man aus einer Wohnung auszieht auch keine Gegenstände in der Wohnung belässt nur weil sie dem Eigentümer/Nachmieter vielleicht zum Vorteil gereichen könnten. Und naturgegebenerweise möchte ich verhindern das das AF zukünftig aus nicht gelöschten Beiträgen in der Zukunft in irgendeiner Form noch profitieren kann.
Notfalls werd ich einen mir bekannten Freak bitten zu versuchen mir gegen Kostenersatz ein Browseradd etc. zu basteln das nach dem einmaligen Einloggen meine Beiträge der Reihe nach automatisch aufruft und löscht. Und falls das nicht funktioniert bin ich ja mittlerweile "retired" sprich kann mir falls erforderlich die notwendige Zeit nehmen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.