Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von Lagorce »

Seit heute wird bei jedem Laden einer Forumseite systematisch folgendes Pop-Up angezeigt (bin eingeloggt, nicht als Gast):
Unterstütze das Alpinforum!

Deine Browser-Einstellungen verhindern die Darstellung von Werbung.
Um den Betrieb und auch die Weiterentwicklung des Forums zu sichern, sind wir auf diese Werbeeinnahmen angewiesen.

So kannst du unsere Arbeit unterstützen:
(...)
Dies ist jedenfalls neu für mich. Dass es einmal angezeigt wird, stört mich nicht, jedoch nicht für jede Seite erneut.

Falls dies so bleibt, werde ich mich leider vom Forum verabschieden müssen und bislang funktionierte es für mich sehr gut, ohne Scripts zuzulassen.

markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von markus »

Jetzt kommt bestimmt wieder von oben " Reisende soll man ziehen lassen, lass Dich nicht aufhalten " oder so etwas. Und dann ist der nächste Fachmann weg...
Wäre schade.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von F. Feser »

Siehe unten :-)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von David93 »

Das Pop-Up gibts ja schon lang, und keineswegs seit heute.
Folglich hast du dich also entweder heute früh entschieden ab sofort einen Adblocker zu nutzen, womit die Einblendung dann ja zurecht erfolgt. Oder, und davon gehe ich aus, es liegt am Netzwerk, Browser, oder ähnlichem. Ein Firmennetzwerk, Privater Browsermodus, Virenscanner,... können Gründe sein. Ich würde einfach mal prüfen ob es daran liegen kann, ggf. mal mit einem anderen Browser probieren testweise.
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von Lagorce »

Habe hier nichts geändert. Ausser das leidige forcierte Windows Update.

Habe momentan keine Zeit näher zu übreprüfen. Habe eine längere Antwort für Mottarone irgendwo verloren.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von NeusserGletscher »

David93 hat geschrieben: 22.06.2021 - 22:17 Folglich hast du dich also entweder heute früh entschieden ab sofort einen Adblocker zu nutzen, womit die Einblendung dann ja zurecht erfolgt.
Ja ne, iss klar. Ich habe auf meinem System mehrere aktuelle Browser. Für den Alltag einen komplett zugenagelten mit mehrfach installierten Script- und Adblockern. Und fürs Grobe einen ohne jedwede Adons und Blocker. Doch selbst auf dem kommt das Banner. Vielleicht liegt es an meiner Hosts-Datei, die ich mal vor einer gefühlten Ewigkeit routinemässig mit den üblichen Verdächtigen gefüttert habe. Oder daran, dass der Browser von sich aus bestimmte Sachen blockt. Jedenfalls muss es nicht an einem Adblocker ligen, wenn das Banner erscheint. Script-Blocker und andere Maßnahmen, die ich mal als notwendigen Bestandteil zum Schutz eines Rechners bezeichne, können ebenso der Grund sein.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von Lagorce »

David93 hat geschrieben: 22.06.2021 - 22:17 Das Pop-Up gibts ja schon lang, und keineswegs seit heute.
Auch andere Details sind in Alpinforum seit gestern (Dienstag 2021-06-22) anders, bin jedoch nicht 100 % sicher, ob es bei mir liegt oder Alpinforum. Habe jedoch keine Updates (Browser, Add-Ons, usw.) durchgeführt.
Könnte eine automatisch geladene Library sein, habe jetzt keine Zeit dem nachzugehen, ständige Pop-Ups schliessen werden ich dennoch nicht lange machen.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von David93 »

NeusserGletscher hat geschrieben: 22.06.2021 - 22:56
David93 hat geschrieben: 22.06.2021 - 22:17 Folglich hast du dich also entweder heute früh entschieden ab sofort einen Adblocker zu nutzen, womit die Einblendung dann ja zurecht erfolgt.
Ja ne, iss klar. Ich habe auf meinem System mehrere aktuelle Browser. Für den Alltag einen komplett zugenagelten mit mehrfach installierten Script- und Adblockern. Und fürs Grobe einen ohne jedwede Adons und Blocker. Doch selbst auf dem kommt das Banner. Vielleicht liegt es an meiner Hosts-Datei, die ich mal vor einer gefühlten Ewigkeit routinemässig mit den üblichen Verdächtigen gefüttert habe. Oder daran, dass der Browser von sich aus bestimmte Sachen blockt. Jedenfalls muss es nicht an einem Adblocker ligen, wenn das Banner erscheint. Script-Blocker und andere Maßnahmen, die ich mal als notwendigen Bestandteil zum Schutz eines Rechners bezeichne, können ebenso der Grund sein.
Dass ich im 2. Absatz meines Posts exakt das beschreibe hast du aber schon mitbekommen?
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von Lagorce »

Sorry, Fehler meinerseit. Irgendein Setting in wurde abgeändert ohne, dass ich es bemerkte. Pop-Up ist wieder blockiert. Habe nichts gegen ein einmaliges Po-Up wegen Ad Blockers, nur nicht bei jedem Seitenaufruf. Website Betriebern ist es selbstverständlich frei gestellt, Besuchern mit Ad Blockers den Zugang zu verweigern (hier nicht der Fall), nur ist dies kontraproduktiv, da die allermeisten neuen Besucher einfach die Seite verlassen.

Hier habe ich momentan ein System in Qualifikationsphase laufen, so ist bei weitem nicht alles optimiert und die Host Datei mag ich auf diesem Testrechner nicht stets editieren.
Nebeneffekt ist, dass keine wichtige Dateien auf diesem Rechner abgespeichert sind, weshalb ich auf die Seilbahn-Doku (EN, div. Unterlagen, Fotomaterial, usw.) nicht zugreifen kann.

Entschuldige mich nochmals für dieses Topic.

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von NeusserGletscher »

David93 hat geschrieben: 23.06.2021 - 13:00 Dass ich im 2. Absatz meines Posts exakt das beschreibe hast du aber schon mitbekommen?
Sorry, nein. So spät am Abend hat meine Aufmerksamkeit nur noch für den ersten Satz gereicht :(
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Also bei mir kommt seit Neuestem auch bei jedem Klick dieses Popup, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Benutze Firefox als Browser, so ist es allerdings unbenutzbar :(
daGuschtl
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2014 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seit heute intrusives Pop-Up "Unterstütze das Alpinforum!"

Beitrag von daGuschtl »

Einfach JavaScrip abschalten (selektiv z. B. mit NoScript im Firefox), dann ist der Kram weg.
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“