Serfaus-Fiss-Ladis

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von AndyGAP »

Vodka-Redbull hat geschrieben:mit wievielen Listen ist zum Saisonstart wohl zu rechnen?
Ich suche noch ein gutes und relativ großen Skigebiet ab dem 14.12. kann man da wohl schon nach Serfaus fahren ohne das 50% der Pisten noch zu sind?
Das wird man wohl erst im Lauf der kommenden Woche erfahren. Entscheidend ist da auch, ob die Verbindung Serfaus - Fiss möglich ist oder nicht. Wenn du etwas mehr Sicherheit haben willst, würde ich Ischgl wählen. Die haben schon sehr viel offen.

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cMon »

AndyGAP hat geschrieben:
Vodka-Redbull hat geschrieben:mit wievielen Listen ist zum Saisonstart wohl zu rechnen?
Ich suche noch ein gutes und relativ großen Skigebiet ab dem 14.12. kann man da wohl schon nach Serfaus fahren ohne das 50% der Pisten noch zu sind?
Das wird man wohl erst im Lauf der kommenden Woche erfahren. Entscheidend ist da auch, ob die Verbindung Serfaus - Fiss möglich ist oder nicht. Wenn du etwas mehr Sicherheit haben willst, würde ich Ischgl wählen. Die haben schon sehr viel offen.

keine Verbindung bei dieser Schneelage?? also ich bitte dich!!
die Verbindung ist ganz sicher möglich, 1000%ig
da werden auch die meisten Abfahrten schon gehen nächstes Wochenende, abgesehen von einzelnen schwarzen Pisten die sehr viel Schnee brauchen
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

Also der jetzige Status kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein...
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/lifte/lifte

Fehlen offenbar noch die Serfauser... bin ja gespannt. In Ischgl nebenan ist ja quasi Vollbetrieb, aber ich erinnere mich mit Grausen an den Dezember 2012 da hat SFL nichts zu Stande gebracht...
EDIT: Jetzt aktualisiert. Fehlt trotzdem noch einiges...
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AW: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von beast »

cMon hat geschrieben:
AndyGAP hat geschrieben:
Vodka-Redbull hat geschrieben:mit wievielen Listen ist zum Saisonstart wohl zu rechnen?
Ich suche noch ein gutes und relativ großen Skigebiet ab dem 14.12. kann man da wohl schon nach Serfaus fahren ohne das 50% der Pisten noch zu sind?
Das wird man wohl erst im Lauf der kommenden Woche erfahren. Entscheidend ist da auch, ob die Verbindung Serfaus - Fiss möglich ist oder nicht. Wenn du etwas mehr Sicherheit haben willst, würde ich Ischgl wählen. Die haben schon sehr viel offen.

keine Verbindung bei dieser Schneelage?? also ich bitte dich!!
die Verbindung ist ganz sicher möglich, 1000%ig
da werden auch die meisten Abfahrten schon gehen nächstes Wochenende, abgesehen von einzelnen schwarzen Pisten die sehr viel Schnee brauchen
nach den meisten Abfahrten sieht das nicht aus, aber das ist doch klar die naturschneelage ist gleich null, und nur mit Kunstschnee geht auch nicht alles von heut auf morgen.
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cMon »

na gut, aber Ischgl machts halt vor wie es geht, dort sind oben fast alle Abfahrten geöffnet (die gesperrten kann man fast an einer Hand abzählen)
bin ehrlich gesagt enttäscht wenn es so bleibt, auch die Verbindung Serfaus/Fiss ist ohne den Sattelkopf doch recht umständlich
aber dann warten wir halt noch ein bisschen und fahren zur Konkurrenz :D
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

Und jährlich würde das Murmeltier grüßen! Habe mich ehrlich gesagt schon gefreut mal wieder Vollbetrieb zu Saisonbeginn erleben zu dürfen (lange ists her...). Aber so fahr ich halt lieber ins Ötztal die Tage und ins Paznaun.

Ich bin ja echt gespannt. Ich schreib jetzt hier mal spekulativ und zitiere mich in ein paar Wochen wieder obs kommt wie 2012. Da waren selbst im Scheidbereich bis Weihnachten miese Bedingungen in den Bereichen die offen waren, was nicht mal viel war. Und viele Stammgäste der Vorsaison haben geflucht im Lift... ich bin ja echt gespannt. Werde es ausprobieren...
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von beast »

In der Vorsaison ist halt auch ein großer Preisunterschied von über 20€, SFL 20€ Ischgl 43,50€
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Was ein gejammer auf hohem Niveau ... :roll:
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

beast hat geschrieben:In der Vorsaison ist halt auch ein großer Preisunterschied von über 20€, SFL 20€ Ischgl 43,50€
Naja das ist mir und vielen Einheimischen als Saisonkarteninhaber relativ wurscht! Denn....
Pälzer85 hat geschrieben:Was ein gejammer auf hohem Niveau ... :roll:
...die Oberländer Skigebiete müssen sich wohl untereinander messen lassen. Und in der Vorsaison hat in den letzten Jahren SFL stets hinten gelegen - aber mit Abstand. So gerne ich dort hinfahre... so sehr ärgert mich das.

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

Update knapp 24h vor der Eröffung - das ist ja dünn geworden :(

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/lifte/lifte

31 Lifte / 37 km Piste... bemerkenswert v.a. das Verhältnis Lifte und Pisten km, fast 1:1 das muss man erstmal hinkriegen ;) mit "unseren" Berechnungen zur Pistenlänge ist das Verhältnis wohl <1 :surprised:

Naja - somit fällt SFL für mich aus als Ziel, da ist das Ötztal und Paznaun deutlich stärker. Mal wieder im Dezember.
Benutzeravatar
schnitzlerwieslift
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 01.11.2012 - 12:23
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von schnitzlerwieslift »

das ist ja mehr ein FISS-opening :oops:
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

schnitzlerwieslift hat geschrieben:das ist ja mehr ein FISS-opening :oops:
Also kann natürlich auch sein dass die Serfauser morgen etwaige Probleme mit dem Wind voraus kalkulieren - was mich aber wundern würde. Denn normal ist die Nordseite schneller zu... wenn die Schönjochbahn auch noch vor dem Wind kapituliert kann man morgen schön Wiederholungsfahrten mit der Dorfbahn machen ;D
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cMon »

loool was ist das denn jetzt? Bei der Schneelage???
Das Angebot kann man echt einstampfen.
Das kanns ja echt nicht sein, habe echt Mitleid mit denen die zum Opening dort gebucht haben!
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von AndyGAP »

Auf dem Winterpanorama sind die Bahnen entsprechend der Liste gekennzeichnet. Bei den Pisten sind allerdings nachwievor deutlich mehr über das ganze Gebiet (bis zum Masner) als geöffnet markiert. Ob hinter dem Liftstatus vielleicht ein technischer Fehler steckt?
Benutzeravatar
schnitzlerwieslift
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 01.11.2012 - 12:23
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von schnitzlerwieslift »

Stäntn hat geschrieben:
schnitzlerwieslift hat geschrieben:das ist ja mehr ein FISS-opening :oops:
Also kann natürlich auch sein dass die Serfauser morgen etwaige Probleme mit dem Wind voraus kalkulieren - was mich aber wundern würde. Denn normal ist die Nordseite schneller zu... wenn die Schönjochbahn auch noch vor dem Wind kapituliert kann man morgen schön Wiederholungsfahrten mit der Dorfbahn machen ;D
hatte mich mit der wetterlage rund um den alpenkamm noch nicht beschäftigt, dachte ehrlich gesagt, wir seien hier nur im norden davon betroffen.

jenseits deiner prophezeiung, ich würde mich als gast in serfaus für das morgige openening schwarz ärgern.

was mich etwas irritiert, lass dir auf der karte http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... erpanorama mal nur die abfahrten anzeigen, da leuchtet wesentlich mehr als offen, vielleicht ja doch ein bug?
joos
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 20.12.2010 - 20:51
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 06258
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von joos »

Jetzt sind es auch auf: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/lifte/lifte wieder 84km Piste. Habe also noch Hoffnung, ich fahre heute nachmittag los und hoffe mich vor dem Sturm zu bewegen.
Vodka-Redbull
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 15.08.2011 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Vodka-Redbull »

wann machen denn die Bahnen am Sattelkopf auf oder haben die da keine Beschneiung? Denn so muss man aus Fiss immer über Serfaus :(

Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von beatle »

Da war das Angebot auch schon deutlich besser zum Saisonstart. So wie ich das sehe ist keine einzige schwarze Abfahrt offen. Somit lohnt sich die Anfahrt für mich eher weniger...
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

wann machen denn die Bahnen am Sattelkopf auf oder haben die da keine Beschneiung? Denn so muss man aus Fiss immer über Serfaus
Also wenn sie die Abfahrten in einem Zustand öffnen wie sie es teilweise das letzte Jahr gemacht haben, können sie auch gleich geschlossen lassen. Beschneiung gibt es da auf jeden Fall. Ist eben auch immer die Frage, mit welcher Priorität wo beschneit wird. Ich denke nicht, dass überall gleichzeitig vollgas beschneit werden kann.

Und von Serfaus nach Fiss kommt man auch ohne Sattelbahn (über Rast- und Puinzbahn).
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cMon »

beatle hat geschrieben:Da war das Angebot auch schon deutlich besser zum Saisonstart. So wie ich das sehe ist keine einzige schwarze Abfahrt offen. Somit lohnt sich die Anfahrt für mich eher weniger...
doch jetzt sit sogar eine offen, die Zwölfer Sportiv
macht es jetzt aber nicht unbedingt viel besser :D
außerdem sind es jetzt wieder so viele Lfite wie die Tage zuvor, war vorher wohl ein technisches Problem auf der Homepage
trotzdem muss Serfaus bei dem Angebot noch etwas warten
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

Die Frage, gerade für morgen Freitag, ist doch wie windsicher sind die Anlagen bei doch kräftigem NW Wind... sehe das eher kritisch für Schönjoch und auch Pezid würde es seitlich treffen.
Schwierig.
Vodka-Redbull
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 15.08.2011 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Vodka-Redbull »

Und von Serfaus nach Fiss kommt man auch ohne Sattelbahn (über Rast- und Puinzbahn).
von Fiss nach Serfaus aber nicht. Wenn man morgens von Fiss aus ins Massner Gebiet will hängt man schön im Morgentrubel von Serfaus (auch wenn das in der Vorweihnachtszeit nicht ganz so schlimm sein sollte).
Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 27.01.2007 - 23:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Flachlandtiroler93 »

Vodka-Redbull hat geschrieben:
Und von Serfaus nach Fiss kommt man auch ohne Sattelbahn (über Rast- und Puinzbahn).
von Fiss nach Serfaus aber nicht. Wenn man morgens von Fiss aus ins Massner Gebiet will hängt man schön im Morgentrubel von Serfaus (auch wenn das in der Vorweihnachtszeit nicht ganz so schlimm sein sollte).
Wenn nur die Rast- und Puinzbahn geöffnet sind, gelangt man problemlos über die Piste 34 und 85 nach Serfaus.
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Wibbe »

Vodka-Redbull hat geschrieben:
Und von Serfaus nach Fiss kommt man auch ohne Sattelbahn (über Rast- und Puinzbahn).
von Fiss nach Serfaus aber nicht. Wenn man morgens von Fiss aus ins Massner Gebiet will hängt man schön im Morgentrubel von Serfaus (auch wenn das in der Vorweihnachtszeit nicht ganz so schlimm sein sollte).
Ich war letztes Jahr von 13.-15. Dezember in SFL. Die Verbindung auch nur über Puinz- und Rastbahn möglich, aber trotzdem nichts von Morgentrubel zu sehen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
cyberx
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2011 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cyberx »

Naja, da scheint ja was nicht ganz zu stimmen, bei den offenen Liften. Ohne Alpkopfbahn und Komperdellbahn wirds ziemlich schwierig, in Serfaus aufn Berg zu kommen (Stand 6.12. 8.27Uhr). Selbst der Umweg über Königsleithe geht nicht, weil die lt. Homepage auch zu ist. Ich denke, da sind einfach einige Fehlangaben vorhanden, lassen wir uns einfach mal überraschen....

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“