Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Fanningberg

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fanningberg

Beitrag von Skihase » 07.01.2014 - 12:22

Ich war am Sonntag, den 5. Januar 2014 am Fanningberg Ski fahren:

Da starker Schneefall ab 1500 m vorhergesagt war (drunter Regen) war er das logische Ziel gegenüber den anderen Lungauer Skigebieten - an der Talstation vorm. Schneeregen, ab ca. 1700 m Dauerschneefall den ganzen Tag. Keine Wartezeiten an den Bahnen, viel Platz auf den Pisten, sogar in den Hütten trotz des Wetters immer Platz gefunden.

Am Schönsten zu fahren waren die Naturschneepisten im linken Teil (auf dem Pistenplan), da war wirklich Fluffschnee vom Allerfeinsten. Auch an der oberen Sesselbahn schöne, leere Pisten ohne Haufen, allerdings etwas wenig Sicht ;-) ohne Bäume.

Leider war der Moserkopflift (noch) nicht in Betrieb... wann ist der eigtl. überhaupt mal auf?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...


Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 423
Registriert: 25.02.2009 - 20:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fanningberg

Beitrag von Der Husumer » 11.04.2014 - 21:22

Fanningberg war gestern grauenhaft zu fahren.
Sehr windig, die paar Zentimeter Neuschnee hat es ordentlich verfrachtet. Zudem war der Neuschnee extrem pappig und hat furchtbar gebremst, im Gegensatz zur harten oder, je nach Höhenlage sulzigen Unterlage. Dadurch hat es ständig geruckelt - angenehmes Fahren geht anders. Sollte kein Neuschnee auf gewalztes draufkommen, geht es sicherlich sehr gut dort. Schlepper ist zwar zu, sonst aber alles auf und es sah auch nicht danach aus, dass einige Pisten bald zumachen würden.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast