Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Nassfeld

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 29.11.2007 - 20:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Utrecht
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Nassfeld

Beitrag von joepert » 30.01.2014 - 09:43

War ein paar Tage in Nassfeld und da herrschen Super Bedingungen. Es gibt so viel Schnee wie fast nie (und es wird am Wochenende noch viel mehr dazu kommen) und fast alle Pisten sind sehr gut zu fahren. Talabfahrt ist ab dem ersten Mittelstation ziemlich steinig und eisig und auch einige schwarze Abfahrten sind eisig. Auch am Wochendende war nicht all zu viel los und dafür kann mann ohne Pause durchfahren. Empfehlenswert, obschon die Wetterlage die kommende Tage ziemlich schlimm wird.


Kretzsche
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2011 - 12:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nassfeld

Beitrag von Kretzsche » 31.01.2014 - 08:42

+++ GESPERRT! +++
Aufgrund des akuten Schneefalls ist das Skigebiet Nassfeld gesperrt! Wir bitten um Verständnis und bemühen uns, Teilbereiche noch im Tagesverlauf öffnen zu können.
Quelle: https://www.facebook.com/nassfeld

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5383
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 17/18: 51
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Nassfeld

Beitrag von miki » 31.01.2014 - 08:53

Wollte ich auch gerade posten. Der Vollständigkeit halber:
Schnee am Berg : 330cm
Schnee im Tal : 110cm
Neuschnee : 110cm
Saison 2018/19 beendet: 53 Skitage = 14x Petzen, 5x Pohorje, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Gerlitzen, 2x Sillian, BKK, Hochkönig, Ankogel, Nassfeld, La Thuile, Moterosa Ski, Turrach, 1.5 x Hochstein, 1x Katschberg, Klippitz, Heiligenblut, Obertilliach, Kals/Matrei, Simonhöhe, Courmayeur, Pila, Kanin, 0.5x Zettersfeld.

Chlosterdörfler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nassfeld

Beitrag von Chlosterdörfler » 05.02.2014 - 21:39

Eine andre Art von Schneebericht in der Kleine Zeitung vom Nassfeld am 05.02.14

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ect=192978
Wir müssen euch darüber informieren, dass die zweite und dritte Sektion vom Millennium Express (Gmanberg – Madritsche) aufgrund eines technischen Defektes derzeit außer Betrieb ist.

Derzeit kann noch nicht abgeschätzt werden wie lange die Reparatur dauern wird.
Ihr habt die Möglichkeit den Skitag direkt vom Nassfeld aus zu starten. (ACHTUNG: Für die B90 Nassfeldstraße gilt derzeit Kettenpflicht) oder den Skitag am Gmanberg (Sektion 1 Millennium Express) vorübergehend zu verbringen.
Im Facebook sind noch Bilder aufgeschaltet wie sie das Trasse vom SL betriebsbereit machen das gibt Maschinenstunden für die Pistenraupen.
Schnee am Berg: 400cm
Schnee im Tal: 180cm
Neuschnee: 20cm
Quelle: https://www.facebook.com/nassfeld
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 17/18: 25
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfeld

Beitrag von horst_w » 05.02.2014 - 22:43

Was ist da eigentlich los am Nassfeld?

Auf der Website sieht man, dass dort viele Liftanlagen geschlossen sind.
Ok, Millennium-Express 2+3 haben Defekt.
Aber auch die beiden Rudnigsattellifte, Trogkofelbahn und die Zweikofelbahn sind geschlossen. Zu viel Schnee (Lawinengefahr) oder noch immer zu wenig Schnee?

War der Kanonenrohrlift heuer überhaupt schon mal offen? Mir gefällt der obere Teil der Kanonenrohrabfahrt sehr gut.
Auch die FIS-Abfahrt (inkl 4er-FIS-Sessellift) habe ich heuer noch nie geöffnet auf der Website vorgefunden.

Dafür, dass das Nassfeld heuer zu den schneebegünstigten Schigebieten Österreichs zählt, sieht es dort irgendwie traurig aus.

Wann zahlt es sich endlich aus nach Kärnten zu fahren?

Gruß
Horst
Fischer Progressor F19

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1638
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nassfeld

Beitrag von Drahtseil » 05.02.2014 - 23:20

Die sind bestimmt nicht wegen Schneemangel geschlossen, eher wegen zu viel der weißen Pracht. Kann mir gut vorstellen, dass dort mache Stellen zu Lawinengefährdet sind und deshalb geschlossen bleiben (z.B. FIS Abfahrt).

Schau mal auf die Facebookseite, dort sind Bilder der Passlifte, daneben Schneewände mit der Höhe der Stützen. Bis das alles richtig bearbeitet ist dauert es eben einfach seine Zeit.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Sauerländer
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 24.10.2007 - 12:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nassfeld

Beitrag von Sauerländer » 07.02.2014 - 17:47

Ich denke mal dieses Jahr sollte man nachdenken, ob man nicht über Ostern nach Nassfeld fährt. Die Schneemengen werden bis dahin wohl kaum schmelzen. Wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre.....


Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5383
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 17/18: 51
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Nassfeld

Beitrag von miki » 20.02.2014 - 09:09

Ach wie langweilig :muede: :
Schnee am Berg : 450cm
Schnee im Tal : 150cm
Neuschnee : 50cm
Saison 2018/19 beendet: 53 Skitage = 14x Petzen, 5x Pohorje, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Gerlitzen, 2x Sillian, BKK, Hochkönig, Ankogel, Nassfeld, La Thuile, Moterosa Ski, Turrach, 1.5 x Hochstein, 1x Katschberg, Klippitz, Heiligenblut, Obertilliach, Kals/Matrei, Simonhöhe, Courmayeur, Pila, Kanin, 0.5x Zettersfeld.

randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nassfeld

Beitrag von randy_random » 20.02.2014 - 11:06

Ungewöhnlich auch die Temperaturen: Tressdorfer Höhe (1930m) zurzeit 0°C hört sich nach richtigem Zementschnee an :tot:

Benutzeravatar
bergfex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 223
Registriert: 08.03.2004 - 21:43
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nassfeld

Beitrag von bergfex » 21.03.2014 - 12:19

Aktuell sind am Nassfeld, vom Berg bis ins Tal, herrliche Firmschnee Pisten. Leider ab Mittag deutliche Haufenbildung.

fis.ki
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2014 - 15:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nassfeld

Beitrag von fis.ki » 10.04.2014 - 00:33

Ich empfehle euch, über die Ostern nochmal aufs Nassfeld zu fahren.
Glaubt mir, es lohnt sich. Um halb neun auf die Pisten und man glaubt, es ist Hochwinter. Super griffig zu fahren.
Wo ich euch nicht so empfehle zu fahren, dass ist der Gmanberg sowie die FIS. Wobei die FIS ist momentan immer echt bröckelig,
weil die Pistenbullyfahrer ihren Job leider etwas zu schnell machen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast