ENGADIN St. Moritz

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
tom75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 468
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von tom75 » 23.04.2014 - 19:07

image.jpg
Morteratsch heute offen, ich kanns beweisen :)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

tom75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 468
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von tom75 » 23.04.2014 - 19:10

Liegt auch noch genug schnee drinnen für ein paar weitere tage. Wer noch fährt, aufpassen, hotel und kiosk sind zu, da gibts nix zu trinken...

Heute diavolezza sowieso super, wenig los, früh hart, dann firn, dann sulz und 12 grad an der talstation. Schönes wetter bis kurz vor 3.

tom75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 468
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von tom75 » 23.04.2014 - 19:12

image.jpg
image.jpg (47.3 KiB) 1667 mal betrachtet

tom75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 468
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von tom75 » 23.04.2014 - 19:13

image.jpg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1208
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Kontaktdaten:

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von BigE » 12.05.2014 - 20:36

DIAVOLEZZA - Samstag, 10. Mai 2014

zur Abwechslung kann ich mich mal wieder dazu durchringen, ein Berichtchen reinzustellen.

ANLAGEN: PB und KSB offen. Lagalb (trotz Unmengen Schnee) geschlossen.

PISTEN: geöffnet: Firn mit oben zwei Varianten. Die dritte war vormittags von Stangenfahrern blockiert, die vierte jenseits des Lifts nur inoffiziell erreichbar. Dazu Diavolezza (die Talabfahrt).

WETTER: es war einer jener Tage, an denen man einfach schon bei der Anfahrt die Kamera zücken musste!

SCHNEE (PISTE): mehr als genug

TIEFSCHNEE: die frühlingshafte Metamorphose vom Beton zum Pflutsch.

ANDRANG: ging so...

TALABFAHRT: top!
Dateianhänge
k-SAM_7652.JPG
Sagliains um 7 Uhr
k-SAM_7656.JPG
Zernez und der Piz Linard
k-SAM_7658.JPG
Innviadukt Cinuos-chel
k-SAM_7661.JPG
Zur Abwechslung mal ein Foto aus dem Skigebiet ;-)
k-SAM_7672.JPG
Piz Palü - immer wieder atemberaubend
k-SAM_7673.JPG
k-SAM_7678.JPG
k-SAM_7686.JPG
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!

gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 300
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von gorner » 19.08.2014 - 19:32

3303 hat geschrieben:Leider ist lagalb trotz der genialen Schneelage noch immer geshlossen. Angeblich wegen Lawinengefahr.
Schade, dass die Bergbahnen das Gebiet nun mit aller Gewalt kaputtmachen wollen.
Ich habe bis 2010 bei den Bergbahnen St. Moritz gearbeitet und leider muss ich dir da recht geben. Die nicht rentablen Bahnen, wie z,B Lagalb werden einfach geopfert für irgendwelche anderen Projekte, die bis heute noch nicht klar durch sind. Schade, aber.... :cry:

gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 300
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt

Re: ENGADIN St. Moritz

Beitrag von gorner » 19.08.2014 - 19:48

Ich war selber drei Jahre im Engadin bei den Bergbahnen. Leider muss ich sagen, gemessen an dem Potenziai wird dort einfach zu wenig gemacht. Corviglia zum Beispiel schon Anfang April zu schliessen wie dieses Jahr ist doch wirklich nicht die richtige Botschaft für den Kunden! Diavolezza und Lagalb ist schön, aber anstatt dort für eine Attraktivitätssteigerung zu sorgen, lässt man es lieber zu Grunde gehen. Schade, aber so lange die momentane Geschäftsleitung da ist, wird sich da wohl nicht viel ändern :? :roll:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast