Laax am 30.12.13

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
blauepistenkönig
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2013 - 14:49
Ski: nein
Snowboard: nein

Laax am 30.12.13

Beitrag von blauepistenkönig » 01.01.2014 - 13:51

Mit viel Vorfreude bin ich morgens los doch bald kam die Ernüchterung. 8O
Schon als ich im Skigebiet ankam begann es mit langem Schlangestehen an der Kasse und der Talstation was sich dann auch den ganzen Tag an jedem Lift fortsetzte, von den wenigen Pisten die präpariert waren wurden dann im Laufe des Tages immer wieder Teilabschnitte gesperrt um die überfüllten Lifte zu entlasten.
In meinen Augen eine Zumutung zu solchen Preisen solch ein Gedränge auf so wenigen Pistenkilometern anzubieten. In Zeiten von Schneekanonen und solch ausgefeilter Beschneiungstechnik kann man mehr anbieten oder dann wenigstens die Preise dem Angebot anpassen.
Ich mag laax eigentlich vom Skigebiet sehr, aber was die Verantwortlichen hier abliefern ist eine Zumutung , wieso kein Besucherlimit einführen an solchen Tagen ?
Abkassieren und die Leute verärgern. :(
Bin sehr enttäuscht und bereue es nicht nach Österreich (Arlberg/ischgl) gefahren zu sein .

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Laax am 30.12.13

Beitrag von Skikaiser » 01.01.2014 - 17:21

Was erwartest du dir an einem 30.12.? Und glaubst du wirklich am Arlberg/in Ischgl war weniger los? :roll:
Nur als Tipp: In Obersaxen gleich hinter Laax ist deutlich weniger los!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn

blauepistenkönig
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2013 - 14:49
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Laax am 30.12.13

Beitrag von blauepistenkönig » 01.01.2014 - 18:59

Das am 30.12. natürlich viele unterwegs sind ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Mir gehts vorallem darum wie wenig ein solch renommiertes Skigebiet zu dieser Zeit an Pisten anbietet.
Klar hat es nicht die Mengen an Naturschnee wie die letzten Jahre aber wieso nimmt man hier so wenig die künstliche Beschneiung in Anspruch die Möglichkeiten sind doch heutzutage gegeben.Der Skisport erfreut sich einer gewaltigen Beliebtheit und ist überall im Alpenraum ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor an vielen Orten legt man sich demeentsprechend wie verrückt ins Zeug(Beschneiung etc)um den Leuten was zu bieten.
In laax habe ich nicht den Eindruck als lege man sich da außerordentlich ins Zeug.
Vor 20 Jahren hätte ich gesagt es halt keinen Schnee, kann man nix machen, aber das kann in heutiger Zeit für ein solchen Wirtschaftsbetrieb von solcher Größe keine Ausrede sein.
Für 73 Franken Tageskarte und für eines der teuersten Skigebiete muß ein anderer Maßstab gelten.
Aber solange die Massen trotzdem strömen ist es ja wurscht oder liebe Flims/Laaxer ?
.

Online
Benutzeravatar
ski-chrigel
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9045
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 16/17: 127
Skitage 17/18: 142
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden

Re: Laax am 30.12.13

Beitrag von ski-chrigel » 13.01.2014 - 09:04

Wieso eröffnest Du dafür eigentlich extra ein neues Topic? Das sieht ja keiner, wie ich, der das erst jetzt entdeckt, wenn man sonst immer auf den abonnierten Themen bleibt. Schreib sowas doch bitte in das bestehende.
2018/19:2Tg:2xH’tux 2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlberg,Kauni
2014/15:121Tg:28xKlewen,27xLaax,10xSölden,je8xIschgl,H'tux,je6xMoritz,Dolo,LHArosa,4xStubaigl.,3xDavos,je2xPitztal,Kauni,A'mattDisentis,Titlis, je1xTux,Z'matt,Airolo,Livigno,Pizol,Savognin,Arlberg
2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste