Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Südtiroler Wipptal (Rosskopf und Ladurns)

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Südtiroler Wipptal (Rosskopf und Ladurns)

Beitrag von Skihase » 25.02.2014 - 16:19

Ich war am Samstag in Ladurns und am Sonntag am Rosskopf Ski fahren - war toll, Rosskopf etwas besser, da kühler und sonniger.

In Ladurns nichts los (standen alle auf der Autobahn), Wetter bedeckt mit nachm. ein bisschen Sonne, sehr warm, ca. 5-10 Grad, dadurch Schnee etwas schwer. Aber aufgrund der wenigen Leute keine Haufenbildung, keinerlei Eis, wahnsinnig viel Schnee - die Hütten schauen kaum noch raus.

Rosskopf am Sonntag ein Traum! Kaiserwetter mit kühlem Wind, der die Pisten schön kühlte, so dass wir den ganzen Tag griffigen Pulverschnee hatten. Ein paar mehr Leute unterwegs, aber keine Wartezeiten (auch nicht um 9 Uhr an der Talstation) und viel Platz, nur auf den Hütten wurde es etwas eng. Pisten hervorragend gepflegt, v. a. Ramingerboden (zum Telfes runter) so perfekt, dass wir sie um 16 Uhr mit letzter Auffahrt noch mit Spaß befuhren und so unseren Abschied vom Telfeslift nahmen.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...


Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Südtiroler Wipptal (Rosskopf und Ladurns)

Beitrag von Skihase » 18.03.2014 - 13:30

War jemand die Tage da? Überlegen gerade für's WE, ordentlich vom Telfes-Lift verabschieden ;-)...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast