Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sudelfeld

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 428
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München und Berchtesgaden auf 1100m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sudelfeld

Beitrag von taubenstein » 06.04.2015 - 18:41

Komme grad vom Spitzingsee (mein Vater wollt nicht zum Sudelfeld o Brauneck :| ) und kann snowking vollkommen beipflichten. Ich hatte heute sicherlich einen meiner Top 5 - Skitage diese Saison! Es ist einfach genial zu fahren und so wenig los! Pistentechnisch lässt es sich ( oh Mensch, ja ich bin heute ein par mal Piste gefahren, ich weiß ich bin ein schlechter Freerider :wink: ) auch trotz des Neuschnees und des für April ganz ordentlichen Betriebs seeehr gut fahren. Bestes Beispiel die Suttenpiste: es waren durchschnittlich die Hälfte der FBMs besetzt und um 16 Uhr gab es noch immer keine Buckel auf der Suttenabfahrt! Das hab ich so noch nie erlebt. Abseits wie zu erwarten bester Powder (circa 30cm).

Die von Snowking vorgeschlagene Liftkombination wäre zwar sehr gut für die Skifahrer, aber die ganzen SBs brauchen doch ordentlich Strom und Personal, daher hier mal mein utopischer Ansatz: Rankenlift, Sudelfeldkopflift und Vogelsanglift würden das mittlere Sudelfeld inklusive Kitzlahnerpiste vollkommen abdecken und damit ein größtmögliches Areal mit nur drei sehr "betriebsgünstigen" Liften erschließen. Aber das ist ja alles totale Utopie. Ich finds trotzdem cool dass der Besitzer der beiden Lifte das spätere Saisonende ermöglicht. Er sollte den anderen Betreibern ein Vorbild sein, denn er hat schon weit vor dem Investitionsschub von 2014 in eine ziemlich perfekte Beschneiungsanlage investiert, komplett antizyklisch zu den anderen Liftbetreibern. Dementsprechend hat der Rankenlift eigentlich jede Saison am Sudelfeld die allermeisten Betriebstage von allen Liften, ja vielleicht sogar im ganzen AlpenPlusRaum! Der Rankenlift ist diese Saison seit dem ersten Betriebstag dabei, komplett ohne jegliche Betriebsunterbrechung, im Januar nach dem Föhnsturm war er am laufen und während des Orkans letzte Woche sowieso. Das Betriebsende schiebt der Lift auch um eine Woche hinaus. *** SCHWÄRMMODUS AUS *** Ich mein ja nur: Der Liftbetreiber machts richtig!!!

Insgesamt bin ich mit der Saison doch sehr zufrieden, gerade in Anbetracht des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und freue mich auf einen erfolgreichen Sommer!
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)


Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sudelfeld

Beitrag von snowking » 12.04.2015 - 23:36

Heute Saisonende am Sudelfeld - letzter Betriebstag für diese Saison zu Ende. War noch mal schön mit viel Sonne :-)

Hier noch einige Foto-Impressionen von heute:

SL Rankenlift mit rechter Piste, dahinter Wendelstein, Tagweidkopf, Lacherspitz, Seewand, Wildalpjoch, Käserwand und Jackelberg
Bild

Piste und SL Grafenherberg:
Bild

SL Rankenlift mit Pisten:
Bild

Mittleres Sudelfeld mit Sudelfeldkopf, Vogelsang und Kitzlahner Kopf, dahinter Steilner Joch, Großer- und Kleiner Traithen:
Bild

4-SB Kitzlahner mit Vogelsang und Kitzlahner Kopf:
Bild

Bis zur nächsten Saison - Saisonbeginn im Dezember 2015 dann wenn alles nach Plan läuft mit neuer KSB Sudelfeldkopfbahn :wink:

Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sudelfeld

Beitrag von snowking » 14.04.2015 - 22:30

Am Sudelfeld wird es KEINEN Snowboard-Weltcup mehr geben - nach fünf erfolgereichen Veranstaltungen ist Schluss.

Der diesjährige Weltcup im Februar war der letzte. Das OK hat entschieden, keine Weltcups mehr zu organisieren, leider.

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2278
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sudelfeld

Beitrag von CV » 14.04.2015 - 22:59

Du meinst das lokale OK oder das OK des gesamten Weltcups?
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sudelfeld

Beitrag von snowking » 15.04.2015 - 00:53

@ CV:

Das lokale OK, dass die Veranstaltung bisher jedes Jahr auf die Beine gestellt hat.

Evlt. wird's irgendwann mal nen Skicross-Weltcup geben - vielleicht.

Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sudelfeld

Beitrag von Frankenski » 15.04.2015 - 07:55

snowking hat geschrieben: Evlt. wird's irgendwann mal nen Skicross-Weltcup geben - vielleicht.
Das ist eh interessanter als der langweilige slalom Snowboard-Weltcup. Da war die Veranstaltung am Tegernsee bei weiten besser 8)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast