Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sauerland 2015/16

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
GIFWilli59
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2173
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Sauerland 2015/16

Beitrag von GIFWilli59 » 27.09.2015 - 23:23

Heute wurde von einigen Ski- bzw. Schneeverrückten Leuten symbolisch die Skisaison 2015/16 im Sauerland begonnen.

Als Hang hatten wir uns dank der sehr guten Verkehrsanbindung den Ritzhagen ausgesucht.
Ins Rennen gingen neben meiner Wenigkeit (Ski/Schlitten) Hibbe (Snowboard), Frans, Dinslakensberger, Niklas (alle 3 auf Skiern) und 2 weitere Willinger (nicht im AF, mit Schlitten).
Da die Niederschläge der letzten Tage, Wochen und Monate nicht die gewünschten Schneemengen mit sich gebracht hatten, behalfen wir uns mit Schnee von der rund 2,5 km entfernten Eislaufhalle, der mithilfe eines Anhängers zur Piste gebracht und dort manuell verteilt wurde. So konnte in recht kurzer Zeit eine beachtliche Pistenfläche mit Schnee versorgt werden (geschätzte Maße: 0,4 m x 15 m bei gut 5 cm Schneedicke).
Nach einer ersten und präventiven Erdung wagten sich Hibbe und Dinslakensberger als erste auf die unverspurte Piste.
Weil die Piste bereits nach kurzer Zeit und wenigen Abfahrten stark auszuapern begann, wurde der Beschluss gefasst, sie mit einer weiteren Schneeladung wieder aufzuarbeiten. Sicherheitshalber holte ich noch meine patentierten Grasskier und einen Schlitten hervor, die nach je einem Testlauf auf Gras auch auf der nun auf 25m angewachsenen Piste eingesetzt wurden.
Wie schon beim ersten Lauf (ca. 12.05 Uhr) kam auch beim zweiten Lauf (ca. 13.15 Uhr) der Anhänger als Starthügel und -häuschen zum Einsatz.
Da der Schnee nicht für einen ausreichend dimensionierten Bremsbereich ausreichte, verließen wir uns im Wesentlichen auf die Bremswirkung des Grases, sodass der Bremsweg oft an die 100m lang war und den Hauptteil der meist kurvenarmen Abfahrt bildete.

Bild
Erdung (?) vor laufender Kamera
Bild
Nachpräparierung nach dem 1. Lauf.
Bild
Die Skipiste vom Fuß des Ettelsberg aus.
Bild
Fertig präparierte Piste unmittelbar vor dem 2. Lauf vor der Kulisse des (noch) schneefreien Ettelsberges.

Weitere Bilder gibt es hier: https://de-de.facebook.com/hochsauerland

Der beschneite Abfahrtsteil brachte es auf 25m Länge mit immerhin 12 hm, während der Bremsabschnitt es auf 90m und 39 hm brachte. So konnten 110m lange Abfahrten mit 50 hm absolviert werden. :biggrin:
Damit dürfte hier der Anspruch zumindest höher als bei der letzten Saisoneröffnung an der Ruhrquelle gewesen sein (15.11.2014; 150m, 25 hm). :P :P

Nach einigen Abfahrten gingen wir wieder auseinander, mit der Hoffnung, dass der Winter mehr Schnee bringt, als wir heute zur Verfügung hatten. :wink:
Bis etwa Mitte der Woche will Frans noch ein entsprechendes Video auf Youtube publizieren.

(Edit: Kleine Ergänzungen)
Zuletzt geändert von GIFWilli59 am 27.09.2015 - 23:34, insgesamt 1-mal geändert.


christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von christopher91 » 27.09.2015 - 23:28

Haha verrückte Aktion.

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2689
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Lord-of-Ski » 27.09.2015 - 23:34

Hätte schon erwartet das man für euch bei so einer Aktion den Snowmaker anschmeißt ;)
ASF

Benutzeravatar
GIFWilli59
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2173
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von GIFWilli59 » 27.09.2015 - 23:35

Ich denke das wäre angemessen, jedenfalls im Hochsommer :lach:

Bergwanderer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 965
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Bergwanderer » 28.09.2015 - 00:06

Herbstskilauf am "mobilen Winterberg-Ferner" ! Hat was ! 8)

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von SkiNiklas » 28.09.2015 - 14:51

Es ist der 27.09.2015 und bei mir im Hausflur liegen Skier, Skischuhe und eine Schüppe. Ein ganz normaler Septembermorgen eben. :wink: Um kurz vor 11 kam Frans um mich abzuholen und es ging direkt nach Willingen zum Ritzhagen, wo Hibbe und Dinslakenberger uns bereits schon mit einem vollen Anhänger Schnee erwarteten. Nachdem GIFWilly59 mit 2 Willinger Nicht Af'ler (das müssen wir aber noch ändern Jungs) eintraf konnte das weiße Gold auf der Skipiste verteilt und der Anhänger zum Starthäuschen umfunktioniert werden. Dem Skispaß stand nichts mehr im Wege.

Bild
^Starthäuschen mit Abfahrtsrampe. Schon im September kommt im Sauerland Weltcupfeeling auf^

Bild

Bild
^Die Skipiste in der Mittagssonne. Das Wetter spielte mit^

Bild

Bild
^Doch vor der ersten Abfahrt musste es noch eine Hochlagenerdung geben, um das ganze gebührend zu feiern^

Bild

Bild
^Piste von unten aus gesehen^

Bild
^Starthäuschen 2.0^

Bild

Bild
^Nachdem uns die erste Ladung Schnee zu wenig wurde, haben wir an der Eishalle Nachschub geholt, und unsere Piste verlängert^

Bild

Bild
^Auch auf der verlängerten Abfahrt wurde aus dem Starthäuschen gestartet^

Bild

Alles in allem war es eine super Aktion die mega Spaß gemacht hat. Immer wieder gerne! :D
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von hörnerbahnfan » 28.09.2015 - 17:43

Definitiv eine geile Aktion.
Hab mal bei der Ruhrquelle gefragt wann der Snowmaker angeworfen wird.
Können sie jetzt noch nicht sagen.

Auf eine schneereiche lange schöne Wintersaison!
Instagram @skigebietstechnik


Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2008 - 13:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 46537 Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Dinslakenberger » 28.09.2015 - 18:06

Hier das Video zur gestrigen Saisoneröffnung.

https://www.youtube.com/watch?v=Ik7wn8z ... e=youtu.be

War eine super Aktion Leute :-)
Wo bleibt der Winter ?

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4914
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Oscar » 28.09.2015 - 18:13

Coole Sache, eins wird deutlich Frans schaufelt net so oft so wie er die Schaufel hält ;-)
Spaß bei Seite, echt witzige Aktion, woher hattet ihr den Schnee? Aus dem Eisstadion?

Benutzeravatar
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 476
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Frans » 28.09.2015 - 18:47

Hehe - Alle restliche Fragen werden hiermit beantwortet sein :P :


Direktlink
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2018/19
Alpen : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | 5x Livigno | Stelvio
Sauerland : Skiliftkarussell Winterberg

2017/18 : Stubaier Gletscher | Sölden | Pitztaler Gletscher | Wirzweli | 3x Laax | Lenzerheide-Arosa | Peyragudes | Saint-Lary-Soulan | Piau Engaly | Tourmalet | Luz Ardiden | Gourette | Formigal | Cerler | Baqueira Beret | Boí Taüll | 2x Grandvalira | Vallnord Pal-Arinsal | La Molina-Masella | 9x Skiliftkarussell Winterberg | 2x Skigebiet Willingen | Bödefeld-Hunau

Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Dominik123 » 28.09.2015 - 19:08

Läuft alles nach Plan, feiert das Sauerland bereits Mitte November die offizielle Saisoneröffnung :daumendrueck:
Saison 2016/2017: 7 Tage davon 3x Sölden, 3x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Skihalle Neuss

Saison 2015/2016: 17 Tage davon 4x Skiwelt, 3x Sölden, 2x Serfaus/Fiss/Ladis, 1x Ischgl, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Stubaier Gletscher, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Winterberg, 1x Skihalle Landgraaf

Saison 2014/2015: 26Tage davon 7x Ski Zillertal 3000, 4x Ischgl, 3x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Winterberg, 1x Söldener Gletscher + 4x Skihalle Neuss, 2x Skihalle Landgraaf, 1x Skihalle Bottrop

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von starli » 29.09.2015 - 12:40

Sehr geil....

.. aber das Wedeln müsst ihr noch etwas üben. Nur mit dem Schneepflug da runter ... :)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2008 - 13:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 46537 Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Dinslakenberger » 29.09.2015 - 20:29

Wendeln ging leider nicht so gut :-D
Wo bleibt der Winter ?


Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1050
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Hibbe » 29.09.2015 - 21:16

Dinslakenberger hat geschrieben:Wendeln ging leider nicht so gut :-D

Auf der Piste hätte Wolfgang (wmenn) mit Leichtigkeit 20 Kurzwedler hingelegt nachdem er seinen legendären 360er schon aus dem Anhänger raus gemeistert hätte ;-)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg

Benutzeravatar
Pistencruiser
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Pistencruiser » 29.09.2015 - 22:47

Haha, bekloppt aber gut! :top:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Rüganer
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2861
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Rüganer » 30.09.2015 - 00:11

Genial ! Macht schon Spass beim Zuschauen :lach:

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 930
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Kerker » 30.09.2015 - 07:17

Mit Verlaub: Ihr seid echt coole Säue! Chapeau! :top:
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2018/2019: 15 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2019: 3 Parks | 4 Tage | Nächster: 28./29.09. Europapark

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5320
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Whistlercarver » 01.10.2015 - 20:26

Wie sieht es an der Snowmakerfront aus? Wann ist start des schon vorhandenen und wann wird der andere geliefert?

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von hörnerbahnfan » 01.10.2015 - 22:08

Whistlercarver hat geschrieben:Wie sieht es an der Snowmakerfront aus? Wann ist start des schon vorhandenen und wann wird der andere geliefert?
Die wissen noch nicht wann. Das war die Antwort auf meine Anfrage vor einer Woche.
Instagram @skigebietstechnik


Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Dominik123 » 02.10.2015 - 06:44

Laut meinen Informationen wird der Saisonbeginn an der Ruhrquelle für Mitte November angestrebt. Somit müsste bereits in wenigen Wochen die Schneeproduktion des Snowmakers starten.

Wann bzw. ob überhaupt ein Snowmaker für das Skiliftkarussell kommt, würde mich auch interessieren.
Saison 2016/2017: 7 Tage davon 3x Sölden, 3x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Skihalle Neuss

Saison 2015/2016: 17 Tage davon 4x Skiwelt, 3x Sölden, 2x Serfaus/Fiss/Ladis, 1x Ischgl, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Stubaier Gletscher, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Winterberg, 1x Skihalle Landgraaf

Saison 2014/2015: 26Tage davon 7x Ski Zillertal 3000, 4x Ischgl, 3x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Winterberg, 1x Söldener Gletscher + 4x Skihalle Neuss, 2x Skihalle Landgraaf, 1x Skihalle Bottrop

Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Ostwestfale » 08.10.2015 - 15:45

Der Winter kommt langsam aber sicher..Zu Beginn der neuen Woche um 2°C in Winterberg und Schneefall möglich 8O 8O

Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Dominik123 » 10.10.2015 - 16:15

Zum Thema Snowmaker:

Das Skiliftkaraussell hat einem User auf Facebook geantwortet, dass der Snowmaker nicht mehr kommt, weil es die Firma nicht hinbekommen hat.
Saison 2016/2017: 7 Tage davon 3x Sölden, 3x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Skihalle Neuss

Saison 2015/2016: 17 Tage davon 4x Skiwelt, 3x Sölden, 2x Serfaus/Fiss/Ladis, 1x Ischgl, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Stubaier Gletscher, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Winterberg, 1x Skihalle Landgraaf

Saison 2014/2015: 26Tage davon 7x Ski Zillertal 3000, 4x Ischgl, 3x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Winterberg, 1x Söldener Gletscher + 4x Skihalle Neuss, 2x Skihalle Landgraaf, 1x Skihalle Bottrop

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2689
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Lord-of-Ski » 10.10.2015 - 16:53

Gar nicht mehr kommt oder nur bis zum Saisonstart nicht mehr kommt?
ASF

Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Dominik123 » 10.10.2015 - 17:18

Für mich liest sich das eher endgültig:

Der User fragt, ob der Snowmaker schon da sei. Das Skiliftkarussell antwortet, dass dieser nicht mehr kommt.
Saison 2016/2017: 7 Tage davon 3x Sölden, 3x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Skihalle Neuss

Saison 2015/2016: 17 Tage davon 4x Skiwelt, 3x Sölden, 2x Serfaus/Fiss/Ladis, 1x Ischgl, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Stubaier Gletscher, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Winterberg, 1x Skihalle Landgraaf

Saison 2014/2015: 26Tage davon 7x Ski Zillertal 3000, 4x Ischgl, 3x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Winterberg, 1x Söldener Gletscher + 4x Skihalle Neuss, 2x Skihalle Landgraaf, 1x Skihalle Bottrop

Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1050
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland 2015/16

Beitrag von Hibbe » 13.10.2015 - 22:47

Heut war der frühste Dauerfrosttag im Hochsauerland seit Aufzeichnungsbeginn.

Soeben hat Schneefall eingesetzt. Selbst bei mir in Bruchhausen auf 450m. In den Hochlagen sind morgen Neuschneemengen von bis zu 10 Zentimetern nicht ausgeschlossen.

Ein kurzes Intermezzo, welches am Donnerstag schon wieder vorbei ist. Dennoch: So früh hab ich es bisher noch nicht erlebt. Ich bin mal gespannt auf den morgigen Tag.

Deuten wir das mal als positiven Vorboten des kommenden Winters :)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste