Stubaier Gletscher

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Roymarcoi »

schlecht für die Leute die aktuell vor Ort sind. Aber immerhin schneit es!

Benutzeravatar
Brauneck-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 11.03.2014 - 12:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Brauneck-Fan »

Sieht auf der Webcam so aus das der Zwischeneinstieg am Gaisskarferner heute weggemacht worden ist. Auf dem Bild um 15:00 Uhr ist er noch dran um 16:00 Uhr nicht mehr.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Stubaier Gletscher, 8.11.2014

Beitrag von starli »

8.11.2014

Um 7:20 Uhr hieß es erst mal mind. 10 Minuten warten: an der Baustelle! Während hier in den letzten Wochenenden die Ampel immer weggeräumt war, war sie heute aktiv, und zwar nicht unbedingt zum Vorteil der morgendlichen Taleinwärts-Richtung. Der Vorteil an der Sache: Die Leute kommen somit langsamer an den Talstationen an :)

Allerdings fürchte ich, das der Stau später noch eklatanter gewesen sein dürfte - außer man hatte dann doch noch die Ampelschaltung geändert. Und nachmittags dann Stau retour? Keine Ahnung.

Das Wetter war am Morgen alles, nur nicht wie gemeldet sonnig. Stattdessen Hochnebel und Nebel durch tiefliegende Wolken und nur hin und wieder ein Sonnenstrahl. Der Schnee war onpiste aufgrund der Schneefälle der letzten Tagen pulvrig, offpiste zumindest im Bereich Daunscharte mir zu windgepresst - andere Stellen hab ich nicht ausprobiert. Die Mittelstationsabfahrt war kunstschneebedingt etwas hart. Nebenbei war es auch relativ windig (insb. an der Schaufeljochbahn - und könnte man der nicht mal beheizte Sitze verpassen?) und somit auch recht frisch.

Da ich heute noch ein paar andere Sachen vorhatte, bin ich um 10:30 Uhr wieder talwärts gefahren - übrigens nicht als einziger! Zu der Zeit trudelten gerade die letzten Autos an den Parkplätzen ein, der Ausweichparkplatz Volderau wurde also wohl gegen 10 Uhr oder kurz danach aktiviert.

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Bild
^ SL Daunscharte

Bild
^ Sport-Scheck

Bild
^ Gaißkar, Abfahrt bis runter präpariert, ein Bediensteter fährt gerade den Lift in der SL-Trasse hinauf. Gut möglich, dass ab morgen die DSB in Betrieb geht.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, das schlechtere Wetter bei Dir haben wir vom Tiefenbachgletscher aus gesehen. Wir hatten Sonne pur, das Nebelmeer war immer knapp unterhalb der Station! 8) Erstaunlich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von christopher91 »

Gab wohl auch Mittags an jedem Lift Minimum eine Wartezeit von 10 Minuten, laut einem Kollegen, der oben war, gegen 10 Uhr wohl auch einen Stau bis Volderau zurück!

Das mit der Baustelle ist eh dämlich, dass hätte doch schon längst fertig seien können.
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1542
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Christopher »

Also, Lord of Ski und ich waren auch oben, der Stau ging um ca. 7.30 reichte der Stau bis Stackler, danach rollte die Polizei an und regelte händig. Der Gletscher war gut gefüllt, Wartezeiten von 10min haben wir allerdings nicht erlebt, abgesehen bei der Talfahrt standen wir ab 16.30 die obligatorische halbe Stunde an.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von oli »

Wo ist denn genau diese Baustelle (Ampel) und warum?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

Kurz nach Milders. Keine Ahnung, eventuell Randabsicherungsarbeiten an der Steinwand? Jedenfalls eine dämliche Ampel, die überhaupt nicht registriert, ob an der anderen Seite jemand wartet. Es wird stur nach Zeitschaltuhr umgeschaltet.

Kurzer Bericht von heute:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=52084
Benutzeravatar
limi31
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2013 - 16:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kilb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von limi31 »

Wie sieht es mit Steinen aus?
Vor kurzem gab es auf der Mittelstationsabfahrt (4) und (4a) noch einige? Noch recht schlimm?

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3777
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Am Samstag keinen einzigen Stein auf offenen Pisten gefunden. Abfahrt zur Mittelstation war aber sehr hart und ruppig präpariert (Stubai halt). Die restlichen Pisten war für Stubaier Verhältnisse verhältnismäßig gut präpariert aber von Weltklasse noch weit entfernt. Man muss aber die Neuschneemenge berücksichtigen die am ersten Tag noch nicht richtig eingearbeitet werden konnte.
ASF
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

Steine wären mir auf den offenen Pisten auch nicht aufgefallen, außer vielleicht an den oberen Skiwegen Schaufeljoch/Wildspitz, aber da wird man durch den nahen Fels den ganzen Winter immer mal wieder Steinchen haben, insofern merk ich das dort auch gar nicht mehr ;)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3777
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Samstag 8.11.2014
2 Tag der 3T3G-Tour in Stubai

Die Anreise erfolgte von Innsbruck bequem mit dem Skibus um 6.45 der eigentlich um 7.45 oben sein sollte, durch die genannte Baustelle wurde es leider
ca. 8.20 Uhr. Das gute an der Baustelle war, wir konnten ohne Wartezeit direkt in die Gamsgarten einsteigen. Hatten zu zweit eine Gondel und konnten gleich
bequem die Skischuhe anziehen.

Oben zu Beginn noch keine großen Wartezeiten, als es voller wurde sind wir rüber zu Fernau-KSB und dann zur Mittelstation. Die Abfahrt war sehr ruppig
und hart. Am besten ging es auf den Hängen mit reinem Naturschnee. Am Nachmittag sind wir viel in den Hängen der nicht mehr anwesenden Stangelfahrern
gefahren. Am schlechtesten war die Abfahrt am Windachferner und der Eisjochsteilhang am Nachmittag. Der Neuschnee war hier als Pulver runter gekommen
und nicht so nass wie in Tux gestern.

Das Wetter war zu Beginn noch bedeckt, gegen 10 Uhr ist es aufgezogen und wurde schön.

Am Abend mussten wir leider auch um 16.30 noch ca. 30 Minuten auf die Talfahrt warten. Sind noch kurz zum Apre und mit dem letzten Skibus um
18.00 Uhr zurück nach Innsbruck. Also den Bus kann man empfehlen für alle die gerne Lieder singen und für gute Stimmung zu haben sind.
Nüchtern sollte man an solchen Tagen da wohl besser nicht mitfahren. Ich sag nur "Ein leben Lang, die gleiche Unterhose an".

Bild
Parkplatz D wird gefüllt

Fernau, der obere Bereich war gut zu fahren. Unten sind wohl über Nacht die Kanonen gelaufen und der produzierte Schnee wurde meines Erachtens nicht
mehr eingearbeitet. Find ich besch.... sowas. Wenn du da nicht aufpasst bleibt man da so schnell hängen, weil man einbricht :nein: :nein: :nein:
Erst als 500 drüber gefahren waren, war der neue Schnee verteilt! Kurz vorm Lifteinstieg war auch eine schöne Bullyspur quer rein gezogen, natürlich mit
20 cm Absatz! Leute, Leute, Leute geht das nicht besser? Der Neuschnee war auch schon sauber verblasen an manchen stellen.

Bild
Bild
Bild

Mittelstationsabfahrt
Bild

Übungslift Gamsgarten
Bild

Murmelbahn, dort wurde am Nachmittag der Ausstieg präpariert! Wir schaufeln einfach mal einen Absatz mit 20 cm bei laufenden
Betrieb in die Ausfahrt! Der mit uns aussteigende Skilehrer der örtlichen Skischule hat auch nur noch den Kopf geschüttelt!
Leider habe ich vergessen es zu fotografieren.
Bild

Bild

Daunferner, Wartezeiten war mal so. 5 Minuten also erträglich. An der Scharte stand man deutlich länger. Zum fahren
war es OK, man musste aber höllisch aufpassen mit den Leuten. Es war ordentlich was los. Und die Deppendichte war
extrem hoch! Überholen auf 30 cm, wenn man den dann mal Anspricht am Lift was dies soll, bekommt man zur Antwort
"Warum 30 cm reichen doch"! :nein: :nein: :nein:
Bild
Bild
Bild
Bild

Gaisskar, Wartezeiten durch den Funpark. Wir sind nicht runter gefahren
Bild
Bild

Eisjochhang
Bild

Morgen geht´s nach Sölden
Bild

Nebel über dem Stubai- und Inntal
Bild

Talfahrt um 16.30 Uhr
Bild
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 10.11.2014 - 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
ASF
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Morgen geht´s nach Sölden
...was ja auch nicht grad ne gute Sache war... Hast Du uns somit das schlechte Wetter von Tux über Stubai nach Sölden gebracht? :wink: Morgen ist Eure Tour somit fertig und wir dürfen nochmal auf Sonne hoffen? :wink: :lol:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3777
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Das Morgen war auf gestern Sonntag bezogen ;D

3T3G
Freitag Tux
Samstag Stubai
Sonntag Sölden
ASF
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Dein Wochentagsdurcheinander im Hintertuxer-Topic hat mich da etwas verwirrt...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Arlbergfan »

Yes - danke! Ein weiterer Bericht, der mir das Gletscher-Skifahren im Herbst absolut vermiesen! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Stäntn »

Arlbergfan hat geschrieben:Yes - danke! Ein weiterer Bericht, der mir das Gletscher-Skifahren im Herbst absolut vermiesen! :wink:
Mir auch :lach:
Warte entspannt noch 3 Wochen ab, dann geh mer zum Arlberg auf ein Bierchen im Grünen ;D

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Arlbergfan hat geschrieben:Yes - danke! Ein weiterer Bericht, der mir das Gletscher-Skifahren im Herbst absolut vermiesen! :wink:
Kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich finde die Herbst-Skitage immer super (ok, meistens wochentags), wohl aber auch aus der Tatsache, dass ich da einen Grund habe, nach Österreich und in ein tolles Hotel zu fahren, während ich im Winter in der Schweiz fahren "muss" :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3777
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: AW: Stubaier Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Stäntn hat geschrieben: Warte entspannt noch 3 Wochen ab
Eigentlich war für Samstag auch das Pre Opening in Gurgl geplant was leider ausgefallen ist. Plan war:

Freitag Stubai
Samstag Gurgl
Sonntag Sölden

und Übernachtung im Oberland.

Da Gurgl weg viel haben wir uns für Übernachtung in der Studentenbude bei Christopher entschieden.

Ach Stäntn ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und wollte seit dem 6.1. endlich wieder fahren.

Das Stubai zum Testival voll ist war klar. Sölden dagegen war echt klasse, Tux wo die Sicht endlich da war auch gut zu fahren.
ASF
Benutzeravatar
orangeblood
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 29.08.2006 - 10:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 82396
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von orangeblood »

Kann mir jemand sagen warum Fernau wieder zu ist? bzw. ist die nur am Wochenende oder so offen? Gleiche Frage stellt sich mir auch beim SL Daunscharte.
Wenn sich hier jemand mal für Hardware und Computersachen interessiert:
http://www.pcgh.de und das damit verbundene Forum.
Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Julian »

Ja, zZt. ist da wohl nur Wochenendbetrieb.

Ich habe heute übrigens bei gutem Wetter maximal 3 Gondeln/Sessel gewartet. Von vermiestem Novemberskilauf kann keine Rede sein.
nix.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Stubaier Gletscher, 15.11.2014

Beitrag von starli »

15.11.2014

Nachdem die Wetterberichte für'n Stubaier etwas besser gemeldet hatten als für Gurgl .... Nunja, die kummulierte Sonnenzeit war auch am Stubaier heute kaum über 1 Minute, aber so im Rückblick auf der Webcam von Hochgurgl war's am Stubaier tatsächlich besser, weil wenigstens nicht neblig. Auch wenn die Pistenkontraste trotzdem fast die ganze Zeit über sehr schlecht waren.

Auch war es wieder sehr windig, so dass die Wildspitz-DSB und die "Schaukeljoch"-8EUB verspätet in Betrieb gingen, letztere war nur von ca. 10 bis ca. 13 Uhr in Betrieb. Wie schon die letzten Wochenenden gab es auch heute wieder etwas mehr zu fahren als letztes WE: Die DSB Pfaffengrat war nun endlich in Betrieb und damit auch alle 3 Abfahrten am Gaißkar. Wobei das Flachstück unten aufgrund des starken Gegenwindes kaum ohne Schieben machbar war, trotzdem ist die Ecke hier hinten recht nett, weil es - insb. bei schlechterem Wetter und in der früh bei noch wenigen Leuten - so komplett abgekapselt vom restlichen Skigebiet ist, dass man meint, man sei hier in einem ganz anderen Gebiet.

À propos Wind. Ich hatte ja schon mal am Kaunertaler bei Sturm ein Snowboard von der Gondel fliegen sehen, heute dagegen hab ich von Schaufeljochbahn erstmals einen breiten Freeride-Ski von der Gondel runterfallen sehen!! Also auch diese können bei Sturm aus den Skiköchern geweht werden. Immerhin war es kurz vor den Felsen und er kam abseits der Piste relativ flach an, könnte es also überlebt haben ...

Obwohl der Parkplatz heute gar nicht ganz voll war, wie ich nachmittags sah (ich fuhr kurz nach 14 Uhr runter), gab es dennoch genug Wartezeiten, zumindest an den Haupt-KSBs, wohl meist so 5-10 Minuten geschätzt.

Ich dagegen bin wieder wie üblich ohne Wartezeiten durch, außer dass ich mich einmal gegen 13 Uhr an die Rotadl-8KSB gestellt hatte, weil mit 4,5 Minuten annehmbar und es an der Eisgrat-Mittelstation zu der Zeit immer voller wurde, obwohl es eine Stunde vorher komplett leer war. Oben angekommen war an den 3 Daunferner-SL nichts los, kaum war ich am SL Daunscharte waren plötzlich 10-15 Leute davor, bin alternativ zum kurzen SL Daunferner, wo 2 Bügel vor mir der Lift eine Pause einlegte und sich sogleich eine lange Schlange hinter mir bildete (wodurch ich wohl nicht mehr allein mit dem SL hätte fahren können) - also bin ich zum langen SL Daunferner, wo beim Abfahren noch etliche Bügel leer liefen, aber kaum war die Station in Sicht, waren auch hier plötzlich wieder 20 Leute am Lift, also kann ich auch gleich wieder zur Mittelstation fahren, wo an der Eisgrat-Bahn dann netterweise nichts mehr los war. Die 4,5 Minuten Wartezeit an der Rotadl-KSB hätte ich mir also auch schenken können.

Die (zum Glück und auch zu Recht) noch gesperrte Abfahrt vom Gamsgarten zur Mittelstation war heute großteils präpariert und wesentlich besser fahrbar als letztes Mal, war wieder einmal die von mir am häufigsten gefahrene Piste, auch weil sie mir am besten gefiel. An den meisten meiner Besuchstage am Stubaier ist die Abfahrt sowieso offiziell geschlossen, und wenn sie mal geöffnet ist, gefällt sie mir meist weniger, vmtl. weil dann mehr los ist.

Im Gegensatz zum letzten WE gab es diesmal allerdings wieder etliche Steine auf den Pisten, wohl durch den Sturm der Woche über. Einerseits am Steilhang an der Fernau-KSB, sowie an der Querung Fernau-KSB richtung Mittelstation. Außerdem gab's an der neu geöffneten Abfahrt an der Pfaffengrat-DSB ein großes Steinfeld (wohl eher Felsen) mitten in der dort recht schmalen Piste, das man jedoch sah und am Rand umfahren konnte. An den Hauptliften waren die Abfahrten ansonsten wieder recht gut und pulvrig, auch die Mittelstation ging dank wärmerer Temperaturen angenehmer, im Gesamten und auf das ganze Jahr betrachtet also wieder einmal überdurchschnittlich gute Pistenverhältnisse.

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Bild
^ DSB Pfaffengrat; die Stütze hier wurde ja mal umgesetzt, jetzt im Herbst sieht man auch gut den Grund dafür..

Bild
^ Die noch gesperrte Gamsgartenabfahrt, mittlerweile ganz gut präpariert, gehörte zumeist mir allein

Bild
^ Ich muss nicht weiter erwähnen, dass mir als Restschneefahrer dieses unterste Stück der Gamsgartenabfahrt am besten gefallen hat, oder? ;)
(Dank warmen Temperaturen angenehm weich zu fahren, wie im Frühjahr)

Bild
^ Hatte ich diese Perspektive egtl. schon mal fotografiert? Jedenfalls waren das heute die größten Auflockerungen..
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von beatle »

Arlbergfan hat geschrieben:Yes - danke! Ein weiterer Bericht, der mir das Gletscher-Skifahren im Herbst absolut vermiesen! :wink:
:mrgreen: :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Arlbergfan »

Ich glaub ich nehm mir mal einen Abend Zeit um einen Bericht aus dem November zu finden, der mich heiß auf Skifahren macht... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Skihase »

Brauchst nur Sulden-Berichte anschauen ;-)...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“