Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2014/15

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Da hatten "die Schweizer" wohl eine schlechte Nacht... Ich kenn es immer nur umgekehrt, so auch massgeblich am 5. und 14.12.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von starli2 »

Naja, auch in Ischgl gab's heut ein paar Abfahrten, die nach dem Neuschnee nicht präpariert waren und auch in Samnaun gab's ein paar Abfahrten die präpariert waren. Samnaun unten war natürlich auch eisig, hab ich oben vergessen zu erwähnen.

Gampen war heut zur zeitweise offen (wg. Wind oder Pistenverhältnisse, keine Ahnung), der Kurven-SL am Grat (mein Lieblingslift) leider gar nicht - vmtl. auch wg. des Sturms (der auch sonst als kalter Gegenwind nicht gerade angenehm war) - allerdings war die Abfahrt dort auch extrem steinig (in den oberen Bereichen hat der Sturm den Schnee großfglächig abgeweht, wo es also nicht wg. Tauwettter und Regens eisig war, war es eben wg. des Sturms ...)

Warum auch immer, aber die 3S-Bahn hatte heut auch einige Stillstände, wie ich aus der 4EUB bzw. später aus der 8EUB gesehen hab. Gefahren bin ich sie heute allein aus Protestgründen nicht, aber die Lauferei zur Fimbabahn vom eh schon weit weg befindlichen Parkplatz werd ich mir nächstes Mal (gegen Ende der Saison) nicht mehr antun, dann doch lieber 3S ;)

Das einzig Gute war der Sonnenschein, ansonsten konnte ich heute nichts positives finden und verbuche den Tag mit nur einem Stern (und selbst dem einen Tag im Oktober am Stubaier mit den vielen Eisflächen hab ich noch 2 gegeben).
Benutzeravatar
fel435
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 04.03.2013 - 19:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von fel435 »

Ich werde nach Silvester nach Ischgl fahren.
Was denkt ihr wird die Talabfahrt und Die Piste im Velliltal geöfnet Sein?
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von j-d-s »

Maximal bis zur Vellileckbahn, dahinter ist keine Beschneiung.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von David93 »

100 %ig sagen würd ich bei diesem Winter mal gar nix. :mrgreen:
Aber es ist sehr wahrscheinlich bis nahezu sicher das beide Abfahrten offen sind. Soll ja jetzt nach den Feiertagen kälter werden auch wenn das noch nicht ganz sicher ist. :juggle:

@j-d-s:
Der untere Teil hat soweit ich weiß doch mittlerweile auch ein paar Lanzen?!
Benutzeravatar
fel435
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 04.03.2013 - 19:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von fel435 »

Danke für die Antworten :D
Jetzt heissts auf gutes Wetter warten .
Pitcairn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2012 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Pitcairn »

Stimmt, alle talabfahrten sind komplett beschneibar. Hilft aber alles nix, wenn es nicht dauerhaft kalt bleibt.

Heute auf der Idalp:
Bild
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Pitcairn hat geschrieben:Stimmt, alle talabfahrten sind komplett beschneibar.
Bist Du sicher? Die 7a ist meines Wissens nicht durchgängig mit einer Anlage ausgestattet, nur im unteren Teil.
Wir hatten diese Diskussion in diesem Forum vor noch nicht allzu langer Zeit, aber ich weiss nicht mehr, was am Schluss das Ergebnis war :oops: und finde es auch nicht mehr.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von AndyGAP »

starli2 hat geschrieben:Warum auch immer, aber die 3S-Bahn hatte heut auch einige Stillstände, wie ich aus der 4EUB bzw. später aus der 8EUB gesehen hab.
Das war vor eineinhalb Wochen auch schon so. Bei der Bergfahrt sind wir zweimal für eine knappe halbe Minute gestanden. Bei der Talfahrt sind wir fast fünf Minuten noch in der Bergstation gestanden und anschließend ging es ganz langsam weiter. Die Fahrt hat fast 20 Minuten gedauert. Die normale Geschwindigkeit wurde erst gefahren, als wir schon fast im Tal waren.

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von j-d-s »

ski-chrigel hat geschrieben:
Pitcairn hat geschrieben:Stimmt, alle talabfahrten sind komplett beschneibar.
Bist Du sicher? Die 7a ist meines Wissens nicht durchgängig mit einer Anlage ausgestattet, nur im unteren Teil.
Wir hatten diese Diskussion in diesem Forum vor noch nicht allzu langer Zeit, aber ich weiss nicht mehr, was am Schluss das Ergebnis war :oops: und finde es auch nicht mehr.
Es ist ein kurzes Stück vom unteren Teil beschneit (direkt oberhalb der Einmündung zur 1a), aber der Großteil der 7a zwischen Vellileckbahn und der Einmünung ist nicht beschneit. Zumindest letztes Jahr war das definitv so, da bin ich da gefahren und habe drauf geachtet, weil die Pisten eben so selten offen ist, im Vergleich zu den Beschneiten Pisten. Schade eigentlich, denn das ist echt ne schöne Piste.
Benutzeravatar
fel435
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 04.03.2013 - 19:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von fel435 »

Also auf der Website von Ischgl ist bei der Piste 7a ein Harken beim Feld Beschneiung, dies kann, wie schon gesagt, sich nur auf Teilstücke beziehen.
s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 929
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von s.oliver78 »

Waren jetzt 4 Tage in Ischgl und es war super!!
Für den wenigen Naturschnee geht es super.
Am Donnerstag starker Regen bis zur Idalp. Ab Idalp aufwärts Pulver.
Es hatte immer Nachts geschneit. Gestern war der beste Tag. Leider auch echt viel los. Aber das ist halt so. Ich kann Ischgl nur empfehlen. Beschenkt wurde gestern auch viel.
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von HBB »

s.oliver78 hat geschrieben:Beschenkt wurde gestern auch viel.
3 Tage zu früh, Dr. Freud...
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 929
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von s.oliver78 »

Beschneit sollte es heißen. ;-)
Vodka-Redbull
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 15.08.2011 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Vodka-Redbull »

fel435 hat geschrieben:Also auf der Website von Ischgl ist bei der Piste 7a ein Harken beim Feld Beschneiung, dies kann, wie schon gesagt, sich nur auf Teilstücke beziehen.
also am unteren Ende, welches man aus der neuen Pradatschgratbahn sehen kann, stehen definitiv Lanzen und im oberen Bereich meine ich auch. Dann würde ja nur der mittlere Bereich fehlen.
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 225
Registriert: 13.03.2013 - 16:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Fiss-Freak »

Hallo Leute!

Für mich geht es Morgen nach Ischgl, deshalb habe ich ein paar Fragen an diejenigen die die letzten Tage oben waren:
Wie sollte ich fahren um möglichst antizyklisch zu fahren, also um möglichst wenig Wartezeiten zu haben aber dennoch die schönsten und derzeit besten Pisten zur richtigen Zeit fahren. Hat das jemand Tipps für mich, welche Pisten und Bahnen zu welcher Zeit am besten und wann sollte man was meiden, wie sieht der optimale Tagesablauf im Moment aus? Und wenn es wo zu Wartezeiten kommt, wie groß Fallen die wann wo aus?

Dann wollte ich noch etwas über die Talabfahrten wissen:
Die 80 nach Samnaun, wie gehts da beim letzten Stück, wo man das Dorf umfährt, ist das machbar? Wie lang muss man dann laufen?
Die 60 nach Samnaun, bin sie noch nie gefahren, also lohnt die sich allgemein und aktuell, und wie lange muss man dann vom anderen Ort zu den Bahnen laufen?

Die Talabfahrten nach Ischgl nach den Mittelstationen:

Kann man da evtl. inoffiziell ohne große Schäden runter fahren, wenn ja, welche Piste sollte man man besten nehmen?


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!!
Freu mich schon auf eure Tagesplanungen für mich :) da ich nämlich einen schönen Skitag haben will und sich meine Familie auf mich als "Guide" verlässt. Also danke an euch!

MfG
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von waikiki83 »

Bei uns war es die letzten Tage so, dass am Morgen alle in die Schweiz strömten, da dort früh die Sonne schien und die Pisten nicht ganz so eisig waren (dafür aber ziemlich zerfahren), wir haben zum einfahren am Morgen die blauen/roten um die Idalp genutzt, die ab spätestens 10 Uhr dann sehr stark frequentiert waren. Sind dann einmal in die Schweiz rüber und übers Idjoch dann zum Höllkar/Palinkopf rüber. Vormittags/Mittags lohnt es sich noch am Höllkar, zur Thaya, zur Gampenbahn und zur Mittelstation zu fahren, danach wird es halt einfach überall sehr voll (es verteilt sich noch nicht sehr gut, durch die vielen gesperrten Pisten und weil alles vom Arlberg und der Umgebung jetzt nach Ischgl stürmen :( Ein Einheimscher sagte, am dritten Adventswochenende waren 17.000 auf dem Berg und durch die wenigen Pistenkm, da waren es noch um die 72km rum, war es ein einziger Bienenstock). Wir haben gegen sonstige Gewohnheiten unsere Skitage meist zwischen halb drei und drei ausklingen lassen, da es bei so vielen Leuten und Buckeln keinen Spass machte und keiner Lust auf einen Heliflug hatte. Die Rettung hatte eh schon viel zu tun.
Die 80 war sehr schön zu fahren, aber auf der Dorfumfahrung lag fast kein Schnee. Zum Bus laufen vom Ende der Strecke dauerte ca. 10 Minuten. Das die 60 jetzt offen ist, erstaunt mich doch ziemlich. Da lag auf dem Bereich, den man sieht, eigentlich die ganze Woche quasi kein Schnee. Dort lauft man vom Ende ca. 5 min zum Bus, der dich zur Bahn bringt.
Zur mittelstation ist es ok, obwohl man im unteren Bereich auch mal ziemlich viel Sulz hatte. Sind auch mal bis zur Fimba runter bevor Donnerstag der Regen kam. Danach nicht mehr. Auch die 5, die oben ganz gut zu fahren war, bestand im Mittelteil doch aus ziemlich vielen Steinen. Daher haben wir auf Experimente ins Tal verzichtet. Einige haben es gemacht, aber mussten wohl die Ski ab und zu mal abschnallen. Im Tunnel lag z.B. gar kein Schnee. Wenn du an deinen Ski hängst, würde ich abraten. Bei Leihski geht es dann nach dem Motto eines Freundes: Don`t be gentle, it`s a rental ;)

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von starli2 »

waikiki83 hat geschrieben:Die 80 war sehr schön zu fahren, aber auf der Dorfumfahrung lag fast kein Schnee. Zum Bus laufen vom Ende der Strecke dauerte ca. 10 Minuten.
Dann hast du was falsch gemacht. Die Endhaltestelle ist gegenüber des SL, und bis dahin konnte man am Samstag auf Skiern (vorsichtig am Rand) abfahren, und selbst zu Fuß geht man da keine 10 Minuten, vielleicht 1-2 ?!
Fiss-Freak hat geschrieben:Die 80 nach Samnaun, wie gehts da beim letzten Stück, wo man das Dorf umfährt, ist das machbar? Wie lang muss man dann laufen?
Die 60 nach Samnaun, bin sie noch nie gefahren, also lohnt die sich allgemein und aktuell, und wie lange muss man dann vom anderen Ort zu den Bahnen laufen?
Wieso willst du denn unbedingt laufen? Fahren doch gratis Skibusse. Laufen wäre wirklich ziemlich weit jedenfalls, bei beiden ...
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 225
Registriert: 13.03.2013 - 16:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Fiss-Freak »

War letztes Jahr im April dort, da sind wir die 80 gefahren und dann durch Samnaun gelaufen, bisschen Uhren schauen :)

Wir sind im Moment überlegen morgen doch evtl. nach Kappl oder See zu fahren, weil es zumindest laut Ablittkopfbahnwebcam heute nicht sehr voll war, sind zwar nur 12 km Pisten aber hey. Oder doch lieber See, die neue Versingbahn testen? Was meint ihr, war schon jemand unten und kann was über die Bedingungen sagen? Wenn man See und Kappl ohne Ischgl an einem Tag ahren will geht nur der Silvretta Skipass oder gibts zwischen den beiden noch einen anderen Skipassverbund.

MfG
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von waikiki83 »

starli2 hat geschrieben:Die Endhaltestelle ist gegenüber des SL, und bis dahin konnte man am Samstag auf Skiern (vorsichtig am Rand) abfahren, und selbst zu Fuß geht man da keine 10 Minuten, vielleicht 1-2 ?!
[/quote]

Gut, wir sind die am Donnerstag gefahren, danach hat es ja nochmal geschneit. Wir sind nur bis zum Ortseingang gefahren und der Bus fuhr neben dem Skischulbüro von der Schneesportschule. Und da die Strassen ziemlich vereist waren, hat es halt schon ca. 10 Minuten gedauert. Aber gut zu wissen, dass man auch bis zum SL fahren kann. Vielleicht geh ich in 1 Woche nochmal hin, dann kann ich es probieren :)
Pitcairn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2012 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Pitcairn »

Es ist irgendwie ein betrübliches bild, wenn die pistenheinis und die caterer mit dem Auto zu den Stationen und den Restaurants fahren können und man steht mit Skiern daneben (Thaya, Gampen, Trida, usw.).
Benutzeravatar
Powderhausen
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 08.10.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: D-64347
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Powderhausen »

Absolut perfekte Pisten heut, total genialer Skitag - behaupte aktuell die besten Verhältnisse in Tirol. Die gemeldeten Plusgrade sind nicht spürbar, auch Dank des Windes. Die 38, 80 nach Samnaun und schwarze 4 am späten Nachmittag waren die Highlights, einige Stellen etwas glatt aber überwiegend toller, griffiger (Kunst)Schnee. Selbst das Pisten-Wirrwarr um die Idalp war um 15h noch top in Schuss. Es verteilt sich auch relativ gut im Gebuet. Ich war total positiv überrascht, war mein erstes mal in Ischgl; sind morgens von Au über Warth-Schröcken, Lech, Arlbergpass problemlos angereist, weil dort so gut wie nix möglich ist. Waren So. in Damüls, 3 Pisten. Heute gefühlt das 10fache gefahren.
Super Entscheidung, haben sogar in Kappl noch ein günstiges Hotel gefunden (trotz FeWo in Au), so dass wir morgen nochmal hier carven können. :D
Keep calm and go skiing.
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 225
Registriert: 13.03.2013 - 16:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Fiss-Freak »

Na das hör ich doch gerne, morgen um 6 gehts los, gibts Probleme mit Wartezeiten an den Bahnen morgens? Wir sollten so zwischen 8:30 und 09:00 uhr ankommen, is es aufgrung ihrer Neuheit besser nicht die neue Pardatschgratbahn zu nehmen oder ist das egal, sonst weichen wir eben auf die Fimbabahn aus, aber es sollte doch jetzt eignetlich mit drei solchen Kapazitätsmonstern kein Pronlem mehr mit Wartezeiten geben.

Na dann hoff ich auf nen guten Tag morgen!

MfG
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Powderhausen hat geschrieben: behaupte aktuell die besten Verhältnisse in Tirol.
Da würde ich jetzt mal locker das Gegenteil behaupten.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von tom96 »

Auch ich finde, dass es in Ischgl/Samnaun - bezogen auf die allgemeine Wetterlage - momentan wirklich sehr gute Verhältnisse gibt. Ich habe es schon an anderer Stelle angemerkt: Am besten hat mir u.a. die 14b gefallen, super Piste, super Gelände, lange bis in den Nachmittag hinein in der Sonne gelegen, wenig Leute,...

Am Morgen lohnt es sich wirklich, nach Samnaun zu fahren (bzw. dort zu bleiben, je nachdem von welcher Seite man ins Skigebiet kommt), so lange bis es zu überlaufen wird (ca. ab 10, halb 11). Am Sonntag, dem schönsten meiner 4 Tage, die ich im Skigebiet war, hatte leider das Problem, dass einige der Bahnen erst spät (gegen 10 Uhr ca.) den Betrieb aufnahmen, hab keine Ahnung warum?! Aber das sollte ja nicht die Regel sein...

Zu den Talabfahrten kann ich nichts sagen, da sie die Leute, mit denen ich dort war, sie nicht fahren wollten und alleine wollte ich auch nicht. :roll: Was man hier so mitbekommt, soll es aber auf der 80 scheinbar doch ganz gut gehen...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“