Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2014/15

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Schneefuchs hat geschrieben:Stimmt schon, einige fahren grausame Manöver, von hinten in die Spur schneiden und stark bremsen oder "aus versehen" eine gewaltige Querbeschleunigung entwickeln und über den Pistenrand hinaus in den Wald fahren (so neulich ganz knapp vor mir passiert). Wer nicht weiss wo er in der nächsten Sekunde "von der Piste hingefahren" wird ist auch kaum einzuschätzen.

Aber es hilf nichts, wenn man so einen abräumt wird man vor Gericht schlechte Karten habe. Das ist so als ob auf der Strasse einer "komisch" bremst.
Klar, ich bin ja auch ausgewichen, dass Pech war halt das er in dem Moment wo ich nen Linksschwung angesetzt hab er nen Rechtsschwung und wir uns deshalb nahe kamen, als ich ihn gesehen habe bin ich ja noch ausgewichen. Sein Manöver war halt Mega unlogisch weil es rechts Richtung Lift ging und ich am linken Pistenrand war. Manche sollten einfach mal länger nen Skikurs nehmen oder merken das sie untalentiert sind. Die Frechheit obendrein war, dass er sich kurz umgeguckt hat, mich liegen gesehen hat und dann weitergefahren ist! Hab ihn dann noch zur Rede gestellt aber der könnte nicht mal Englisch !

hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von hustephan »

War heut in Ischgl unterwegs. Bedingungen sind ein Traum. Parkplatz war brechend voll. Auf den Pisten und an den Liften hat man davon nichts mitbekommen. Keine Ahnung wo die alle waren.
Pisten hielten bis zum Schluss perfekt durch. Teilweise nordseitig den ganzen Tag hart aber immer superrgriffig. Nur die Talabfahrt unterhalb der Mittelstation aufgefirnt.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

hustephan hat geschrieben:War heut in Ischgl unterwegs. Bedingungen sind ein Traum. Parkplatz war brechend voll. Auf den Pisten und an den Liften hat man davon nichts mitbekommen. Keine Ahnung wo die alle waren.
Pisten hielten bis zum Schluss perfekt durch. Teilweise nordseitig den ganzen Tag hart aber immer superrgriffig. Nur die Talabfahrt unterhalb der Mittelstation aufgefirnt.
Ab 11 alle auf der Hütte ^^ war zumindest Montag so.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: AW: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

@hustefan: wie würdest du den Zustand und die Schneelage im Bereich Schwarzwasserlift bis zur Mittelstation beschreiben? Noch ausreichend Schnee voorhanden? Wir haben uns jetzt für Mitte April in der Nähe der Silvrettabahn eingebucht und mich interessiert jede Einschätzung ob die Talabfahrt (oder bis zur Mittelstation) halten wird oder nicht.
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von hustephan »

Die Talabfahrten wurden Samstag morgen unterhalb der Mittelstationen beschneit (Talabfahrt 1a). Bis zur Mittelstation sah das alles noch sehr sehr gut aus. War wunderbar griffig. Viel besser als noch beim letzten Besuch über Dreikönig im Januar. Allerdings kann ich dir die Lage beim Schwarzwasserlift nicht beschreiben. Versuche die (oft) alkoholisierten Taja-Talabfahrer so viel wie möglich zu meiden und deshalb auch diesen Pistenabschnitt - zumindest am Abend.

Bin über die Pisten 7, 4 und 1 ins Tal. Ab der Mittelstation war die 1 schon sehr weich aber alles (für mich) gut fahrbar. Im Bereich der Pardorama-Talstation bis ins Tal gab es keine braunen Stellen oder Steine etc.. Den Pistenabschnitt der 1 von der Idalpe bis zur Mittelstation bin ich nicht gefahren. Das was ich aber gefahren bin wird noch ne Weile durchhalten - vor allem auch deshalb, weil ja noch reichlich Neuschnee nachkommen soll. Derzeit sollte es zwar ganz unten regnen, aber die nächsten Tage soll es ja noch einmal bis nach Ischgl runter weiß werden.
911er
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 168
Registriert: 19.12.2007 - 09:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: viel zuweit weg von den Alpen!
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von 911er »

Ich war jetzt vom 14.-28-03. in Ischgl. Die Talabfahrten werden mit Sicherheit bis zum Saisonende halten. Da liegen knapp 40-50cm Maschinenschnee drauf..
....und es soll ja diese Woche noch etwas Nachschub geben.

Schwarzwasserlift bin ich nur einmal gefahren. Das Ziehstück nervt. Aber auch da lag noch genug Schnee.
Saison 2019 Schaun mer mal.... KW3 und 4 hab ich Urlaub.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

stimmt, man kommt ja auch über die 7/4 aus Richtung Vellil/Pardatsch zur Mittelstation und damit zur 1 in Richtung Dorf. Hatte ich ganz vergessen und im Pistenplan übersehen.
Ich hatte vom Besuch von vor ein paar Jahren noch in Erinnerung, das es im Bereich Schwarzwasserlift eher knapp wurde aber im unteren Teil der Talabfahrt noch genügen Schnee lag.
Bin generell mal gespannt wie das Publikum Mitte April so verteilt ist. Für den 'Partyskifahrer' ist die Saison wohl gelaufen, der orientiert sich eher schon Richtung Ballermann so dass ich eher mit vernünftig/relaxtem Publikum rechne, worunter ich uns auch eher zähle, die 'wilden Zeiten' sind vorbei, die Verantwortung rund um Familie/Beruf gewachsen....
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von hustephan »

Ja fahre meist über die 4 bzw. 7 ins Tal. Finde ich persönlich die schöneren Varianten und man ist immernoch flexibel ob man über die 1 oder 1a ins Tal fährt. Und die 7a gäbs ja auch noch.

Keine Ahnung wie sich das im April verteilt. Am Samstag war auf der Taya und im Dorf die Hölle los. Liegt aber sicher auch am Wochenende und an den beginnenden Osterferien. Mitte April ist's sicher anders.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

911er hat geschrieben:Ich war jetzt vom 14.-28-03. in Ischgl. Die Talabfahrten werden mit Sicherheit bis zum Saisonende halten.
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich war schon ein paar Mal überrascht, wie schnell es am Schluss dann doch gehen kann. Aber ich würde mal vom Gefühl her sagen, dass in 4 von 5 Jahren zumindest die 1a bis zum letzten Tag durchhält.
Der Schwarzwasserlift aber gibt immer ein, zwei Wochen früher auf.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von snowflat »

Wenigstens die Visnitzbahn lief oben :lach:

Rot, röter, am Rötesten
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Stäntn »

Wie ist das in so einem Fall werden da Skipässe zurück erstattet möglicherweise aus Kulanz?

Wir hatten das Thema mal irgendwann beim stubaier und kompletter Sturmsperre...
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von br403 »

http://www.ischgl.com/de/allgemeine-ges ... taseilbahn

Kulanz...naja, würde ich mich nicht darauf verlassen.
911er
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 168
Registriert: 19.12.2007 - 09:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: viel zuweit weg von den Alpen!
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von 911er »

ski-chrigel hat geschrieben:
911er hat geschrieben:Ich war jetzt vom 14.-28-03. in Ischgl. Die Talabfahrten werden mit Sicherheit bis zum Saisonende halten.
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich war schon ein paar Mal überrascht, wie schnell es am Schluss dann doch gehen kann. Aber ich würde mal vom Gefühl her sagen, dass in 4 von 5 Jahren zumindest die 1a bis zum letzten Tag durchhält.
Der Schwarzwasserlift aber gibt immer ein, zwei Wochen früher auf.
Ja kann es. Aber wie gesagt, soviel Maschinenschnee wie da drauf liegt. Das hält. Auch weil bei Bedarf ja nachgeschneit wird.
Schwarzwasser weiß ich jetzt nicht so, aber es geht ja auch anders ins Tal.

...und wegen Rückerstattung wg. Sturm. Am Samstag haben das sehr viele an der Kasse in Samnaun gefragt und da konnte keine Antwort drauf gegeben werden.
Die meisten haben dann nur ne Tageskarte gekauft. Ich bin auch froh diese Woche nicht dort zu sein. Ging ja seit Montag so gut wie nichts.
Saison 2019 Schaun mer mal.... KW3 und 4 hab ich Urlaub.
gondel2705
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 30.04.2012 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von gondel2705 »

sind ab Samstag für eine Woche dort. :D ich werde euch dann über die Pisten- und Eventqualität informieren ;-) Mal schaun, ob das Wetter und Jan Delay halten, was sie versprechen... :D
Was wäre die Welt ohne Berge und auch ohne Seilbahnen? Weniger schön!

19/20: 1 Tag Arlberg, 2 Tage SFL, 1 Tag Ischgl, 1 Tag Oberstdorf
18/19: 1 Tag Ischgl (Seasonopeming), 4 Tage Portes du Soleil, 6 Tage Arlberg, 6 Tage Sellaronda
17/18: 1 Tag Ischgl (Seasonopening), 2 Tage Laax, 3 Tage Saas-Fee, 8 Tage Sellaronda, 1 Tag Gröden, 2 Tage Thyon 2000
16/17: 1 Tag Ischgl (Seasonopening), 4 Tage Salzburger Sportwelt, 1 Tag Gröden, 6 Tage Sellaronda
15/16: 4 Tage Davos, 6 Tage Sellaronda, 6 Tage Méribel/Les trois Vallées
Sommer 2015: Alpenüberquerung zu Fuß | 14 Tage | 235 km | 35.797 Hm
14/15: 1 Tag Oberstdorf/Fellhorn, 6 Tage Sellaronda, 6 Tage Ischgl
13/14: 4 Tage Grindelwald, Mürren und Co., 6 Tage Sellaronda, 6 Tage Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: AW: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

Wenn man sich jetzt die Schneelage und die Temperaturen im Wetterbericht anschaut würde ich so langsam auch drauf wetten, das beide Talabfahrten bis zum geplanten Saisonende halten. Bin übernächste Woche dort und meine Stimmung wird von Tag zu Tag besser 8-)
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Olli_1973 »

snowflat hat geschrieben:Wenigstens die Visnitzbahn lief oben :lach:

Rot, röter, am Rötesten
Preisfrage: Wie kommt man denn da oben hin....... :D :D
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1614
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Schneefuchs »

Ich habe das an dem Tag am PC verfolgt:

Morgens lief die Seilbahn und ein paar Lifte um die Alp Trida rum, so nach und nach wurde alles eingestellt und die Visnitzbahn blieb über. Es waren auch Leute in den Sesseln erkennbar, der Sessel zur Gondel zurück war eingaragiert. Man konnte dann wohl an der Visnitzbahn bis zum Schluss fahren (wenn man denn oben war) und dann über die Abfahrt 60 ins Tal runter.

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Stäntn »

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=53488

Ich muss das hierher einfach mal verlinken :lach:
efi
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2014 - 11:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ostern In Ischgl 4.4. bis 11.4.15 das war los.....

Beitrag von efi »

Etwas allgemeiner Bericht , ohne das wir uns die Nr der Abfahrten notiert haben :lach:

Ostersonntag kalt Schneefall relativ schlechte Sicht idalpe Minus 13 Grad , da sind wir nur die blaue ein paar mal vom Flimsattel
Zu Alptrida runter und auf der anderen Seite wieder zurück zur idalpe ! Trotzdem Tausende Leute alleine ca 7000 sich wie wir den Jan daley auf der Top of the moutenbuehne reingezogen haben Stimmung Super, danach noch im proppenvollen Schatzi weitergefeiert Lesershow etc Hammer geil h alt typisch Ischgl live ;D
Spätestens von Dienstag bis freitag die sonne brannte , beste Pistenverhältnisse bis ins Tal , Präparierung aller Pisten wie von Ischgl gewohnt 1a
UNd los gings durch die Arena, vom palinkopf zur alptrida oder die Variante Richtung idalpe , vom hoellboden zur patznauer Taya Hütte oder rüber zum Gampen , vom greitspitz die ca 8 km nach Samnaun vom alpridasattel runter zur altridatheke :lach:
Und siehe da die Schweizer warteten mit großen schildern auf " kein chrashkurs hier gelten weiterhin die alten Preise "!
3,50 Euro für 0, 33 ltr Bier war super preiswert Der Umsatz dementsprechend , die alptrida jeden Tag wie auch alle Pisten proppenvoll hauptsächlich Familien mit Kinder! Tv Sender Ischgl live verkündete wohl eine durchschnittsbesucherzahl von pro Tag von mindestens 17000 skifans auf den Pisten und das jeden saisontag , man müsste oft aufpassen nicht von hinten überfahren zu werden ! Vor allem der Brennpunkt die rote viderjoch Richtung Idalpe ein Nadelöhr ( war nicht so toll )

und die ischgler nehmen nicht nur massenhaft Kohle ein ,sie investieren auch gleich wieder in Massen hautsaechlich in neueste bahnen , nämlich wie man hörte 250 Millionen wohl in den letzten zwei Jahren ! das Neueste Prunkstück die grandiose neue pardaschgratbahn ueber nur 3 stuetzen vom allerfeinsten und schnellsten in ca 8 Minuten auf 2610 Meter mit allerfeinsten skiservice,Restaurants alles aus glas etc ...... einfach der Wahnsinn !
das top Managment in ischgl weis genau , was man den Gästen auf alle Ebenen bieten muss , damit sie garantiert wieder kommen
und prompt setzte die silvretta AG noch ein fantastisches dickes Ausrufezeichen , in dem mann den Gästen den skipass zurueckerstatte, da in der woche vor Ostern den sturm fast alles abgeschaltet war .....

Fazit: Pisten Skigebiet Super, pistenservice Top, Wahnsinns Unterhaltungmusikprogramm vor allem im April eine Spitzenband nach der anderen für jeden auch nicht Skifahrer wird was geboten , die Preise im zivilen Bereich ...........klar das die Leute wiederkommen und noch neue Gäste mitbringen ! Ischgl weis eben wie es geht und der Rubel rollt auch ohne Russen :mrgreen:

nächste Tour Mitte Mai hintertuxer Gletscher
gondel2705
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 30.04.2012 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von gondel2705 »

war eine unvergessliche Woche. Dank des ganzen Neuschnees waren die Pistenbedingungen bis Donnerstag hervorragend, danach gut.
Was wäre die Welt ohne Berge und auch ohne Seilbahnen? Weniger schön!

19/20: 1 Tag Arlberg, 2 Tage SFL, 1 Tag Ischgl, 1 Tag Oberstdorf
18/19: 1 Tag Ischgl (Seasonopeming), 4 Tage Portes du Soleil, 6 Tage Arlberg, 6 Tage Sellaronda
17/18: 1 Tag Ischgl (Seasonopening), 2 Tage Laax, 3 Tage Saas-Fee, 8 Tage Sellaronda, 1 Tag Gröden, 2 Tage Thyon 2000
16/17: 1 Tag Ischgl (Seasonopening), 4 Tage Salzburger Sportwelt, 1 Tag Gröden, 6 Tage Sellaronda
15/16: 4 Tage Davos, 6 Tage Sellaronda, 6 Tage Méribel/Les trois Vallées
Sommer 2015: Alpenüberquerung zu Fuß | 14 Tage | 235 km | 35.797 Hm
14/15: 1 Tag Oberstdorf/Fellhorn, 6 Tage Sellaronda, 6 Tage Ischgl
13/14: 4 Tage Grindelwald, Mürren und Co., 6 Tage Sellaronda, 6 Tage Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: AW: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

Am 16.04. gute Bedingung, unten natürlich sulzig, oben um die Mittagszeit bester Firn, die oberen Nordhänge bis zum Ende (16:30) gut. Erstaunlich viel Betrieb.
Bild
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von beatle »

Erstaunlich? Ischgl macht massiv Werbung um diese Jahreszeit...
Arlberg scheint leer zu sein :ja:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Bin soeben für zwei Tage plus die heutigen zwei Stunden in Ischgl angekommen. Weiss jemand wieso die Pardatschgratbahn bis 14.30 Uhr laut Anschlag geschlossen war?

Die Brücke ist weg:
Bild

Talabfahrten sehen noch gut aus.
Bild
Bild

Begreiflich, dass diese zu ist ;-)
Bild

Edit 15.40 Uhr: geschlossebe Gesellschaft im Pardatschgratrestaurant und blumengeschmückte Gondeln. Wohl die Hochzeit des Bergbahnen-CEO-Sohns oder so ;-)

Die nordexponierten Pisten sind noch hart-pulvrig, die anderen angenehm sulzig, gut zu fahren, wenig los, der "Stress", diese zwei Stunden noch mitzunehmen hat sich schonmal gelohnt.

Bild
Bild
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: AW: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

Ich war heute ebenfalls dort (letzter von 4 Tagen), die guten Bedingungen kann ich bestätigen. Ischgl scheint wohl das einzige Gebiet zu sein, das noch viel Besucher anzieht. An manchen Liften konnte man nicht den ersten Sessel nehmen. Auch beim Apresski ist noch was los. Trofanaalm war gestern gut besucht. Und noch ein besonderes Bild von den Schneeverhältnissen :mrgreen:
Bild
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von waikiki83 »

Ja, es waren tolle Bedingungen. Obwohl das oetztal (Sölden und Gurgl) locker mithalten konnte. Hatte echt 5 von 6 Tagen traumhaftes Wetter und tollen Schnee. Schön war es, am Samstag nochmal im Neuschnee in Ischgl/Samnaun fahren zu können. Schade, dass ich jetzt wieder arbeiten muss und nicht noch nen paar Tage auf den Brettern verbringen kann. Nächste Woche soll es in Ischgl ja auch nur Topwetter geben und laut Hoteliers sehr wenig Gäste!
Ich dachte erst, das Froschschild sei ein Witz, bis mir einer fast über den ski hüpfte. :D
Da sind wir uns ja vielleicht gestern in der Trofana Alm über den Weg gelaufen. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“