Serfaus-Fiss-Ladis

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Martin_D »

vexillarius hat geschrieben:
Auf der einen Seite ergeben sich so keine wirklich neuen Pisten, die km-Statistik wurde mit diversen Parallelpisten geschönt, welche zu 90% der Saison nie geöffnet haben, seien es die schwarzen Pisten auf der Südseite in Fiss (Direttissima, Schönjoch West), vom Lazid (Tscheinabfahrt, Lazid x-dream) oder vom Pezid (Pezid-Vertikal) herunter.
Das ist jetzt aber schon ein kleines bisschen übertrieben. Ich war in den letzten Jahren oft in SFL, allerdings meistens zwischen Mitte Februar und Anfang April und nur einmal um Neujahr herum. Die genannten Pisten waren immer auf, sieht man von dem Besuch um Neujahr herum ab. Vor allem bei den schwarzen am Lazid dauert es oft länger, bis sie offen haben.
Ich wäre allerdings auch unzufrieden, wenn ich derzeit in SFL bei dem hohen Anteil an geschlossenen Pisten wäre. Und das die Preisentwicklung vor allem bei den Wochenpässen wirklich bedenklich ist, da muss man dir uneingeschränkt recht geben.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cMon »

Ohje schaut echt nicht gut aus momentan.
Wie lange ich diesen Winter wohl warten muss bis die wirklich interessanten Pisten aufgehen: Adlerpisten, Zwölfer-Sportiv, Diretissima, Pezid-Vertikal und die steilen Lazid-Pisten. Ich hoffe nicht ewig, denn ohne diese Pisten zieht mich da nichts hin ehrlich gesagt.
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 372
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von EBM »

Um die Platzör aufmachen zu können, ham se die Kanonen der Zwölfer-Sportiv abgebaut und mitten auf die Plazör gepflanzt...das nenn ich mal Verzweiflung.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von beast »

EBM hat geschrieben:Um die Platzör aufmachen zu können, ham se die Kanonen der Zwölfer-Sportiv abgebaut und mitten auf die Plazör gepflanzt...das nenn ich mal Verzweiflung.
Nein das ist keine Verzweiflung sondern scheinbar so geplant. Die Technoalpin Kanonen mit Turm haben auf der Platzör ein festes Fundament und werden später per Heli zur zwölfer sportiv geflogen.

Hab das vor 2 Jahren selber beobachtet. Kurz vor Weihnachten als die Platzör abfahrt scheinbar gutgenug beschneit war, war die Norseite morgens noch gesperrt und man sah den Heli mit Schneekanonen fliegen. Später waren die Kanonen an der Platzör weg und liefen an der zwölfer sportiv.

Kann mir nur schwer vortstellen wie sich das finanziell lohnen kann? Aber scheinbar können/wollen sie keine ca. 10 Kanonen kaufen.

Ich denke der Grund ist, dass sie auf der Platzörl die Kanonen mitten auf der Piste weg haben wollen(später wenn alles gut beschneit ist) und beide Pisten können sie eh nicht gleichzeitig beschneien.(wassermangel)
Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 372
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von EBM »

Verzweiflung deshalb, da sie letztes Jahr noch ohne umsetzen gepackt haben zu Beginn beide Pisten offen zu haben.
Als ich vom 12.-14.12.14 dort war, klaffte im unteren Drittel der Plazör ein Loch von 1/3 der Gesamtbreite mit unbeschneiter Fläche. Erst nach zwei Tagen weiterer Beschneiung konnte ein weiteres Drittel der Pistenbreite geöffnet werden.
Ich bin weiterhin der Meinung (von etlichen Einheimischen bestätigt), alles dem Wassermangel geschuldet. Was bringen weitere Kanonen wenn der Stoff fehlt?

Aber angeblich soll im Sommer der neue Teich am Frommes gebaut werden. Auf Serfauser Seite hat der Hög-Speicher zumindest für ne gewisse Entspannung gesorgt.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

EBM hat geschrieben:Verzweiflung deshalb, da sie letztes Jahr noch ohne umsetzen gepackt haben zu Beginn beide Pisten offen zu haben.
Als ich vom 12.-14.12.14 dort war, klaffte im unteren Drittel der Plazör ein Loch von 1/3 der Gesamtbreite mit unbeschneiter Fläche. Erst nach zwei Tagen weiterer Beschneiung konnte ein weiteres Drittel der Pistenbreite geöffnet werden.
Ich bin weiterhin der Meinung (von etlichen Einheimischen bestätigt), alles dem Wassermangel geschuldet. Was bringen weitere Kanonen wenn der Stoff fehlt?

Aber angeblich soll im Sommer der neue Teich am Frommes gebaut werden. Auf Serfauser Seite hat der Hög-Speicher zumindest für ne gewisse Entspannung gesorgt.
Naja die Kanonenflotte ist auch nicht die neueste, neuere Kanonen verbrauchen schon deutlich weniger Wasser, aber generell liegt es am Wassermangel ja. Aber gehört die Königsleiteabfahrt denn den Fissern? Beschneien die nicht die Serfauser? Und die Seables und so ist ja auch Serfauser Sache. Lazid und Pezid vertikal gehen nicht zu beschneien das ist klar.
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Tobias95 »

Verstehe die ganze, teilweiese etwas übertriebene Diskussion hier nicht.
Das die Verbindung über den Sattelkopf nicht geht ist echt schwach, aber das hier gemeckert wird das einige schwarze unbeschneite Pisten nicht offen sind kann ich nicht nachvollziehen, gerade bei diesem schlechten Vorwinter.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 225
Registriert: 13.03.2013 - 16:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Fiss-Freak »

Sers!

Video zur aktuellen Schneesituation:
https://www.youtube.com/watch?v=FtUuHrBIE6Q
Aktuelle Bilder gibt es auch:
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/wi ... elle-fotos

Am Ende des Videos kann man auch erkennen, dass auch der Speicherteich Hög schon recht leer ist, also ich denke SFL und vorallem natürlich Fiss hat ein echtes Wasserproblem, in sofern wird wohl in den nächsten Jahren in diesem Bereich investiert, würde ich denken, weiß jemand wie groß der neue Speicherteich in Fiss denn werden soll? Deswegen wird vermutlich auch die Verbindung mit See erst noch dauern.

Sorry für den letztes Teil meines Beitrages, ich weiß falsches Topic aber wenn die Diskussion hier e grad läuft :)

MfG
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 372
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von EBM »

Sattel- und Königsleithebahn, Kerb- und Jochabfahrt sind nun geöffnet.

Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Winston_Wolfe »

Lifte sind nun lt. Homepage so gut wie alle in Betrieb und wohl auch die Hauptpisten, sofern man nicht hauptsächlich schwarze Pisten fährt, sind weitestgehend offen.

Kann jemand was sagen wie es derzeit auf den Pisten so aussieht? Hat sich der Spaßfaktor erhöht?
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich wundere mich in den letzten Tagen Wochen warum es kaum Berichte aus SFL gibt. Sonst gibt es doch immer jede Woche mehrere "Hochglanzberichte" die alles das Gleiche zeigen: Perfekte Bedingungen im Skigebiet. So langweilig ich diese Berichte meist finde, so sehr würde ich mir jetzt Berichte aus SFL wünschen, die zeigen wie schlecht (oder gut) die Verhältnisse momentan sind und wie man seitens der Bergbahnen damit umgeht.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Volun
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2011 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Volun »

Mt. Cervino hat geschrieben:Ich wundere mich in den letzten Tagen Wochen warum es kaum Berichte aus SFL gibt. Sonst gibt es doch immer jede Woche mehrere "Hochglanzberichte" die alles das Gleiche zeigen: Perfekte Bedingungen im Skigebiet. So langweilig ich diese Berichte meist finde, so sehr würde ich mir jetzt Berichte aus SFL wünschen, die zeigen wie schlecht (oder gut) die Verhältnisse momentan sind und wie man seitens der Bergbahnen damit umgeht.
Naja im Grunde genommen ist doch klar ersichtlich, warum derzeit kaum was kommt. Die Videos haben nie die eigentlichen Bedingungen wiedergespiegelt, sondern sind immer nur eine Aneinanderreihung von schönen Ausblicken. Scheinbar gibt es aktuell nichts zu berichten. Die Webcams verdeutlichen die Situation. Für mich geht es am Samstag wieder nach Fiss, mal schauen was mich erwartet. Hoffentlich ist noch ein bissl Schnee übrig :)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich meinte nicht die offiziellen (geschönten) SFL Videos und Berichte zur Schneesituation.
Ich meinte Berichte hier im AF... Entweder fährt da aktuell keiner hin oder man will auch anderen Gründen keine Bericht schreiben.
Wenn du aber bald dort bist, kannt du ja berichten... Ich hoffe für alle Gäste, dass sich die Schneesituation bald verbessert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Mt. Cervino hat geschrieben:Ich meinte nicht die offiziellen (geschönten) SFL Videos und Berichte zur Schneesituation.
Ich meinte Berichte hier im AF... Entweder fährt da aktuell keiner hin oder man will auch anderen Gründen keine Bericht schreiben.
Wenn du aber bald dort bist, kannt du ja berichten... Ich hoffe für alle Gäste, dass sich die Schneesituation bald verbessert.
Es fährt keiner hin, ich hätte was berichten können von meinem Bruder der war letzte Woche da, hat sich aber am ersten Tag die Schulter ausgekugelt als er auf knüppelhartes Eis gefallen ist. War wohl sehr knollig in Fiss, hart und glatt.

Bin so um den 2.02 mal da wer meine Eltern dann hinfahren.
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Wienwest »

Bin gerade vor ort. Seid samstag bis nächsten samstag.am samstag und am sonntag war die ganze seite bei ladis und serfaus gesperrt wegen dem wind. Die pisten sind in sehr schlechten zustand.jede piste ist vereist.
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Winston_Wolfe »

Danke für die Info. Dann kann ich nur hoffen, dass SFL in der laufenden Schneelotterie für das Wochenende einen Hauptpreis zugelost bekommt.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von markman »

Wienwest hat geschrieben:Bin gerade vor ort. Seid samstag bis nächsten samstag.am samstag und am sonntag war die ganze seite bei ladis und serfaus gesperrt wegen dem wind. Die pisten sind in sehr schlechten zustand.jede piste ist vereist.
soll ja nicht heißen, dass man dann nicht SKifahren kann. Der Großteil der Urlaubsgäste rutscht in SFL die Piste herunter, was mit guten Skiern auf gutem Untergrund ja geht. Nun muss man auf Kante fahren und ein wenig Technik beherrschen. Vielleicht haben die Skischulen nun eine größere Nachfrage nach Unterricht.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

Ui, ich glaube ich verzichte auf meinen geplanten Besuch nä Woche in SFL zu Gunsten einem besseren Gebiet (wie zB hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 6#p5011846)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Ron »

Winston_Wolfe hat geschrieben:Danke für die Info. Dann kann ich nur hoffen, dass SFL in der laufenden Schneelotterie für das Wochenende einen Hauptpreis zugelost bekommt.
laut Bergfex kommendes Wochende über 60 Cm ?? Na, lasst uns hoffen und beten.... :roll:
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

:juggle:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

Eigentlich ist SFL ja gern im Programm - aber für morgen sind wir echt am zweifeln ob nauders oder der kaunertaler nicht besser sind. Zumal der skibus aus Landeck kostet :(

Ischgl war heute schon eisig (N/NW Seite), die "gute" Lee Seite mit viel Schnee durch Wind gibts in SFL kaum. Gibt's egtl irgendein Argument für dieses Skigebiet außer manch guter hütte im Moment??
Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Winston_Wolfe »

Gibt's egtl irgendein Argument für dieses Skigebiet außer manch guter hütte im Moment??
Ja, ne fixe Buchung. Das dürfte wahrscheinlich sogar bei dem Großteil der Gäste der Fall sein. Wäre ich nicht drauf angewiesen, würde ich mich auch anders entscheiden.
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Wienwest »

Heute waren die pisten in einen relativ “guten“ zustand am vormittag, ab mittags oben eisig und im Tal patzig. Ab 14uhr dichter nebel und schneefall, mal schaun wie es morgen wird.
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 19.10.2006 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Anrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Fritzi »

Wir haben auch Fix gebucht für nächste Woche ich hoffe auf Samstag :-D
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Leini
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2008 - 15:47
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Leini »

Ich habe vorher die ganzen Posts seit 19.12. durchgelesen und teilweise fällt mir dazu nichts mehr ein.
In den letzten drei Wochen habe ich in Serfaus als Skilehrer gearbeitet. Schneetechnisch war es am Anfang katastrophal, weil es einfach zu wenig Schnee war. Deswegen ist es auch logisch, dass viele Pisten einfach erst sehr viel später als gewöhnlich öffnen. Serfaus hat, im Vergleich zu anderen Gebieten, weniger Schnee abbekommen und trotzdem das beste draus gemacht.
Mittlerweile sind die Pisten hart, aber gut! Das Gejammer über die Pisten kann ich nicht nachvollziehen, denn die sind absolut in Ordnung. Muss man halt sein Tempo mal reduzieren, ist eh eine Katastrophe, wie viele unterwegs sind (und wie viele ich dann aufsammeln und die Pistenrettung rufen musste).
Und mit meiner Skigruppe bin ich Obere Scheid gefahren, an der in den letzten Tagen auch eine Lawine abging.
Preislich finde ich das noch in Ordnung, die 50€ sollten aber m.E. nicht überschritten werden!
...Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“