Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kitzbühel

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von starli » 27.08.2015 - 12:46

Nach dem Sommer und nachdem ich gesehen hab, was trotz Vermatung am Hintertuxer alles wegschmolz - wär ich mir nun nicht mehr so sicher, ob das ausreichend sein wird. Die Kitzbüheler hatten sich leider etwas den falschen Sommer für das Experiment ausgesucht, das hätte in den letzten 2 Jahren sicherlich mehr gebracht ...
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/


Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Hesse90 » 30.08.2015 - 18:18

starli hat geschrieben:Nach dem Sommer und nachdem ich gesehen hab, was trotz Vermatung am Hintertuxer alles wegschmolz - wär ich mir nun nicht mehr so sicher, ob das ausreichend sein wird. Die Kitzbüheler hatten sich leider etwas den falschen Sommer für das Experiment ausgesucht, das hätte in den letzten 2 Jahren sicherlich mehr gebracht ...
Ja sicherlich ärgerlich für die Kitzbüheler. Aber da wird schon noch ne Menge übrig bleiben und wenn der erste große Schnee Mitte Oktober kommt :wink: dann hilft es sicherlich die komplette Piste klar zu machen :-)
2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)

Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 17.08.2010 - 19:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Eumel153 » 31.08.2015 - 09:12

starli hat geschrieben: Die Kitzbüheler hatten sich leider etwas den falschen Sommer für das Experiment ausgesucht, das hätte in den letzten 2 Jahren sicherlich mehr gebracht ...
Oder sie haben sich genau den richtigen Sommer ausgesucht.

Die Kitzbühler wissen jetzt am Ende des Sommer, was im schlimmsten Fall zu konservieren ist. Normalerweise wird es wohl "viel" mehr.

Wäre der Erkenntnisgewinn bei einem kalten Sommer so viel besser ? Wenn sie dann nach einigen warmen oder mäßig warmen Sommern feststellen, dass es doch zu teuer wird oder sinnlos ist ?
Jetzt wissen sie es sofort.

VG

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel

Beitrag von starli » 31.08.2015 - 12:41

Irgendeine Erkenntnis hätte man immer am Ende des Sommers gehabt. Das Ziel war ja außerdem vmtl. nicht irgendein Erkenntnisgewinn, sondern den Skibetrieb werbewirksam Ende Oktober (oder wann war's?) aufzunehmen - das wäre beim gleichen Schneedepot die letzten Jahre wohl sicherer gewesen ... oder anders gesagt: Die Piste wäre zum Saisonstart breiter gewesen ;)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast