Zwölferhorn

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Zwölferhorn

Beitrag von NIC »

Zwölferhorn - 31.12.2014


Heute war endlich die Talabfahrt das erste mal in dieser Saison geöffnet. Deswegen war es klar, dass ich die Gelegenheit nutzen musste. Eins vorweg: Es hat sich mehr als gelohnt. Der Tiefschnee im oberen Teil war zwar ziemlich schnell zerfahren, trotzdem machte es eine Menge Spaß. Es war zwar nicht gerade wenig los aufgrund der vielen Tourengeher, außerdem war jede Gondel immer mit mindestens 3 Leuten besetzt. An der Talstation kam es auch immer wieder zu Wartezeiten, die aber nicht weiter schlimm waren. Allerdings war sogar heute der Ziehweg durch den Wald ziemlich steinig und nicht gerade schön zu fahren.


Wetter
Bedeckt und eher schwacher Schneefall

Lifte und Pisten
Alles offen

Pistenzustand
Oberhalb der Sausteigalm feinster Tiefschnee, der praktisch ohne Bodenkontakt zu fahren war. Der Ziehweg durch den Wald war sogar heute ziemlich steinig.


Bilder folgen am Wochenende
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwölferhorn

Beitrag von starli »

warum "sogar heute"? Hatte es am 31. nochmal geschneit? Glaub ich hatte am 29. oder 30. die Schneehöhen angesehen und das war nicht gerade viel ...
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Zwölferhorn

Beitrag von NIC »

Am 31. hat es bis zum frühen Nachmittag sogar noch recht stark geschneit (allerdings nicht mit den Schneefällen am 29. und 30. vergleichbar). Dass die Schneehöhe nicht gerade viel war stimmt allerdings nicht. In Sankt Gilgen lag ein guter halber Meter Schnee, oben sicher noch etwas mehr. Vielleicht schaut es auf den Webcambildern nicht so aus, da im oberen Bereich die Büsche/Gräser sichtbar sind, trotzdem bin ich fast komplett mit meinem Skistock eingesunken. Allerdings ist es wirklich selten, dass im Tal so viel Schnee liegt. Deswegen hätte ich mir nicht so viele Steine auf dem unteren Teil der Abfahrt erwartet. Vielleicht war aber auch der Grund für die recht vielen Steine, dass die Abfahrt an diesem Tag das erste mal in dieser Saison offiziell offen war. Trotzdem kann ich einen Besuch des Zwölferhorns nur empfehlen. Wer weiß, wie oft man die Abfahrt diese Saison noch fahren kann...
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“