LAAX

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: LAAX

Beitrag von schafruegg »

So hier noch zwei Bilder von mir.
Bild
Voran Steilhang. Auf dem Bild ist gut zu sehen, dass massig Schnee liegt. Die Felsen im freien Gelände rechts von der Piste ragen grösstenteils nicht mehr raus.
Bild
Na fabile, so muss es sein oder ;)
Vorheriger Name: pat_rick

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

roadstagent hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob der C******-Bock am Gegenseil hängt und (obwohl technisch nicht möglich) derart befestigt separat mit hinauf fährt :) .
:lol:
Stimmt, jetzt seh ichs auch.

Meinen Begleiter habe ich mittlerweile ausgetauscht. So "muss" ;-) ich weniger Offpiste fahren.

Bild
Bild
Bild

Und es wurde sehr windig:
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

pat_rick hat geschrieben: Bild
Na fabile, so muss es sein oder ;)
fabile, wohlgemerkt, die rechte Spur ist von mir!!! Was Patrick da mit mir nur angerichtet hat... :wink: Bin ich jetzt bei Dir rehabilitiert? :lol:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: LAAX

Beitrag von schafruegg »

Hier noch ein Vergleichsbild zu den nun fast vollständig eingeschneiten Felsen am Vorab, von Anfang November 2014.
Bild
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

pat_rick hat geschrieben:Hier noch ein Vergleichsbild zu den nun fast vollständig eingeschneiten Felsen am Vorab, von Anfang November 2014.
Wahnsinn, wie wir uns offenbar über diese Felsen runtergestürzt haben!! :wink:
Reichen da wirklich 4.30m? Echt krass, dieses Vergleichsbild, kann es kaum fassen.
Traurig nur, dass es früher immer so wie heute ausgesehen hat... :(
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Super, vielen tausend Dank für die tollen Pics und die Schneehöhe. Mehr Schnee als auf dem Säntis ist selten. Jetzt bin ich wohl der Masochist, dass ich in Spanien bin und nicht in Laax. Na dann bis zum Herbst im Powder...geniesst noch die tollen Schneeverhältnisse solange es geht!!!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Gern geschehen. Und trotzdem viel Spass in Spanien.
Das Modellgondeli haben wir übrigens nicht gefunden. Wo steht es?
Das bei mir zu Hause sieht übrigens so aus:
Bild

Die Talabfahrt hat also bis zum letzten Tag durchgehalten:
Bild

So wird sich der Beschneiungschef heute Abend auf die Schulter klopfen und sagen "alles richtig gemacht und wieder mal keinen Kubik zu viel beschneit...", sodass er es auch nächstes Jahr knapp wie immer halten wird...

Weniger auf die Schulter klopfen kann man den Kommunikations-/Homepageverantwortlichen: obwohl sie mir im Mail geschrieben haben, dass sie rechtzeitig kommunizieren würden, was ab Dienstag noch offen sein wird, ist heute um 17.15 Uhr noch immer nichts zu lesen, resp. immer noch die Mitteilung vom 8.März betreffend Naraus... Ziemlich schwach.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: LAAX

Beitrag von DiggaTwigga »

Sieht nach einem super Tag heute aus, ich habe dem Wetterbericht geglaubt und bin zu hause geblieben. Dafür geht es morgen nach Silvretta Nova :-) Bin gespannt was die Laaxer auflassen.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Drahtseil »

DiggaTwigga hat geschrieben:Sieht nach einem super Tag heute aus, ich habe dem Wetterbericht geglaubt und bin zu hause geblieben.
Exakt genau so ging es mir auch, und jetzt rege ich mich darüber auf.

Saisonende ist ja 12.04., mal sehen was die nächste Woche noch geht. Eigentlich sollten sie ja grade die oberen Bahnen in Richtung Vorab offen lassen, den dort gib es ja noch massig Schnee. Im Tal sieht´s ja langsam doch eher eng aus.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Drahtseil hat geschrieben:
DiggaTwigga hat geschrieben:Sieht nach einem super Tag heute aus, ich habe dem Wetterbericht geglaubt und bin zu hause geblieben.
Exakt genau so ging es mir auch, und jetzt rege ich mich darüber auf.

Saisonende ist ja 12.04., mal sehen was die nächste Woche noch geht. Eigentlich sollten sie ja grade die oberen Bahnen in Richtung Vorab offen lassen, den dort gib es ja noch massig Schnee. Im Tal sieht´s ja langsam doch eher eng aus.
Ich konnte Dich per PN ja nicht überzeugen, zu kommen... :wink: :!:
Ab 14 Uhr zog es zwar immer mehr zu, die Sonne drückte aber bis zum Schluss durch und sorgte für gute Sicht. Der Wind wurde aber zunehmends störend. Trotzdem, zu Hause zu bleiben, war ein grosser Fehler. Solch gute Tage hatten wir nicht viele diesen Winter. Kalt war es aber!

Klar ist, das Laax-Crap-Masegn inkl. Curnius, AlpDado und TreisPalas sowie Arena Express bis Plaun und der 6er-Plaun offen bleiben, inkl. Laaxer Talabfahrten, wie jedes Jahr. Wie ich heute von einer sich als gut informierte Quelle bezeichnet habenden Person in einer Gondel erfahren habe, bleibe auch die 6EUB Vorab und der LaSiala (ohne Ost-Piste) offen. Fraglich seien nur Vorab SL und Lavadinas und somit auch die Sattel-Abfahrt. Defintiv geschlossen würden die Flims-Naraus-Linie, Grauberg (dort wurde heute auch alles aufgeräumt), ArenaExpress Plaun-Nagens und Mutta. Die Nagens-Hütte wurde heute um 16 Uhr total entrümpelt, schliesst also sicher.
Vermutlich werden wir es erst morgen früh wissen. Wir sind sowieso da. Aber Leute die anreisen würden, oder nicht, würden es vielleicht gerne noch heute Abend wissen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Um 7.30 Uhr heute Morgen wurde endlich kommuniziert, was offen ist:
LaSiala läuft doch nicht, dafür Vorab SL und Lavadinas. Man kann damit leben, schade trotzdem um den Nagensbereich.
Der angeblich gut informierte Gondelmitfahrende hat sich wohl etwas aufgespielt...

Zusammengefasst:
Alles auf der Laaxer Seite inkl. Alp Dado, Treis Palas, Lavadinas, Vorab-EUB und Vorab SL, sowie beide Talabfahrten.
Von Flims her nur der ArenaExpress 1 und der 6er Plaun, keine Talabfahrt.
Falera nur als zeitweiliger Zubringer.

Heute Morgen in Flims -2°, etwas Neuschnee:
Bild

Edit 9.15: Die erste Laaxer-Gondel um 8.30 Uhr war proppenvoll. Es hat also doch noch ein paar Feriengäste hier.
Die Pisten mit der dünnen Neuschneeauflage sind ein Traum:
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit 10.00: Es hat def. mehr Leute als in den Januar-Wochen (wo alles offen war). Bin soeben zum vierten Mal in Larnags in die 12er-Gondel gestiegen und die kommen von unten immer gut gefüllt hoch! Das hätte ich nicht erwartet.

Edit 10.30: gut gibt es Single-Lines am Curnius, Alp Dado und TreisPalas! Es gibt Wartezeiten!!!! Hat sich da jemand verrechnet?

Bild

Edit 10.50:
Blick von der immer schönen 41 auf den immer unverständlicheren geschlossenen Nagensbereich:
Bild

Man steht drum auch in Fuorcla und ich höre immer wieder Leute über die Bahnen fluchen... So wird man seine Gäste, die dem Eurokurs trotzen natürlich auch los...
Bild

Edit 11.30:
Wieder Neuschnee am Vorab!
Powdern auch ohne pat_rick ;-)
Bild
Bild
Bild

Und für fabile nochmal: trotz Neuschnee immer noch 4.30m
Bild
Bild

Edit 12.00:
Mittlerweile wurde die Kolonne am Vorab-SL so lang und nur 1 Lift offen (!!!), dass es mich weiter über den Sattel zog. Auch der "es Träumli" von oben bis unten!
Bild
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: LAAX

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben: Edit 10.50:
Blick von der immer schönen 41 auf den immer unverständlicheren geschlossenen Nagensbereich:
Wirklich schade!
Wenn man den phänomenalen Webcamstandort unterhalb Mutta analysiert, dann sieht es dort besser aus als noch im Februar, und keine Menschenseele ist dort auf meinen Lieblingshängen :?
Warum macht man denn nicht den linken SL auf Vorab auf? Personalmangel wie in Deutschlands Amtsstuben??? :lach:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

roadstagent hat geschrieben:Warum macht man denn nicht den linken SL auf Vorab auf? Personalmangel wie in Deutschlands Amtsstuben??? :lach:
Die Bügel stecken auf grossen Teilen der Strecke im Schnee, weil sie so tief hängen, dass der Bully sonst nicht mehr durchkommt. Und niemand hat sie freigebuddelt, weil wohl keiner mit so vielen Leuten gerechnet hat.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Jetzt sind beide SL offen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: LAAX

Beitrag von roadstagent »

Vielen Dank für die schnelle Antwort - gut, dieses Argument sticht sicherlich!
Dann lasst Euch heute nicht mehr weiter durch dumme Fragen stören :wink: , wünsche Euch noch viel Spaß im Powder bei besten Bedingungen.
Gruß nach Flims und (sportlich gesehen ja wohl eher) nach LAAX :hallo: .

edit 12:50 (die Serveruhren stehen noch auf WZ oder die Server stehen in GB!):
Typischer Fall von Informationsüberschneidung! :roll:
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: LAAX

Beitrag von roadstagent »

Es ist aber auch Wahnsinn, was der Vorab noch an Schnee hat:
Die "Talmulde" zwischen Stationshaus SL / Webcamposition und Gletscherrestaurant/Bergstation ist nicht mehr vorhanden!!
Was musste ich im letzten Oktober dort mit dem MTB noch Schwung nehmen, um auf die Terrasse zu kommen...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Genau dasselbe haben wir gestern auch zueinander gesagt.

Hier noch ein paar Eindrücke von der 34. man beachte den Pistenpfosten im fünften Bild!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Chipstonne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 153
Registriert: 27.01.2013 - 22:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Chipstonne »

Danke Chrigel für die wie die immer perfekte Berichterstattung ;-)

Das mit den leuten fand ich schon am Freitag erstaunilch. Das war zwar mehr zu erwarten als in dieser Woche dennoch waren Am Mutta teils riesige Menschentrauben...

Eigentlich wollte ich heute auch oben sein. Doch der unklare Anlagenzustand in Verbindung mit genügend Arbeit haben mich dazu bewogen erst mal abzuwarten und gegebenenfalls morgen oder am Wochenende hochzukommen.

Mal eine andere Frage. Klar der Nagens Bereich ist ja bekannter Weise zu. Aber wie gut ist denn oben abgesperrt oder ist überhaupt abgesperrt? Mann könnte ja, zumindest wenn man nach Flims will, über die Verbindungspiste und dann auf die Talabfahrten. Leider ist die Variante für Wiederholungen ungeeigent und auch die schönen Hänge an Mutta, Siala und Grauberg erreicht man so leider nicht. Wäre aber zumindest für Abends oder gegen Ende der Woche bei tollem Firn eine gute Alternative...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, Vorab-Nagens-Stretg geht sicher. Ein Problem könnte sein, dass Bullys beim Aufräumen alles zerhacken. Ich gehe diese Tage halt in Laax rauf.

Dass Du heute wegen der schlechten Information nicht gekommen bist, solltest Du den Bahnen unbedingt mitteilen!!!!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: LAAX

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben:[...]
Hier noch ein paar Eindrücke von der 34. man beachte den Pistenpfosten im fünften Bild!
Da weiß man ja bald schon nicht mehr, ob es sich um den linken oder den rechten Pistenbegrenzungspfosten handelt :wink: .
Dies auch als Gruß an Estiby, falls er zurzeit hier mitliest :biggrin: .
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Und dann noch welche von der 39, 40 und 27
Bild
Bild
Bild

Sowie von der 42 Pulver, herrlich! Auch um 16.00 Uhr noch!
Bild
Bild
Bild

Irgendwann heute Nachmittag haben sie es dann doch noch geschafft, die Homepage entsprechend zu aktualisieren und die Meldung vom 9.3. zu entfernen! Wahnsinnsleistung!!! ;-)

Der Tag heute war genial. Jetzt lassen es mein Sohn (seit 13 Uhr mit dabei) und ich in der Curniushütte noch ausklingen. Bis hierher war die Piste noch einwandfrei. Denke, dass auch der Rest noch ok ist.

Morgen und übermorgen nochmal!
Absolut empfehlenswert, trotz Nagens-Debakel!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Auch heute wieder ein Traumtag, wenn auch die südlich exponierten Pisten unterhalb 2500m etwas sulzig wurden. Alle anderen blieben herrlich pulvrig.
Zwischen 10 und 12 wieder recht voll, sonst wenig los. Habe erneut viele Reklamationen betr. Nagensschliessung gehört...

Bild

Bild
da kann man sogar unterwegs anbügeln

Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

8.45: Heute, an meinem letzten Laax-Tag dieser Saison gibt es nochmals herrliche Bedingungen und einen letzten Livebericht von mir. Die 66 nach Plaun ist abgesehen vom Waldstück noch durchgehend pulvrig. Aber da heute Morgen mit +3° in Flims grad 5 Grad höhere Temperaturen als gestern zu verzeichnen sind, dürfte der Sulzanteil heute markant zunehmen.
Bild
Sorry, ich kann's einfach nicht lassen, diesen morgendlichen Ausblick immer und immer wieder zu fotografieren ;-)

9.15: Die Fis (64/65) hat ab Gustis Jagdhütte ein herrliches feines Sülzli (für Estiby, Gruss an dieser Stelle: leicht aufgefirnt). Ein Traum.
Bild
Bild

Das Schneeband in Larnags ist zwar recht schmal, aber noch so dick, dass das gut ne Weile übers Saisonende halten würde.
Bild

10.15: Nach 3x Fis dann die 64 ab Curnius, auch die wunderbar:
Bild
Bild

10.30: Heute ist gefühlsmässig noch etwas mehr los als gestern/vorgestern:
Bild

10.45: Pulverpiste, nomen est omen
Bild
Allerdings ist sie im Schlussbereich schon ziemlich bremsig.

12.00: Oha, jetzt sind die wirklich guten Tage wohl vorbei. Die 41 ziemlich sulzig und zerfahren. Schade.
10min Wartezeit in Fuorcla Richtung Vorab, und auch eine Kolonne Richtung Masegn. Aber die Bahnen haben auf diesen Umstand vorbildlich reagiert: heute läuft der Crap-SL wieder!!!!! ;-)

Blick zum Piz Grisch. Bullyarbeiten. Siehe Infrastrukturtopic.
Bild

12.15: Am Vorab-SL keine Wartezeiten, aber auch hier beginnt es zu sulzen.
Bild

12.30: Die Sattelabfahrt ist natürlich auch weitgehend sulzig, aber schön. Mit den 2400P/h schluckt der Lavadinas-Sessel bestens.
Bild
Bild

Und welches Bild kommt als nächstes?

...

12.45: Richtig! Das Standard-leere-Pisten-Bild... doch leider ist die 39 heute weder leer noch perfekt wie üblich. Total weich. Schade. Aber dennoch noch gut zu fahren. Nun ja, ich bin wohl verwöhnt, es ist ja 9.April nicht 9.Februar...
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Chipstonne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 153
Registriert: 27.01.2013 - 22:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Chipstonne »

Das sieht ja immer noch wunderbar aus. Denke wenn es jetzt erst mal zwei Tage schön warm ist dürfte es am Wochenende nochmals super gehen wenn dann wirklicher Frühlingsschnee vorherscht ;-) --> Ich werde wohl kommen :-) :-)

Wie schon vorher einmal erwähnt bin ich ja z.B. am Di nicht gekommen weil einfach nicht klar war was offen hat. Wie du (Ski-Chrigel) ja auch bereits geschrieben hast sind wohl recht viele Leute da und auch unzufrieden mit der Öffnungssituation. Insbesondere bei der noch genialen Schneelage... Letztes Jahr bei dem Frühsommer Bedingungen hatten wohl einige deutlich mehr Verständnis für die Öffnungsregelungen in LAAX.
Man schaue sich hier nur mal die drei Kommentare bei bergfex allein in dieser Woche an. Ich fürchte im kommenden Winter wird es in Laax noch einsammer.
Soll ich das nun gut oder schlecht finden? Naja mit Saison Pass und der Hoffnung das Sie bis April 2016 nicht pleite sind (das ist nun wirklich quasi ausgeschlossen ;-)) nehm ichs wies kommt und freue mich auch leere PIsten und gute Bedingungen kommenden Winter.
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von axisofjustice »

Danke für die Bilder und die Infos zur Schneebeschaffenheit ("bremsig" :D ).

Ich bin echt hin- und hergerissen, ob ich an einem der nächsten 3 Tage noch einmal kommen soll. Eigentlich möchte ich die gurtner'sche Schließungspolitik ("Öffnungspolitik" trifft es ja nicht so richtig) nicht noch unterstützen. Andererseits käme ich eh mit einem günstigen Reiseunternehmen, das machte in der Laaxer Kasse dann auch keinen Unterschied.

Was ist denn die sinnvolle Abfolge? Morgens ein paar Mal FIS, dann ein bisschen auf der Pulver und ab 11 hoch zum Vorab/Sattel?

Zur Wahl stünden noch Davos oder der Pitztaler Gletscher. Pitztal wäre natürlich auch ne feine Sache, vermutlich aber pickepackevoll. :?
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“