Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Flumserberg

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Flumserberg

Beitrag von piano » 11.12.2014 - 13:53

In den Flumsi kann man auch starten, mit dem Minimalangebot. Möchte nicht wissen, wie voll es da sein wird.
Um 08.00h eröffnen die Bergbahnen Flumserberg die Skisaison mit 3 Anlagen. Entsprechend dem Angebot sind die Tarife attraktiv reduziert. Geöffnet sind:
- 8er Gondelbahn Unterterzen – Oberterzen - Flumserberg
- 4er Gondelbahn Maschgenkamm
- 4er Sesselbahn Arve
- Piste Maschgenkamm - Arve
- Restaurants Kabinenbahn, Molseralp, Maschgenkamm, Maschgenlücke


Benutzeravatar
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 176
Registriert: 28.11.2004 - 19:46
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von Leximus » 18.12.2014 - 20:47

Traurig sieht es leider auch die kommenden Tage aus:
Donnerstag und Freitag 18./19. Dezember sowie Montag und Dienstag 22./23. Dezember 2014 für Skibetrieb mit ermässigtem Preis offen sind:

8er Gondelbahn Unterterzen – Oberterzen - Flumserberg
4er Gondelbahn Tannenboden - Maschgenkamm
4er SB Arve-Maschgenkamm
Piste Maschgenkamm-Arve
Rest. Maschgenkamm, Kabinenbahn & Molseralp

Am Wochenende 20./21. Dezember 2014 sind der Prodalp Express für Wanderer sowie die Restaurant Prodalp und Chrüz ebenfalls offen.
Quelle: http://www.flumserberg.ch

Mal schauen, wie es nach dem Regen überhaupt noch oben aussieht...

Benutzeravatar
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 176
Registriert: 28.11.2004 - 19:46
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von Leximus » 19.12.2014 - 20:58

Stelli und Seeben werden am Wochenende zusätzlich für Skifahrer öffnen.
Quelle: www.flumserberg.ch

Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von RogerWilco » 28.12.2014 - 13:15

War gestern in Flumserberg. Auf den Pisten auf Grund von verwehtem Schnee teilweise schwierig, aber abseits bereits sehr schön. Ab morgen dürfte es dort ziemlich gut sein.

Bild
Bild
Bild

Ganzer Bericht hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=52496

hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 17/18: 3
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von hegauner » 10.01.2015 - 08:56

War am 08.01.2014 in Flums. Anfahrt mit ÖPNV lief gut. Der Regen hat der Schneesituation gerade im unteren Bereich geschadet. Die Talabfahrten im Bereich Tannheim sind nicht mehr alle geöffnet und auch nicht mehr fahrbar. Oben waren teilweise nicht mehr alle Pisten frisch präperiert. Gerade im Bereich Panüöl waren die beiden Abfahrten nicht präperiert. Ansonsten waren einige Pisten verschmutzt. Die neue Sesselbahn am Leist ist nach meiner Ansicht ein enormer Gewinn, da oben doch viele Abfahrten erschlossen werden die viele Varianten anbieten. Bisher war die Auffahrt eher mühsam und oft war die Sesselbahn auch wegen dem Wind nicht in Betrieb. Auch bei mir waren nur die Sessel ohne Hauben im Einsatz. Aufgrund der neuen Situation war ich auch am Vormittag nur im Sektor Maschgenkamm unterwegs. Am meisten bin ich mit den Sesselliften Leist, Panüöl sowie Arven gefahren. Erst am Mittag bin ich den Bereich Prodkamm gewechselt. Eine meiner Lieblingspisten am Twärchamm wurde dann besonderer Aufmerksamkeit geschenkt. Ich möchte allerdings einmal erleben das die schwarze Piste Nummer 9 zum Arven geöffnet ist. Ich kann mich nicht erinnern die in jüngster Vergangenheit einmal gefahren zu sein. Ansonten war es ein perfekter Tag da nichts los war und auch keine Wartezeiten vorhanden waren. Insofern wird mich Flumserberg wieder öfters sehen - sofern es nicht am Wochenende ist :wink:
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
Skitage 15/16 Feldberg, Melchsee-Frutt, Pizol (2x), Toggenburg
Skitage 14/15 Flumserberg, Meiringen-Hasliberg, Zermatt (2x), Engelberg-Titlis
Skitage 13/14 Flumserberg, Mellau-Damüls, Pizol, Grindelwald/Wengen

Benutzeravatar
bamigoreng
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 584
Registriert: 03.01.2010 - 20:50
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8856 Tuggen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von bamigoreng » 31.01.2015 - 22:51

Heute waren richtig gute Pulververhältnisse in der Flumsi, bis zur Mittelstation runter nach Oberterzen. Die Terza Abfahrt war geöffnet!
Oben beim Leist gab es Hüfthoch unberührte Tiefschneehänge hinten runter Richtung Panüöl. Danke an die Locals welche immer schön vorfuhren! :mrgreen:
Schneesituation momentan so gut wie noch nie in den letzten 6 Jahren. Alles geöffnet, mit mehr als genug Schnee!

Morgen hoffentlich nochmal genau so, wenn auch bei schlechterem Wetter wie heute laut Wetterbericht.
HEAD GS.RD 18/19 193cm | HEAD SL.RD 17/18 165cm | Stöckli FIS SX 15/16 190cm | Stöckli Y85 177cm

Dolomites #first, but can we please say 3V #second?

Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von piano » 09.02.2015 - 12:14

war am Samstag in den Flumserbergen. Nebelmeer auf ca. 1600 m.ü.M., darüber sonnig. Schnee hats genug, die Pisten aber schon um 9 Uhr morgens eisig und nachmittags sehr stark abgefahren. Allgemein natürlich zuviele Leute auf den Pisten. Terza-Abfahrt war schon ziemlich abgefahren, aber dennoch mit Abstand das Beste im Gebiet.


judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2351
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von judyclt » 14.02.2015 - 23:37

Heute entgegen der Prognosen super Wetter. Keine Wartezeiten, von Schweizern gut besucht, oben recht windig, daher die besten Pisten eher unten. Wird aber nie mein Lieblingsgebiet werden. Für einen Tag in der Sonne mal ok.

Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von RogerWilco » 01.03.2015 - 13:13

War gestern da. Wetter deutlich schlechter als angekündigt, deshalb leider trotz viel Nebel ziemlich voll. Schnee ist massig da, selbst flache Pisten dadurch nachmittags sehr buckelig. Die meisten waren überfordert. Oben überall guter Schnee, Terzaabfahrt obere Hälfte sehr schön, unten dann eisige Buckel mit Pappschnee.

Bild
Bild
Bild
Bild

Schleitheim
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 889
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 34
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von Schleitheim » 15.03.2015 - 21:57

War heute zum ersten Mal vor Ort. Wartezeiten gab es keine bis auf 1× 2 min am Leist (Warum sind diese relativ schweren Pisten so beliebt?) und 1× 2 min am SL Panüöl (?, es waren wohl einige überfordert mit einem Skilift). Die Pisten morgens relativ hart, im Bereich Panüöl rasch sulzig. Ansonsten wurde es erst unterhalb von ca. 1600m leicht sulzig. Bis auf die Terza-Abfahrt waren alle Pisten geöffnet und hatten auch noch ausreichend Schnee. Knapp dürfte er als erstes auf der Talabfahrt 2 sein.
Skitage 18/19: 37 (14×Savognin, 6×4 Vallées, 5×Scuol, 3×Andermatt-Sedrun, je 2×Obertoggenburg, Pizol, Corvatsch-Furtschellas, je 1×Arosa-Lenzerheide, Davos-Klosters, Engelberg-Titlis), Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13

Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitrag von RogerWilco » 29.03.2015 - 11:58

War gestern noch mal in Flumserberg. Morgens oben schöner Pulver, unten etwas härter. Abseits 5-10cm Neuschnee. Nachmittags Südabfahrt vom Leist eisig abgeweht, sonst oben noch pulvrig und unten sulzig. Alle Abfahrten (außer Terza) super in Ordnung. Ein Jammer, dass schon in einer Woche Saisonende ist. Apropos "Man kann da am Wochenende nicht hin, weil zu voll": musste kein mal anstehen und Pisten waren auch sehr leer.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schleitheim
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 889
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 34
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von Schleitheim » 29.03.2015 - 12:23

Es ist genauso, eisig für die Südabfahrt vom Leist ist schon fast untertrieben. Das war 100% Eis. Auf der 26 und im unteren Teil der 27 hat es einige braune Stellen.
Leute hatte es nur minimal weniger als vor zwei Wochen, wobei man nie anstehen musste.
Skitage 18/19: 37 (14×Savognin, 6×4 Vallées, 5×Scuol, 3×Andermatt-Sedrun, je 2×Obertoggenburg, Pizol, Corvatsch-Furtschellas, je 1×Arosa-Lenzerheide, Davos-Klosters, Engelberg-Titlis), Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13

Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flumserberg

Beitrag von Blue Boarder » 07.04.2015 - 23:00

Bin etwas überrascht dass die Flumsi seit heute schon geschlossen haben!? 8O Hätte gedacht sicher noch bis zum 12.04. Kann mich noch erinnern vor ein paar Jahren hatte man bis zum Sechseläuten-Montag geöffnet, und damals war das so ca. am 23.April!


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast