Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Scuol Motta Naluns

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scuol Motta Naluns

Beitrag von Skihase » 19.01.2015 - 19:04

Scuol hat auch ein eigenes Topic verdient, finde ich ;-)...

War gestern dort und es wurde einer dieser Skitage, die man nie vergisst und für die man das frühe Aufstehen, die weiten Fahrten etc. auf sich nimmt....

Ca. 20-30 cm Neuschnee oben, gaanz viel Platz auf den Pisten, weil die Hälfte der Skifahrer die Hänge neben der Piste mit ihren "Zöpfchen" verzierten, Sonnenschein, Kälte, kaum Wind, interessante, schön kupierte Pisten, nette Prui-Hütte...Dazu dieses wunderbare silberne Flirren in der Luft, wenn es ganz leicht schneit bei Sonnenschein....hach!

Im Nachhinein war es überhaupt nicht schlimm, dass die drei Talabfahrten noch nicht gingen, denn der hinterste Teil des Skigebietes alleine war ja schon ein Traum mit dem Neuschnee und dem Ausblick. Ja, Scuol, wir kommen sicher wieder, hier stimmt auch der Skipasspreis noch einigermaßen.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...


Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scuol Motta Naluns

Beitrag von Skihase » 20.01.2015 - 00:29

Noch ein Bildchen von Sonntag...
DSC07638.JPG
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8364
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Scuol Motta Naluns

Beitrag von Af » 20.01.2015 - 09:31

Ich merk immer wieder, dass wir Skigebietstechnisch auf einer Schiene sind.

Scuol hat uns auch sehr gut gefallen, auch wenn wir 3 mal aus dem Verbindungsschlepplift gefallen sind. (zusammen mit 8 anderen Leuten, extrem hängende Schlepptrasse).

Ist für uns das Ideale Gebiet auf dem Hinweg nach Livigno. (geht sich das mit der Tunnelregelung noch aus?) Aussicht im Engadin ist Allgemein überragend.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scuol Motta Naluns

Beitrag von Skihase » 20.01.2015 - 10:58

Ja, Af, das geht nun schon seit 10 Jahren so ;-)...

Welchen Schlepper meinst Du - den Prui? Der linke war irgendwie nicht schlimm, der rechte ging nicht. Aber ab nächster Saison steht da ja eh' eine 6er Sesselbahn :mrgreen:

Wg. Tunnel...war im Reisebus ganz schön eng, grad, dass die Busse reinpassen... Außer samstags ist der Tunnel doch kein Problem, oder?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8364
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Scuol Motta Naluns

Beitrag von Af » 20.01.2015 - 13:22

Jo, müsste der gewesen sein.... war halt zu wenig Schnee, extrem hängende Schlepplifttrasse und am Ende ne starke Kante, wo er uns einfach abgeworfen hat.... Schöner Anfängerhang, jedoch waren die Anfänger mit dem Lift auch hoffnungslos überfordert. :D

Ist uns davor aber auch Lange nicht mehr passiert und seitdem eigentlich auch nimmer...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa

Benutzeravatar
Didi-H
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2007 - 10:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allmersbach im Tal (BW)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Scuol Motta Naluns

Beitrag von Didi-H » 01.03.2015 - 18:38


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast