Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

DK: Århus Snowpark

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Geronimo
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.03.2012 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DK: Århus Snowpark

Beitrag von Geronimo » 09.12.2014 - 10:57

Skifahren in Dänemark? Ja, es geht! ;)

Seit dem 28 November ist der Neu in diesem Jahr geöffnete "Århus Snowpark" offen! Mitten in der innen-statt von Århus liegt er, der von sponsern, freiwilligen und die Kommune getriebener schneebedeckter Hügel. Der Schnee wird (genau wie an der Ruhrquelle) von snowmaker gemacht, bei klimawandel und plusgrade geht es hier zur zeit eh nicht anders! Der Snowpark ist seit dem 28/11 bis zum 5/1 offen

Am Samstag war ich ein paar Stunden dort, eigentlich okay beim preis von 4 Euro für einen ganzen Tag, da kann man ja nicht die Welt verlangen, oder? Zum Glück hatte ich selber Skier dabei denn die Mietpreise sind dann doch eher hoch bei 13 Euro pro Stunde für einen oder zwei Stunden, da nach aber "nur" 6,5 Euro jede nachfolgende Stunde. Aber mehr als 2 Stunden will wohl kaum jemand fahren wollen, den die "Piste" ist ziemlich kurz, ich schätze mal nicht viel mehr als 50 Metern! Reguläres Skifahren würde eh so wie so bei der Länge schnell langweilig werden, aber wenn man gerne mal im Park auf ein Rail oder eine Box mal ein bisschen üben will ist es schon okay. Obwohl im Zentrum der statt war eigentlich weniger Leute dort als erwartet, also zum Glück kein Schlange stehen!

Hier mal ein paar Fotos:
Bild

Bild
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast