Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Haideralm / Schöneben

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Haideralm / Schöneben

Beitrag von Ron » 25.01.2015 - 16:47

Heute Morgen, Haideralm gefahren. Da war Sturm! Deshalb die Gondelbahn nur auf halbe Geschwindigkeit. alle Liften und Pisten geöffnet, nur die rote 13 hat noch zu, ist aber grundpräpariert. Alle Pisten gut fahrbar, teilweise etwas knollig oder ruppig, und natürlich viel aufgewehte Schnee. Am ober Schlepper hat es so kräftig geweht das uns richtig Schneeknollen ins Gesicht wehten. Während der Abfahrt dann, müssten wir anhalten weil die Boden weg war.... :mrgreen:
Auch die Talabfahrt war sehr gut fahrbar. In ganzen Gebiet kein Eis, Steine oder harte Stellen, einfach gut!!

Mittags dann gewechselt nach Schöneben. Deutlich weniger Wind, dafür aber leichte Schneefall. Sicht blieb aber gut.
Die Pisten dort sind traumhaft gut!! Perfect präpariert, herrlich zum Carven, sogar auf die Schwarzen. :D Leckerrrr....
Auf die Talabfahrt ab und zu harte bis eisige Stellen, aber nix problematisch.
Fazit: Ein herrlicher Skitag!! Hoffentlich morgen wieder...


Mark5025
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2014 - 21:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haideralm / Schöneben

Beitrag von Mark5025 » 25.01.2015 - 20:28

Wir waren am 9.Januar in Schöneben. Auch da waren die Pisten traumhaft. Sogar die schwarzen Pisten ließen sich herrlich fahren, weil sie super griffig waren.

Schöneben hat bei der Präparation wirklich ein besonderes Talent.

snjedag
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2010 - 18:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haideralm / Schöneben

Beitrag von snjedag » 26.01.2015 - 23:11

Schneeberichte Österreich?

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haideralm / Schöneben

Beitrag von Skihase » 28.01.2015 - 13:35

Ron hat geschrieben:Sicht blieb aber gut.
.
Scheinbar nicht so gut, dass Ihr gemerkt habt, dass Ihr in Südtirol wart ;-)...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haideralm / Schöneben

Beitrag von Ron » 28.01.2015 - 21:43

Ja Ja, mecker mecker... :D :lol:
Ihr habt Recht, ist Italien. Aber gehört zu Skipasverbund mit Nauders. Mann bekomt nur Skipässe inklusieve Nauders. Deswegen in Östereichforum. Aber wenn die Mods verschieben möchten, auch okay. :)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast