Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

GO-Ofterschwang 2018/19

Die aktuelle Schneesituation in Deutschland.
The current snow conditions in Germany

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
manitou
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1738
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

GO-Ofterschwang 2018/19

Beitrag von manitou » 19.11.2018 - 09:09

In Ofterschwang wird beschneit.
Auch in diesem Jahr gibts auf meiner Homepage wieder alle Allgäu-Webcams aktualisiert zusammengefasst.
Alle Webcams der Allgäu-Skigebiete auf einer Seite

Schönen Ski-Winter Euch allen :D
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de . Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf! (Homepagelink bei Interesse siehe Profil links unter Kontaktdaten)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
manitou
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1738
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: GO-Ofterschwang 2018/19

Beitrag von manitou » 13.01.2019 - 15:31

Ofterschwang meldet auf der Homepage, dass der Skibetrieb heut ab 13h wg. Sturm beendet wird/wurde.
Wundert mich insofern etwas, als Bolsterlang direkt nebenan mit deutlich mehr Höhenlage noch komplett auf ist.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de . Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf! (Homepagelink bei Interesse siehe Profil links unter Kontaktdaten)

Benutzeravatar
Königswelle
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2016 - 00:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: GO-Ofterschwang 2018/19

Beitrag von Königswelle » 17.01.2019 - 20:10

Dann muss es aber sehr viel Schnee haben. Selten, dass die "Piste" als Route die letzten Jahre überhaupt mal auf war.
JÄGERABFAHRT WIRD PRÄPARIERT!

Ab kommendem Wochenende wird die Jägerabfahrt vom Ofterschwanger Horn als Piste präpariert sein!
News auf der Homepage!

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GO-Ofterschwang 2018/19

Beitrag von hörnerbahnfan » 17.01.2019 - 21:43

Auf den Bilder des Facebook Beitrags sieht man auch, dass sehr viel Schnee von der Seite der jetzigen Piste eingeschoben wurde
Instagram @skigebietstechnik

Ralf321
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: GO-Ofterschwang 2018/19

Beitrag von Ralf321 » 18.01.2019 - 09:51

Ja schöner Hang sind wir früher oft gefahren.
Und sicher ists dort auch, das sies extra betonen.
Alle 4 Talabfahrten geöffnet und bestens präpariert. Es besteht KEINE Lawinengefahr in unserem Skigebiet!

Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Gunzesried-Ofterschwang Traumwetter 17.02.19

Beitrag von Peter69 » 17.02.2019 - 16:51

Grüss ich war heute in Gunzesried-Ofterschwang bei guten Bedingungen, Weltcuppiste war später schon gut ausgefahren und bucklig,die Märchenwiese und die Ossi-Reichart Abfahrt waren noch schöner auch später zu fahren.Ich habe Freikarten geschenkt bekommen. Im Vormittag waren an der Talstation Gunzesried und an der Gipfelbahn lange Wartezeiten.Am einziger Schlepplift Alpe Eck dagegen kaum.Mir persönlich gleich ob Schlepplift oder moderne Bahn. Ist ein schönes Skigebiet gefällt mir persönlich besser als Fellhorn.Ein schöner Skitag ist zu Ende.

Freundlichen Gruss :D


Beitrag verschoben. Solch kurze Wortberichte bitte in den entsprechenden Schneesituations-Threads posten, danke! / Mod. schmidti

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11750
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: GO-Ofterschwang 2018/19

Beitrag von snowflat » 08.03.2019 - 11:06

Bericht vom 02.03.19: viewtopic.php?f=45&t=61383
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast