Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Kandellifte 18/19

Die aktuelle Schneesituation in Deutschland.
The current snow conditions in Germany

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1612
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Kandellifte 18/19

Beitrag von danimaniac » 09.01.2019 - 14:50

Jetzt wird es aber langsam Zeit Thema und Lift(e) mal zu öffnen.

Ab heute Abend geht es los oben am Kandel mit dem kurzen Lift am Kaibenloch. 19-23, bisserl rumrutschen auf ca 20cm Schnee, Glühwein, Curry-Pommes und der Abend ist gerettet. Leider hab ich keine Zeit.
Falls einer hochgeht, bringt doch mal ein Foto und (kurz-)Bericht wieder mit runter.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1612
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kandellifte 18/19

Beitrag von danimaniac » 12.02.2019 - 11:14

Also! Morgen zum Flutlichtfahren soll der Schwarzmoos-Lift laufen.
Es war zwar zwischendurch mal ein Baum drauf gefallen, aber der scheint weggeräumt zu sein. Schnee liegt oben auch genug, und jeder, der die Zeit hat sollte sich diese seltene Möglichkeit nicht entgehen lassen diesen steilen, kurzen Hang mal zu fahren.

Die momentane Schneehöhe beträgt 45-60cm.

Kaibenloch läuft natürlich auch, und auch im Park wurde ordentlich geschaufelt. Sie sagen, es ist der größte KandelPark aller Zeiten. Auf der Webcam kann man jedenfalls eine Menge Features erkennen.
Am 24. Februar soll der KandelKing gekrönt werden. Natürlich wie immer für ein oder zwei Bretter offen der Contest!

SUPPORT YOUR LOCAL SKILIFT!
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: basti.ethal und 3 Gäste