Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

an einem normalen Skitag reicht die Brücke vollkommen aus, aus meiner Sicht entsteht das Problem erst dann, wenn der Feldberg mal wieder Komplet überfüllt ist. Dann ist auch das Parkhaus zu klein, und das Chaos nimmt auf Pisten und Strassen seinen Lauf.

Diese Saison kommt das eingeschränkte Pistenangebot hinzu. Die Zeigertabfahrt wird dadurch zur Beschäftigungspiste, während sie ansonsten ja keine Ernst zu nehmende Abfahrt darstellt und eigentlich nur zum Wechsel der Skigebietsseite dient.

btw.: TBerg macht heute schon wieder auf - Stuebenwasenlift bis zum Wald....
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Stefan »

Wenig überraschend ist der Boardercross-Weltcup abgesagt. Und wie die Prognosen ausschauen, folgt nächste Woche auch der der Skicrosser.
https://www.fis-ski.com/DB/general/even ... ncode=2020
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von simmonelli »

albe-fr hat geschrieben: 22.01.2020 - 07:45 Diese Saison kommt das eingeschränkte Pistenangebot hinzu. Die Zeigertabfahrt wird dadurch zur Beschäftigungspiste, während sie ansonsten ja keine Ernst zu nehmende Abfahrt darstellt und eigentlich nur zum Wechsel der Skigebietsseite dient.
Das ist m.E. eine totale Fehleinschätzung. Die Zeigerpiste ist die klassische Skischul- und Kinderpiste schlecht hin. Genau aus diesem Grund hat die Bahn ja auch diverse Kinderelemente wie Fussbubble, höhenverstellbarer Einstieg etc. - vor diesem Hintergrund ist die Ignoranz (im Sinne von viel Reden, aber nichts machen) der Situation an der Skibrücke fast schon fahrlässig.

Ich nutze die Zeigerpiste selbst mit meinem 11-jährigen als häufigste Wiederholungspiste (Stichworte: Funslope, Abstecher in Wald sowie Buckelpiste auf der ehemaligen Schleppertrasse). Typischer Feldberg-Tag: Parkhaus, Abfahrt zum Zeiger, 1-2x Seebuck, 3-4x Zeiger, Zeller, Grafenmatt (den auch mit Wiederholung wenn Fahl offen ist), Mittag, Grafenmatt, Wiederholungen am Zeiger/Seebuck bis wir nach Hause fahren.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
glagla95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von glagla95 »

Stefan hat geschrieben: 22.01.2020 - 10:02 Wenig überraschend ist der Boardercross-Weltcup abgesagt. Und wie die Prognosen ausschauen, folgt nächste Woche auch der der Skicrosser.
https://www.fis-ski.com/DB/general/even ... ncode=2020
Das war abzusehen. Bei 14cm Schnee bekommt man ja gerade so eine normale Piste hin...
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Wooly »

Moin ... die Skibrücke ... ich kann auf den Fall bestätigen, das an "normalen" Tagen die Skibrücke tatsächlich kein Problem darstellt, an Wochenenden/Ferien etc. dagegen schon, auch wenn ich es persönlich nicht so dramatisch sehe ... jeder größere Alpenskigebiet hat, meist in den Talabfahrten, ein um einiges höheres "Tragödienpotential" als diese Skibrücke ....

... wenn ich mal da bin und es voll ist, schnappe ich mir meist das erste Kind, das zwischen den Buckeln liegt, nehme es zwischen die Beine und fahre mit ihm in die Auslaufzone ... würden das alle so machen und die Leute sich mehr helfen, wäre es für alle einfacher. Ich würde persönlich auch eine Ampel mit Fußgängerüberweg, mit dem man die Brücke als Anfänger umgehen kann, durchaus angemessen finden, würde von denen, die hier wirklich Angst haben und Anfänger sind, bestimmt gut angenommen und würde die Situation etwas entspannen.

Und wenn es RICHTIG voll ist dann ist es eh ätzend am Feldberg ... das war auch schon in den 70ern so ... da gab es für die Einheimischen nur mehr Ausweichlifte/Geheimtips ...
Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Harzwinter »

glagla95 hat geschrieben: 22.01.2020 - 11:11
Stefan hat geschrieben: 22.01.2020 - 10:02 Wenig überraschend ist der Boardercross-Weltcup abgesagt. Und wie die Prognosen ausschauen, folgt nächste Woche auch der der Skicrosser.
https://www.fis-ski.com/DB/general/even ... ncode=2020
Das war abzusehen. Bei 14cm Schnee bekommt man ja gerade so eine normale Piste hin...
Siehe auch https://www.hochschwarzwald.de/Weltcup- ... oard-Cross
glagla95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von glagla95 »

Es wird weiterhin beschneit. Dass das bei den aktuell vorausgesagten Temperaturen möglich ist, hätte ich nicht erwartet.
Bisher laufen die Kanonen aber nur am Zeiger. Am Seebuck läuft nichts - der Weltcup fällt ja aber auch aus...
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Stefan »

Das liegt auch daran, dass es am Gipfel aktuell +6,4° hat :roll:
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

Stefan hat geschrieben: 22.01.2020 - 19:49 Das liegt auch daran, dass es am Gipfel aktuell +6,4° hat :roll:
Das Phänomen nennt man Inversion - aktuell Gipfel +4.3 Grad, Feldbergerrhof (1250 m) -2.7 Grad - Fahl (870 m) 0 Grad - Freiburg Innenstadt (Messstelle der Uni) -1.5 Grad.
I love the smell of napalm in the morning

glagla95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von glagla95 »

albe-fr hat geschrieben: 22.01.2020 - 22:50 Das Phänomen nennt man Inversion - aktuell Gipfel +4.3 Grad, Feldbergerrhof (1250 m) -2.7 Grad - Fahl (870 m) 0 Grad - Freiburg Innenstadt (Messstelle der Uni) -1.5 Grad.
Dass das so einen heftigen Unterschied macht, hätte ich nicht gedacht. Und dass das so "hin- und herwechselt" wusste ich auch nicht. Also dass es auf dem Gipfel +4,3 Grad hat, auf 1.250m -2,7 Grad, auf 870m wieder 0 Grad und im Tal -1,5 Grad...
Aber danke für die Info.
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Stefan »

Schon seit Dienstagvormittag hat es am Gipfel keine Minusgrade mehr gegeben. Das einzig Gute ist die sautrockene Luft, teils unter zehn Prozent Feuchtigkeit, die den Schnee halbwegs in Ruhe lässt und nebenbei für eine Hammer-Fernsicht sorgt.
https://www.wetteronline.de/aktuelles-w ... &lon=8.111

Inversion auf kleinstem Raum zum Durchklicken (ab Dienstag 5 Uhr - wir starten mit +0,2° auf dem Feldberg und -10,4° in Bernau):
https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... 0400z.html
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

Nach aktuelle Prognose ab Montag eine ganze Woche tägliche Niederschläge - bei stabilen Plusgraden bis hoch auf 1500 m - :nein:

Damit ist eine Besserung der Pisten- und Loipensituation auch in den nächsten zwei Wochen nicht in Sicht... irgendwie die schlechteste Saison seit mindestens 10 Jahren im Schwarzwald.

edit: ach ja, am Heidsteinlift haben sie angefangen zu Beschneien... warum auch immer... und am Wasenlift gibt es jetzt Abfahrt in voller Länge.
I love the smell of napalm in the morning
msf
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 728
Registriert: 02.11.2008 - 13:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von msf »

Offensichtlich haben die einen anderen Wetterbericht in Fahl wurde ja auch beschneit.

Anfang der Neunziger hatten wir einen Winter wo es erst im Februar auf dem Feldberg richtig losging, allerdings noch ganz ohne Kanonen. Im nächsten Winter hatte es dann bereis Anfang November einen knappen Meter in Fahl. Ich hoffe auf den nächsten Winter , dieses Jahr ist gelaufen.
glagla95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von glagla95 »

msf hat geschrieben: 23.01.2020 - 20:46 Offensichtlich haben die einen anderen Wetterbericht in Fahl wurde ja auch beschneit.
Ich glaube nicht, dass das wirklich ernst gemeint war. Man hätte 3 Nächte und teilweise auch am Tag durch beschneien können. Beschneit wurden aber gerade mal 2 Stunden oder so. Wenn man sich aber überlegt, wie viel Schnee in dieser kurzen Zeit zusammengekommen ist, wäre da mit Sicherheit auch deutlich mehr möglich gewesen. So schwach scheint die Anlage dort gar nicht so sein. Vermutlich fehlt eher das Wasser. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus...
glagla95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von glagla95 »

albe-fr hat geschrieben: 23.01.2020 - 13:57 Nach aktuelle Prognose ab Montag eine ganze Woche tägliche Niederschläge - bei stabilen Plusgraden bis hoch auf 1500 m - :nein:
Lt. Wetter.com und Snowthority soll einiges an Neuschnee kommen. Auch Bergfex meldet Schneefall. Ich bin gespannt. Das letzte mal kam das meiste dennoch als Regen.
msf
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 728
Registriert: 02.11.2008 - 13:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von msf »

@glagla95 der Sichtbare Teil auf der Webcam ist nur ein kleiner Teil. Es handelt sich nicht um einen 500 Meter Hügel sondern um eine 2,5 km lange Abfahrt wovon sicher 2km beschneit werden. Dazu kommt der WC Hang. Es ist nicht möglich alle Kanonen laufen zu lassen, die verteilen immer. Ich vermute mal das bis zur Silberwiesen SL voll und sofern es die Temperaturen zulassen den WC Hang bis zum 2er SB beschneit wird. Allerdings habe ich das Gefühl das zumindest in Fahl nicht mehr wie unbedingt nötig beschneit wird.

Die aktuellen Wettermeldungen melden Mittwoch Absinken der Schneefallgrenze bis in die Täler, ab Dienstag bereis zum Teil 800 m . Abwarten und hoffen. Vielleicht wussten die Skigebiete schon mehr wie wir, es waren ziemliche alle Kanonen im SW die letzten Tage in Betrieb.
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Stefan »

Auf der schwenkenden Panoramacam vom (Ex-)Fernsehturm konnte man in den letzten Tagen sehen, dass sie auf dem oberen Teil der FIS-Strecke beschneit haben. Rothaus ganz unten haben sie ebenfalls probiert, heute sieht man auch mal wieder Pistenbullyspuren unten.
http://static.liftverbund-feldberg.de/webcam1.jpg

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von schneeberglift »

In Waldau hat es dank der letzten kalten Nächten zum beschneien zu einer brauchbaren und ansehnlichen Piste gereicht. Inzwischen ist sie fast auf voller Breite zwischen den beiden Liften und auch dick belegt, damit sie hoffentlich den Regen nächste Woche übersteht!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von stivo »

Die Skilifte Haldenköpfle sind ebenfalls mit einem Schlepplift und dem Kinderlift in Betrieb. Nur blöd, dass die Webcam am schneefreien Lift steht ;-)
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

I love the smell of napalm in the morning
Oliverei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 25.12.2019 - 12:18
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Oliverei »

Sonntag war ich nochmal Langlaufen, noch gute Verhältnisse zwischen Parkhaus und Stübenwasen.
Jetzt wird es wieder 15-25cm Neuschnee geben, um anschließend wieder davon zu fließen als Hochwasser. Sehr bitter.
Hoffe es reicht Mittwoch Abend für Flutlicht am Notschrei
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

Oliverei hat geschrieben: 27.01.2020 - 21:14 Jetzt wird es wieder 15-25cm Neuschnee geben, um anschließend wieder davon zu fließen als Hochwasser. Sehr bitter.
Hoffe es reicht Mittwoch Abend für Flutlicht am Notschrei
so oder so ähnlich wird es kommen... wobei ich erst an den Schnee glaube, wenn er gefallen ist, bisher geht die Schneemenge unterhalb 1300 gegen Null, am Notschrei hat es bis vor kurzem noch geregnet.

Ob sie die Nordic Arena fuer die Allgemeinheit freigeben, bezweifle ich. Wenn der Schnee kommt, hoffe ich, dass sie die Stuebenwasenspur machen und ich gehe Donnerstag Vormittag hoch.
I love the smell of napalm in the morning
glagla95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von glagla95 »

Bin seit Montag vor Ort am Feldberg. Montag war am Seebuck, am Grafenmatt und am Zeller ganz gut zu fahren. Gegen Mittag teilweise sulzig oder eisig. Die Zeigerabfahrt war wirklich nicht mehr gut. Viele apere Stellen, Dreck, Eis usw. Wäre das keine Verbindungspiste, wäre sie bestimmt schon gesperrt.
Gestern hat es den ganzen Tag gestürmt und geschneit. Die Bergbahnen melden zwar nur 10 cm Neuschnee, jedoch müssten das mit Sicherheit 15 - 20 cm sein. Leider ist ab Donnerstag Dauerregen vorhergesagt. Glaube nicht, dass das die meisten Pisten überleben. Fasching ist also mittlerweile auch in Gefahr...

Werde heute wieder fahren und kann dann Berichten.
Evtl. gibt es auch noch einen Schneebericht, wenn ich wieder Zuhause bin. Muss aber erstmal rausfinden, wie das mit den Bildern hochladen funktioniert.
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von simmonelli »

glagla95 hat geschrieben: 29.01.2020 - 08:20 Werde heute wieder fahren und kann dann Berichten.
Evtl. gibt es auch noch einen Schneebericht, wenn ich wieder Zuhause bin. Muss aber erstmal rausfinden, wie das mit den Bildern hochladen funktioniert.
Einfach beim Schreiben des Berichts unten Dateianhänge auswählen und die entsprechenden Bilder auswählen. Das geht sowohl vom Handy/Tablet als auch an einem PC/Mac. Beim Handy (wohl insbesondere iPhone) die Bilder vorher kurz bearbeiten, damit die Ausrichtung stimmt - oder gleich vom PC aus machen.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“