Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Harz 19/20

Die aktuelle Schneesituation in Deutschland.
The current snow conditions in Germany

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 666
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Harz 19/20

Beitrag von Tobias95 » 01.12.2019 - 22:17

Auf den Wurmberg hat die Beschneiung begonnen.

Quelle:
https://www.wurmberg-seilbahn.de/webcams.html
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg


Benutzeravatar
Marsipulami
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Harz 19/20

Beitrag von Marsipulami » 03.12.2019 - 13:32

Ich war am Wochenende da um einige Sachen abzuholen....Boden Nass , keine Minus Grade in Sicht (also 2-3 Minus über längere Zeit)....so wie Ich das sehe wird dies bis Weihnachten nichts. Selbst wenn es kälter wird , die Schneemacher in Braunlage sind zu klein um in kurzer Zeit was zu bewegen..letztes Jahr gab es die Aussage das die 7 bis 10 Tage mit Minus 3 brauchen um zu beschneien....

der bisschen Schnee am Wochenende wird wieder weg sein...Ich hoffe das sich das Wetter grundlegend ändert aber wenn es so bleibt wird es erst was im Neuen Jahr....

Positive ist das immer noch sehr viel investiert wird , war in einem neuen Hotel und war schon 4 Sterne Plus...aber die Preise für die Unterkünfte ziehen auch kräftig an und sind schon fast auf Alpen Niveau..ist schon so bei 200 Euro (Doppelzimmer) die Nacht im Januar wenn du was gutes haben möchtest , selbst ne Pension ist bei über 100 Euro die Nacht....

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schleitheim, Skifahrine und 9 Gäste