Sudelfeld 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Sudelfeld 2020/21

Beitrag von Highlander »

gestern am Hocheck, heute musste man höher hinauf, um in den Sonnenschein zu kommen...
deshalb bin ich heute in das zweite Heimskigebiet, dem Sudelfeld...
Die Fahrstraße hinauf zu den beiden Almen, Walleralm und Speckalm, war bereits gesperrt... und man musste von dort zu Fuß weiter..
Die Nebelgrenze war erst oben an den beiden Almen etwa auf 1400 mtr....
Bis zu diesen beiden Almen waren viele einheimische Familien mit Kindern unterwegs, zum ersten Mal schlitten fahren...
Es wurde dort auch schon mit der Beschneiung begonnen, welche aber inzwischen wieder gestoppt wurde..

Im Bereich der beiden Almen, und im Hintergrund die Bergstation vom 8 er Sessel..
IMG_20201129_134435.jpg



Rechts die Bergstation des höchsten Schleppliftes im Sudelfeldgebiet dem Vogelsanglift..
IMG_20201129_141243.jpg
Blick zur anderen Seite Richtung Bayrischzell
IMG_20201129_142830.jpg
Blick Richtung Österreich..
IMG_20201129_143059.jpg
Blick zur anderen Seite zum Wendelstein und Wildalpjoch
IMG_20201129_143034.jpg
Dort sieht man deutlich, das die Südhänge bis hinauf in den Gipfelbereich wieder grün sind...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Sudelfeld 2020/21

Beitrag von Highlander »

es ist wie jedes Jahr ... :biggrin:
Wir haben Weihnachten und am Sudelfeld ist es grün....
Ich war gestern kurzfristig mit dem Bike oben, und es schaut ziemlich trostlos aus....
Eigentlich können sie froh sein das es aktuell den Lockdown gibt... so bekommen sie wenigstens noch Geld vom Staat für das Nichtstun...
Denn selbst wenn man in Bayern skifahren dürfte, wäre dort aktuell nur ein Notprogramm möglich...

Kann man nur hoffen das dieses angekündigte Schneetief nun doch etwas mehr Schnee liegen lässt als ursprünglich angekündigt...
damit man dann am 10. Januar hoffentlich endlich auch in Bayern in die Skisaison starten kann ....

Blick auf die Kunstschnee-Reste am neuen 8 er Sessel
DSC_0920.JPG
Blick zur anderen Seite Richtung Wendelstein.. nur noch grün..
DSC_0921.JPG
Blick Richtung Kaiserwinkl und Kössen... auch dort geht nur etwas mit Kunstschnee..
DSC_0922.JPG
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“