Thüringer Wald 2020/2021

bis 01.09.2021
jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

Bist du selbst auf Goldlauter gekommen oder hast du nur meinen drittletzten Beitrag hier gelesen?
ja, richtig, genau dein Beitrag hat mir Goldlauter wieder in Erinnerung gebracht. Wie schon gesagt, da war ich früher auch einige mal.
Meinst du die südlich von Illmenau am Lindenberg?
ich denke mal. Ich weiß es nicht (ob das so heißt). Laut GE an der Straße von Ilmenau nach Stützerbach.
Zuletzt geändert von jene1 am 15.01.2021 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

fahr doch mal rüber in die bayerische Rhön - dort findest du einige gute Abfahren zwischen 2-3 km
Erzähl mal! Wo? Allerdings sind die Bayern, glaube ich, ziemlich resolut, was die Asugangsbeschränkungen betrifft, oder? :naja:
Rhön333
Massada (5m)
Beiträge: 56
Registriert: 05.11.2020 - 19:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von Rhön333 »

jene1 hat geschrieben: 15.01.2021 - 18:15
fahr doch mal rüber in die bayerische Rhön - dort findest du einige gute Abfahren zwischen 2-3 km
Erzähl mal! Wo? Allerdings sind die Bayern, glaube ich, ziemlich resolut, was die Asugangsbeschränkungen betrifft, oder? :naja:
Am kreuzberg gibts eine abfahrt mit über 3 km. Wegen der ausgangsbeschränkung: naja rhön-grabfeld liegt ja nicht über 200 also ich würd sagel alles gut ;D :top:
2021/22: 3x Mayrhofen, 4x Zillertal Arena, 3x Arnsberg, 3x Kreuzberg, 6x Zuckerfeld, 5x Wasserkuppe, 1x Simmelsberg, 1x Fallbachhang Oberhof

2022/23: 4x Zuckerfeld 5x Wasserkuppe 3x Kitzbühel
3x Serfaus 2x Kreuzberg 2x Arnsberg 3x Saalbach

2023/24 1x Arnsberg 1x Kreuzberg 1x Zuckerfeld 3x Snow-Space Salzburg 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von GIFWilli59 »

Rhön333 hat geschrieben: 15.01.2021 - 18:43
jene1 hat geschrieben: 15.01.2021 - 18:15
fahr doch mal rüber in die bayerische Rhön - dort findest du einige gute Abfahren zwischen 2-3 km
Erzähl mal! Wo? Allerdings sind die Bayern, glaube ich, ziemlich resolut, was die Asugangsbeschränkungen betrifft, oder? :naja:
Am kreuzberg gibts eine abfahrt mit über 3 km. Wegen der ausgangsbeschränkung: naja rhön-grabfeld liegt ja nicht über 200 also ich würd sagel alles gut ;D :top:
Wie ist der Schnee da?
War an einem Hang im Sauerland und da war leider viel Bruchharsch unter ca. 650 m.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

Bin leider nicht früher dazu gekommen, dennoch ein paar Eindrücke von meiner Tour am letzten Wochenende. Gestartet bin ich in Gehlberg, Parkplatz vom Glasmuseum, über die dortige Rodelbahn/ große Wiese den Hang hinauf (Rtg. Süden). Am Waldrand führt ein Wanderweg durch den Wald hinauf zum Brand. Diesen Hohlweg wollte ich ursprünglich zurück fahren, aber der ist zu schmal, jedenfalls bei den vorgefundenen Schneeverhältnissen (verharscht)
Bild


Oben auf dem Brand (wirklich ganz oben :wink: ) angekommen dieser herrliche Blick
Bild
Das ließ sich tatsächlich, auch wenn es hier sehr flach war, sehr gut fahren. Der Schnee war extrem hart (man sieht es viellieicht auf dem Bild, kaum Eindruck der Ski auf dem Schnee. Obwohl dort bestimmt 70-80cm liegen)


Ich habe dann die ehemals mit einem Lift erschlossene Schneise/ Piste am Brand zu einer ersten Abfahrt genutzt:
Bild
Blick ins Tal

Bild
etwas unterhalb der Kammhöhe, Blick nach oben. Die Piste war zu diesem Zeitpunkt noch nahezu unbefahren. Extrem hart, ließ sich aber wunderbar fahren.

Von dort aus bin ich dann über den Waldweg (in Fortfolge der Haselbrunnstraße) hinüber zum Schneetigel gelaufen. Hier hatte ich einen ersten Blick auf die Schneise am Schneekopf:
Bild

Ich bin dann weiter gegangen auf dem Waldweg Rtg. Norden. Ich wollte nicht direkt aufsteigen, sondern dem Umweg über die Felsendome machen. In etwa auf halber Höhe habe ich dann diese Schneise entdeckt und zum (verkürzten :wink: ) Aufstieg genutzt:
Bild

Bild
selbige Schneise, Blick zurück nach unten.

Von dort aus ist eigentlich nicht mehr weit bis zur Schneise unterhalb vom Schneekopf. Der Weg führt über einen breiten Waldweg, als Loipe gespurt und fast eben. Ich wollte allerdings zunächst direkt auf den Schneekopf. Dazu hatte ich mir eine kleine Schneise unterhalb der Teufelskanzel ausgesucht, welche ich ursprünglich auch zurück fahren wollte. Aber diese ist, insbesondere im unteren Teil, also wenn man ca. 500m hinter der "Schneekopf-Schneise", in einer dortigen Spitzkurve nach oben von der Loipe abzweigt, einfach zu schmal und insbesondere bei den hiesigen extrem verharschten Schneeverhältnissen m.M. nicht fahrbar:
Bild

Bild


Schlussendlich war ich dann irgendwann auf dem Schneekopf. Von da aus bin ich den Skispuren anderer, Rtg. Norden, quer durch den Wald, gefolgt und ganz oben an der "Schneekopf-Schneise" heraus gekommen. Hier eröffnet sich dann dieser Blick ins Tal:
Bild
Das Bild kann jedoch nicht annähernd die Steilheit dieses Hanges, insbesondere im oberen Teil, zum Ausdruck bringen.

Bild
Die Verhältnisse waren m.M. nach wirklich extrem. Tiefe Spuren im tiefen Schnee. Letzterer war jedoch dermaßen hart, dass eine Abfahrt über ein gefrorenes, vorher mit einem Pflug beackertes, Feld nicht anders sein kann.

Naja, Rückweg dann wieder über den besagten Waldweg (in Fortfolge der Haselbrunnstraße) und noch einmal aus westlicher Rtg. kommend, wiederum Skispuren folgend, teilweise quer durch den Wald, hinauf zum Brand um diese Piste noch einmal zu fahren. Alles in allem aber ein sehr schöner Tag. Ich werde sicher auch noch einmal nach Gehlberg fahren. Unterhalb der Felsendome ist u.a. die oben gezeigte Schneise und dort sollen auch noch mind. eine weitere sein.

Die beiden Wochenden davor war ich im übrigen in Suhl am Döllberg, mit einem kurzen Abstecher am Nachmittag nach Goldlauter und in Steinach. Bilder kann ich noch nachreichen, wenn gewünscht. Schlussendlich muss ich sagen, der (bisherige) Winter läßt Skifahren, wenn halt auch nur Skitouren, im Thüringer Wald sehr gut zu. Und Möglichkeiten gibt es doch mehr, als ich erwartet hatte.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von GIFWilli59 »

jene1 hat geschrieben: 15.01.2021 - 18:08
Bist du selbst auf Goldlauter gekommen oder hast du nur meinen drittletzten Beitrag hier gelesen?
ja, richtig, genau dein Beitrag hat mir Goldlauter wieder in Erinnerung gebracht. Wie schon gesagt, da war ich früher auch einige mal.
Meinst du die südlich von Illmenau am Lindenberg?
ich denke mal. Ich weiß es nicht (ob das so heißt). Laut GE an der Straße von Ilmenau nach Stützerbach.
Ich habe jetzt auch schon einige Touren gemacht (und (noch) nicht darüber berichtet :rolleyes: ), insgesamt: 3x Ilmenau, 3x Steinach, je 1x Döllberg/Goldlauter/Schneekopf mit Erfurter Hang + Schneetiegel. Danke nochmal für deinen Hinweis auf Ilmenau, der Hang ist wirklich gut, mit einem angenehmen Gefälle ausgestattet, von mir aus schnell zu erreichen (35-40 min) und bei ausreichender Sicht mit einem schönen Ausblick auf Ilmenau!

Am letzten Wochenende war ich Sa+So in Steinach, dort war es sehr hart (Harscheisen wären im Aufstieg von Vorteil gewesen). Daher habe ich mich nicht nochmal an den Schneekopf getraut. Der Schneetiegel ist oben wirklich extrem steil, laut dem Schild unten bis zu 40°. Als ich dort war (24.1.), hatte ich auch mit zwei Tourengehern aus Jena gesprochen, die mir auch den Aufstieg entlang der Felsendome empfohlen haben. Mangels Ortskenntnis habe ich mich dann aber doch dagegen entschieden und bin 2x in Kehren den Hang hoch. (Auch nicht so einfach, da auf einer Harschschicht ca. 15 cm Neuschnee lagen, sodass man beim Queren leicht abrutschen konnte.)
jene1 hat geschrieben: 03.02.2021 - 22:27 Von dort aus ist eigentlich nicht mehr weit bis zur Schneise unterhalb vom Schneekopf. Der Weg führt über einen breiten Waldweg, als Loipe gespurt und fast eben. Ich wollte allerdings zunächst direkt auf den Schneekopf. Dazu hatte ich mir eine kleine Schneise unterhalb der Teufelskanzel ausgesucht, welche ich ursprünglich auch zurück fahren wollte. Aber diese ist, insbesondere im unteren Teil, also wenn man ca. 500m hinter der "Schneekopf-Schneise", in einer dortigen Spitzkurve nach oben von der Loipe abzweigt, einfach zu schmal und insbesondere bei den hiesigen extrem verharschten Schneeverhältnissen m.M. nicht fahrbar:
Bild

Bild
Hm, das kann ich jetzt nicht ganz einordnen, wobei ich auch nicht an der Teufelskanzel selbst war. Nordwestlich der Teufelskanzel gibt es einen Weg, der die Loipe von den Felsen/Schneetiegel Richtung Güldene Brücke durch eine Art Tal mit dem Schneekopf-Gipfel verbindet. Die oberen zwei Drittel sind breit genug (auch wenn bei mir 2 Bäume quer lagen), das untere Drittel ist hingegen sehr schmal und quasi ungeeignet.
jene1 hat geschrieben: 03.02.2021 - 22:27 Schlussendlich war ich dann irgendwann auf dem Schneekopf. Von da aus bin ich den Skispuren anderer, Rtg. Norden, quer durch den Wald, gefolgt und ganz oben an der "Schneekopf-Schneise" heraus gekommen. Hier eröffnet sich dann dieser Blick ins Tal:
Etwas nördlich davon steht ein Schild, das diesen Ausblick/diese Stelle als "Gehlberg-Blick" bezeichnet. Ist aber auch der Start in den Schneetiegel.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

Die oberen zwei Drittel sind breit genug (auch wenn bei mir 2 Bäume quer lagen), das untere Drittel ist hingegen sehr schmal und quasi ungeeignet.
Perfekt beschrieben. Genau das ist es/ der Weg.
jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

Ilmenau, der Hang ist wirklich gut
dann werde ich diesen Hang wohl als nächstes gehen. Soll ja, aus Rtg. Nord/Nordost eine Menge Schnee kommen nächste Woche (hoffentlich reicht der so genannte "Wintersturm" bis in den Thüringer Wald)
jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

Servus "basti.ethal", du kannst doch bestimmt einen aktuellen Schneebericht zu Steinach geben? Steht für das Wochenende eventl. auf dem Plan. Bin aber ein wenig irritiert, hier in Jena ein Haufen Neuschnee und in Steinach (wie überhaupt in den Hochlagen des Thüringer Waldes ?) scheint davon (lt. Webcam) nicht viel angekommen zu sein :?

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von basti.ethal »

jene1 hat geschrieben: 11.02.2021 - 09:21 Servus "basti.ethal", du kannst doch bestimmt einen aktuellen Schneebericht zu Steinach geben? Steht für das Wochenende eventl. auf dem Plan. Bin aber ein wenig irritiert, hier in Jena ein Haufen Neuschnee und in Steinach (wie überhaupt in den Hochlagen des Thüringer Waldes ?) scheint davon (lt. Webcam) nicht viel angekommen zu sein :?
Das kommt immer darauf an, was man unter einem "Haufen" Neuschnee versteht.
Wir haben seit Sonntag ca. 30-35cm Neuschnee abbekommen. Allerdings sind das in Diesem bzw. einem durchschnittlichem Winter jetzt keine außergewöhlichen Mengen für Februar :wink:
Die Schneelage ist also ausreichend gut. Man muss aber auch Wissen, dass in Steinach der Großteil präpariert und der Rest bereits platt gefahren ist.

Neuschnee vom Montag:
Bild
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von jene1 »

Danke für die Info. Ich hatte echt Befürchtungen (mir erschien das so auf den Webcams) dass dem nicht so wäre, vielleicht 2-3cm gefallen wären. 30-35 ist doch okay.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich war gestern Nachmittag am Gr. Inselsberg. Der Niederschlag war dort zumindest zum Teil als Schnee gefallen, sodass auf dem Altschnee (10-15 cm) etwa 3 cm Neuschnee lagen. Es ließ sich sehr gut fahren, besser als ich gedacht hätte. Und es war niemand sonst dort, also konnte ich ganz in Ruhe meine Spuren ziehen. :biggrin:
Später zog es etwas an, was den Altschnee etwas ruppig machte. Am besten ging es auf der blauen und roten Piste bis kurz vor den grauen Weg. Danach musste man schon aufpassen. Die rote Piste am Lift war noch ok und auch die Blaue links (v. u.) am Lift war gut, allerdings musste man dort für 5m abschnallen.

Bild
#1 Erste Fahrt
Bild
#2 2.Spur im Mondlicht. Bei der Bergstation brennt immer Licht. :stupid:
Bild
#3 Eine gute Aussicht hatte man, nachdem sich der Nebel verzogen hatte. Dies war jedoch erst nach Sonnenuntergang der Fall.
Bild
#4 5 Fahrten sind es insgesamt geworden, die letzte aber nur bis zum Grauen Weg :-)
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von manitou »

GIFWilli59 hat geschrieben: 27.02.2021 - 12:43 Ich war gestern Nachmittag am Gr. Inselsberg.
Wo Du so überall Deine Spuren hinterlässt... :wink:
esa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 329
Registriert: 30.01.2006 - 18:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von esa »

Servus,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob in Steinach auf den Abfahrten für eine Pistentour noch ausreichend Schnee liegt?
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von GIFWilli59 »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja. Ich war zuletzt am Sonntag vor Ort und da gingen die rote/schwarze noch gut (wenn auch zum Ende etwas ruppig aufgrund des angefrorenen Sulzes). Die blaue war schon etwas knapp, lt. basti.ethal ist sie nicht mehr befahrbar.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
esa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 329
Registriert: 30.01.2006 - 18:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von esa »

Pisten noch gut in Schuss. Sogar frisch gewalzt. Frische Kanten sind nicht von Nachteil...
Direktlink
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von GIFWilli59 »

Ah, wenige Minuten zuvor hatten basti.ethal und ich uns noch mit Harscheisen an der schwarzen Piste versucht :D
Die Fußgänger, die man auf deinem Video am Fuße des Steilhangs sieht, sind ja z. T. mit Plastiktüten dort runter - bekloppt.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Beitrag von basti.ethal »

Am Freitag war ich nochmal auf den Skatern unterwegs.
Allerdings musste ich hier diesmal bis nach Oberhof fahren.
Dort war dank günstiger Exposition auf einigen Strecken noch was möglich.
Dorch bereits bei der Anfahrt zeigten sich zwischen Schmücke und Oberhof noch ordentliche Schneewände am Straßenrand.
Bild

Bei Top Bedingungen gings Richtung Hohe Möst
Bild
Bild

Hier bietet sich ein toller Blick Richtung Schmalkalden.
Bild
Bild

Auch die Sonne zeigte sich ab und an.
Bild

Zum Abschluss haben wir uns noch auf die Wettkampfstrecke gemogelt und haben den Birx-Stieg bezwungen :D
Bild

Alles in Allem ein gebührender Abschluss meiner bisher umfangreichsten Skating Saison!
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“