Oberaudorf - Hocheck 2021-22

bis 01.09.2022
Gesperrt
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von Highlander »

Dieses Jahr scheint der Schnee pünktlich zu kommen....
und hoffentlich ist in diesem Topic dieses Jahr etwas mehr los, als in jenem vom letzten Jahr...

viewtopic.php?f=189&t=64650

Letztes Jahr habe ich zufällig am gleichen Tag den ersten Post reingestellt.. :biggrin:
Da war noch etwas mehr grün auf den Bildern als in diesem Jahr...
Nachfolgend ein paar Bilder von einer Schneewanderung im Raum Oberaudorf...
IMG_20211128_123300.jpg
IMG_20211128_124033.jpg
IMG_20211128_124102.jpg
IMG_20211128_124647.jpg
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von Highlander »

am 23.12. startet Hocheck mit einem Flutlicht Abend in die neue Winter Saison...
urspünglich wollten sie bereits am 17.12. starten, aber das Tauwetter hatte dieses verhindert...
https://www.hocheck.com/
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von Highlander »

Gestern nach 2 Jahren Pause ist das Hocheck wie im letzten Beitrag gemeldet mit einem Flutlicht Abend in die neue Skisaison gestartet...
Dieses war nur mit viel Aufwand und Dank der kurzen Kälteperiode möglich...
Laut Aussage von Bekannten waren gestern die Verhältnisse noch sehr gut....
es ist die Frage wie lange sie den Betrieb bei den angkündgten milden Temperaturen aufrecht erhalten können...

nachfolgend ein paar Bilder aus dem Talstationsbereich...
DSC_1179.JPG
DSC_1181.JPG
DSC_1182.JPG

Frosty aus Oberaudorf wünscht allen alpinforum Mitgleidern ein Schönes Weihnachten.. :hallo: :xmas:

und immer möglichst einen Zentimeter Schnee unter den Skiern über den Steinen... :biggrin:
und ganz besonders im Madloch... :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von Widdi »

Ich war heute am Hocheck, allerdings nur bei der Talstation in der Hirschalm, dort dann eine verspätete Brotzeitpause gemacht, da ich eben Erledigungen machen musste. Die Piste sah von unten recht gut aus, Schnee hats noch bis ins Tal, im Ort so ca. 25cm ist ja bei 500m Talhöhe auch im Nordstau nicht immer drin. Sah mir nach griffigen Verhältnissen aus, teils noch pulvrig, weils eben ne Trockene Wärme war. Schi hatte ich leider nicht dabei, da ich noch die "Guten" Sachen aus dem Alten Auto holen musste (die Winterreifen (brauch die Felgen) und wichtig das Maskottchen (eine Schutzengel-Figur). Aber für so 2 Stunden hätte mich das dort schon gereizt.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von biofleisch »

War am 22.1.22 in Oberaudorf. Tageskarte für 25,- OK.
Pisten waren den ganzen Tag bei Schneefall recht gut. Leider ist der Finkenschlepplift nicht aufgebügelt und sieht auch nicht so aus, dass er irgendwann mal wieder genutzt wird, Die anderen zwei Schlepper erschließen auch kaum zusätzliche Pistenfläche.
Nach einem halben Tag im Schneefall hat es mir dann auch gereicht. Ein (kleinen Schweinsbraten) habe ich mir noch gegönnt (9,90 bei nerviger 2G Kontrolle) war lecker.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von Highlander »

biofleisch hat geschrieben: 26.01.2022 - 20:28 War am 22.1.22 in Oberaudorf. Tageskarte für 25,- OK.
Pisten waren den ganzen Tag bei Schneefall recht gut. Leider ist der Finkenschlepplift nicht aufgebügelt und sieht auch nicht so aus, dass er irgendwann mal wieder genutzt wird, Die anderen zwei Schlepper erschließen auch kaum zusätzliche Pistenfläche.
....
das ist sehr schade, denn dieser Lift hat eine ganz nette Piste erschlossen, und war immer eine Bereicherung am Hocheck...

vermutlich hat nun Corona diesem Lift endgültig die Existenz genommen, denn er war bisher immer nur bei ausreichend Naturschnee in Betrieb,
da dort keine künstliche Beschneiung eingerichtet wurde...

Ich werde mich einmal im Ort umhören, ob ich nähere Einzelheiten in Erfahrung bringen kann.. :)
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von Highlander »

Saisonende Hocheck...
So früh wie selten stellen sie heuer den Winterbetrieb am Hocheck ein...

Ich wollte diese Woche noch einmal dort hin zum Flutlicht Fahren, und habe mit Überraschung leider festgestellt,
das sie dort bereits am letzten Sonntag den Skibetrieb eingestellt hatten...
Offensichtlich haben sie diesen Winter sehr darunter zu leiden, das heuer wegen Corona es keine Skischultage an den Schulen gegeben hat.
Dieses muss unter der Woche immer eine Garantie für einen einigermaßen rentablen Skibetrieb gewesen sein....
Schade , denn mit den aktuell sehr kalten Nächten, hätten sie diesen Winter noch sehr lange den Skibetrieb aufrecht erhalten können..
Info Homepage siehe unten..
https://www.hocheck.com/
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von GIFWilli59 »

Hat mich auch überrascht, ich wäre ansonsten nächste Woche mal hingefahren.
Letzte Woche hieß es auf der HP noch, dass man ab 7.3. lediglich den Flutlichtbetrieb einstellen wolle.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Oberaudorf - Hocheck 2021-22

Beitrag von judyclt »

Ist vermutlich das gleiche Problem wie in den Mittelgebirgen a la Sauerland. Nachdem die Ferien auch im Ausland wie NL beendet sind, ist insgesamt und vor allem unter der Woche absolut nichts mehr los.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“