Spitzingsee 2021/22

bis 01.09.2022
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Tobi-DE hat geschrieben: 04.01.2022 - 15:43 Spricht dann ja vielleicht für einen Tagesausflug am Freitag? Mittwoch / Donnerstag soll es ja schneien...
Da ja nicht so viel Neuschnee kommt, wird halt nur Sutten und Stümpfling offen haben..

Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

barmuc73 hat geschrieben: 03.01.2022 - 21:57 Nunja, der Landkreis Miesbach hat ja im vergangenen Jahr alles gegeben, um die Leute zu vergraulen. Wehe es wurde ein Auto mit Münchner Nummernschild gesehen. Man durfte als Auswärtiger ja noch nichtmal zum Spazierengehen kommen. Ich erinnere mich sehr gut an die bösen Berichterstattungen, als sich ein paar Familien mit Rodel im Schnee vergnügt haben. Ist da nicht sogar die Polizei eingeschritten? Das hatten wir uns da schon nicht gegeben, und sind lieber nach Lenggries gefahren, wo wir freundlich empfangen wurden, gerne die Parkgebühren bezahlt haben, und wo es noch dazu To-Go Verkauf gab. Insofern ist das am Spitzingsee jetzt vermutlich einfach die Quittung für das damalige Verhalten des Landkreises - und ich kann mir meine Schadenfreude nicht verkneifen! Zumal es auch nicht nur die Politiker waren, die damals Stimmung gegen Auswärtige verbreitet haben, sondern die örtliche Presse und viele Bewohner haben fleißig dabei mitgemacht.
Die Presse bewegt grad heute noch... Und Anwohner dürfen nunmal ihre Meinung sagen... Ich bin oft oben und sehe was am Lift los ist ..und ich sehe auch was an den Parkplätzen los ist .. und das passt halt nicht zusammen... Mehr wollte ich nicht damit sagen
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Die kalten Nächte wurden noch Mal kräftig zum beschneien genutzt. Die Suttenabfahrt hatte doch stark gelitten, sollte ab heute wieder in top Zustand sein.. :top: :top:
Wie immer unter der Woche nix los....
IMG_20220113_090246_866.jpg
IMG_20220113_092753_863.jpg
IMG_20220113_092844_374.jpg
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Tobi-DE »

Kurzzusammenfassung für die Eiligen

- Schnee genug
- Mittlerweile alle Anlagen offen
- Parken am Spitzingsee das übliche Drama

Flutlicht-Ski am Freitag, 21.01.2021

Letzte Woche startete lt. Homepage die "Flutlichtsaison" des Gebiets. Da es selbst in Vor-Corona-Jahren nicht immer geklappt hat, dass Flutlicht und persönliche Planung übereinstimmten, gingen wir das dieses Wochenende schon an. Bilder habe ich leider keine, der Akku meines Smartphones hat sich als alt und kälte-anfällig erwiesen, hier musste ich also sparen, denn die 2G Nachweise schienen mir wichtiger als Bilder bei starken Schneefall...

- Schnee hatte es genug und anhaltenden Dauerschneefall gabs auch noch
- Der Andrang hat mich überrascht, es war in meinem Augen abends sehr voll
- Die Schlange zur Kasse aber sehr lang: Am Gebäude entlang Richting Lifteinstieg, dann Richtung Parkplatz und dort fast vor bis zur Einfahrt
- Wartezeiten am Lift dafür kaum
- Die einzige Piste recht schnell zerfahren und an den neuraligischen Stellen bucklig

Challenge: Jagahüttn war abends geschlossen, also ging Essen nur an der "Basisstation". Die Pizza dort war aber erstaunlich lecker. Natürlich reicht die Kapazität dieses Teils als einzige Versorgungsmöglichkeit kaum aus. Die draußen auf Pizza wartenden Mitfahrer waren schon sehr blaß gefroren, als ich mit den Pizzen kam. Im Hotel waren wir dann ein paar Minuten zu spät für die Corona-Sperrstunde um 22:00 Uhr. Also Abendtrunk Leitungswasser ausm Zahnputzbecher... ;)

2G Nachweis wurde sowohl beim Kartenkauf als auch beim Einlass in die "Basisstation" kontrolliert (Scan + Ausweis). Maskenpflicht am Lift wurde eher lockerer gesehen.

Samstag, 22.01.2021

Ein Blick aufs Auto versprach über die Nacht locker 30cm Neuschnee. Die aus dem Frühstückraum beobachtbare Autokolonne die sich den Weg zum Parkplatz suchte ließ uns nichts Gutes hoffen und wir hatten uns schon mental damit abgefunden, wohl vom Ort zur Stümpflingbahn laufen zu müssen. Daher kam nicht gerade Elan und Eile auf, mit der Folge dass sich der Stau komplett aufgelöst hatte als wir endlich angezogen waren und das Auto vollgepackt hatten. Also wollten wir zum ersten Mal die Vorzüge des Allrad-SUV testen und haben es gewagt, zum Parkplatz zu fahren. Was soll ich sagen: halb leer, Parkplatz direkt an der Piste bekommen. Es waren also wohl nur die Straßenverhältnisse die zum Stau geführt hatten. Später haben uns andere Skifahrer erzählt, dass sowohl die Zufahrt über den Spitzingsattel als auch die Mautstrecke von Rottach aus nur noch mit Allrad oder Ketten befahrbar gewesen sein.

Dieses Mal auch keine Schlange beim Kartenkauf (abends wollten sie und leider keine Karten für den nächsten Tag verkaufen). Check der 2G Nachweise vor der Kasse durch extra Security. Handhabung von "schulpflichtigen Kindern" sehr entspannt, hier waren keinerlei Nachweise "bis 18" erforderlich - was Skifahrer aus anderern Bundesländern doch durchaus überrascht hat.

Am Stümpfling-Lift morgens Kontrollen durch Ordungs-Amt und Sicherheitsdienst, da kam keiner ohne Maske rauf.

Schneebedingen waren herausfordernd. Es schneite in einer Tour weiter, so wechselten sich Pulverschnee-Berge mit "Grundeis" ab. Das war recht anstrengend und wir konnten auch viele Stürze beobachten. Bis Mittag hilten wir uns im Bereich Stümpfling, Valepperalm und Sutten auf - wie die meisten anderen auch... Essen dann auf der Sutten-Seite in der Wildbachhütte. Kann ich sehr empfehlen, natürlich viel ruhiger als alles auf der anderen Seite - und auch sehr lecker.

Nachmittags dann eine Skigebiets-Tour mittels Osthang-Schlepper Richtung Firstalemen und Drei-Tannen-Lift. Positiv: Seit wann ist den der kurze Seillift nach dem Osthang-Schlepper aufgebaut? Das war ja früher immer eine miese Zieherei, jetzt gehts. Übergangs-Piste durchaus Angstgegner für weniger erfahrene Skifahrer: Schmal, bucklig. Das kann mit mehr Andrang durchaus kritisch werden. Mein Hightlight war ja tatsächlich der Drei-Tannen-Hang. Schien mir weitgehend unpräpariert zu sein, durch Schneeverwehungen eine schöne Wellenbahn. Hin und wieder gibt eine Eispallte auf einer Kuppe den Blick auf den Untergrund frei. Der Schlepper dort dreht mittlerweile auch seine Runden, gefühlt ist da aber nie einer mitgefahren - leider waren auch meine Mitfahrer nicht sehr begeistert, sonst hätte ich da einige Fahrten gemacht, schon rein aus nostalgischen Gründen. Was hatte ich in diesem Schlepper den Bügel im Knie mit Zwergerl neben mir... Die Fahrt durch den Wald zum Kurvenlift ist wirklich wunderschön, IMHO gegenüber "früher" aber geändert, man wird nicht mehr nach der Talstation Drei Tannen zum Kurvenlift geführt, sondern schon davor, schön durchs Gemüse.

Gegen halb vier wollten die Mitfahrer dann nicht mehr, also sind wir quasi mit den Skiern bis in den Kofferraum gefahren... ;) Zahlreiche Autos wurden aus dem Parkplatz geschleppt, die Prozesse und Beteiligten sind aber sehr routiniert und hilfsbereit. Abreise in Region Ingolstadt ohne Probleme. Samstag schien ggü. Sonntag die richtige Wahl gewesen zu sein.

Alles in Allem schöne 1,5 Tage. Auch Schlepperfahren kann schön sein! Ganzheitlich betrachtet ist das Gebiet aber irgendwie im letzten Jahrtausend stecken geblieben. Teile der Infrastruktur können sich mit moderneren Gebieten nicht messen - damit meine ich nicht die Beschneiung oder die beiden Sessel-Lifte, es ist das Ganze drum herum. Der Parkplatz ein ungeräumter Albtraum, keine Möglichkeit sich irgendwo halbwegs im Trockenen anzuziehen, von dem Depot reden wir mal gar nicht. Auf der Habenseite ist aber ganz klar der Preis: Tagesskipass Erwachsener 39 EUR, Kinder 19 EUR, Familienskipass 96 EUR. Mittagessen für vier mit Trinken um die 50 EUR.

Wiederholungsfaktor 100%, allerdings mal unter der Woche, wenn München arbeiten muss...
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

,@ Tobi-DE den Seillift gab es schon vor Corona. Auf jeden Fall sinnvoll, gerade am Anfang der Saison. Beste Verhältnisse am Spm und dicke Schneedecke auf den Pisten, abseits davon kommt es drauf an wo der Wind zugeschlagen hat.....
IMG_20220204_074738_539.jpg
IMG_20220204_074756_918.jpg
IMG_20220204_075006_024.jpg
IMG_20220204_080439_937.jpg
IMG_20220204_080627_177.jpg
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Buckelpistenfan »

Heute sehr gute Verhältnisse am Spitzing. Als ich Nachmittags am Stümpfling ankam (ca. 13.45 Uhr) war der Andrang überschaubar und bis 16.30 Uhr waren die Pisten nicht zu voll.
Temperatur ganztägig unter 0 Grad, der Schnee blieb gut und pulvrig.

Geöffnet war alles:

Bild

Ein paar Eindrücke:

Gegen 14.00 Uhr an der Stümpflingbahn:

Bild

Stümpflingabfahrt:

Bild

Osthang:

Bild

Im Rosskopfsessellift:

Bild

Grünseeabfahrt:

Bild


Bild

Lyralift:

Bild

Nochmal Osthang:

Bild

Bild

Querung Richtung Firstalmen:

Bild

Obere und unter Firstalm:

Bild

Kurvenlift:

Bild
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Pistencruiser »

Hmm,...Traumwetter am Sonntag und nix los am Spitzing? Was läuft denn da verkehrt?
Lassen sich jetzt doch viele Leute durch die ständigen Verkehrshorrormeldungen abhalten? Der Lerneffekt wäre mir ja völlig neu.... :gruebel:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2577
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von markus »

Dafür stehen sie alle in Reit im Winkl / Seegatterl im Stau. Morgens um halb 8 ist da der Hauptparkplatz schon zu 40 % voll.
Und am Sudelfeld gehts auch so ab.
Und das seit Januar an jedem Wochenende.
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von eMGee »

Also nix los wäre definitiv der falsche Ausdruck. Ich war gestern - entgegen Buckelpistenfan - am Vormittag oben und es war voll aber erträglich. Mittags dann das übliche Chaos am Sattel mit wartenden Autos vor der Schranke zum Kurvenlift.

Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Chaos war Samstag wie Sonntag gleich.
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Die Parkplätze sind nicht wegen den geimpft/genesesen voll , alle wollen doch raus aus ihrem Kaff und wenn schon Mal Schnee da ist.
Mittwoch
Mittwoch
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Etwas windig am Berg 🙈 und durch die Temperaturen 12Grad Suttenparkplatz und 7Grad am Berg frist es den Schnee sichtlich...
IMG_20220217_083529_275.jpg
IMG_20220217_080319_066.jpg
IMG_20220217_084127_189.jpg
.
Dafür richtig nice zum fahren... Und Schnee ist etwas noch da...... Könnte ein guter März werden.
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Immer noch sehr gute Bedingungen am SPM, wer unter der Woche Zeit hat,sollte es nutzen ⛷️☀️🙋‍♂️
IMG_20220306_072059_578.jpg
IMG_20220306_073209_629.jpg
IMG_20220306_075542_997.jpg
IMG_20220306_084733_023.jpg
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

IMG_20220313_070732_557.jpg
IMG_20220313_071718_617.jpg
IMG_20220313_075218_319.jpg
IMG_20220313_090026_219.jpg
Will wahrscheinlich wirklich keiner mehr....für'n Sonntag wirklich fast nix los...
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6907
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von GIFWilli59 »

Doch :P
Ich fahre morgen hin. :D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Viel Spaß und einen schönen Skitag🙋‍♂️
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von eMGee »

War gestern auch oben, geht noch ordentlich. Angenehm ohne weitere Wartezeiten zu fahren :-)

Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Immer noch sehr gut für das Wetter der letzten Wochen . Grünsee offizielle geschlossen ,aber anscheinend noch fahrbar . Rosskopf Osthang ab 9 Firn 👍😁 Osthang am Stümpfling auch noch top.
Seit Samstag keine Einschränkungen mehr am Lift (2/3G) aber trotzdem sehr wenig los, vielleicht werde ich doch noch die Saisonkarte abholen 😂😂
IMG_20220320_071120_610.jpg
IMG_20220320_073118_050.jpg
IMG_20220320_083116_778.jpg
IMG_20220320_083557_221.jpg
IMG_20220320_090254_621.jpg
IMG_20220320_092432_465.jpg
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Immer noch gut trotz der Wärme ... Am Nachmittag natürlich Sulz aber die die da waren hatten ihren Spaß 👍 Kommando Haudrauf hatte seinen Spaß... Das nächste Jahr mit Ski...,⛷️🙋‍♂️
IMG_20220326_074429_192.jpg
IMG_20220326_081530_408.jpg
IMG_20220326_084030_203.jpg
IMG_20220326_142110_832.jpg
IMG_20220326_142037_233~2.jpg
IMG_20220326_142309_542.jpg
Dateianhänge
IMG_20220326_133236_745~2.jpg
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Buckelpistenfan »

Heute letzter Betriebstag am Spitzingsee. Die Schneelage war noch ok, Neuschnee auf harter Unterlage, die Tourengeher werden die nächsten zwei Wochen noch ausreichend Unterlage für eine Tour zum Rosskopf haben.

Obwohl es die ganze Zeit leicht schneite, waren die Sichtverhältnisse immer gut.

Los war wenig.

Stümpflingbahn Talstation:


Bild

An der Jagahütt'n:


Bild

Blick auf den See:

Bild

Stümpflingabfahrt:

Bild
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Zum Abschluss gab's noch 10-15 Pulver . ⛷️👍Suttenabfahrt war nett zum fahren, allerdings sollte man wissen wo es noch eine Unterlage hat, gerade im Mittelteil ist Rätselraten angesagt. 😇 Evtl geht's Montag noch dann wird schon tragen angesagt sein.... Stümpflingabfahrt hat noch viel Schnee, allerdings wurde schon begonnen die Fahrstraße frei zu räumen.
IMG_20220409_104540_827.jpg
IMG_20220409_110158_992.jpg
IMG_20220409_111803_935.jpg
IMG_20220409_113204_729.jpg
IMG_20220409_113834_613.jpg
IMG_20220409_114444_064.jpg
Benutzeravatar
Doblinas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Spitzingsee 2021/22

Beitrag von Doblinas »

Weil's so schön war Sonntag gleich nochmal....
IMG_20220410_134406_627.jpg
IMG_20220410_140918_747.jpg
IMG_20220410_141930_746.jpg
IMG_20220410_142107_795.jpg
IMG_20220410_142222_623.jpg
IMG_20220410_142824_062.jpg
IMG_20220410_143254_653.jpg
IMG_20220410_143313_885.jpg

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“