Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
kranichsberg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2019 - 09:57
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landkreis Oder-Spree
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von kranichsberg »

Die Potucky Website ist nicht aktuell (da steht noch ausser Betrieb und die Verabschiedung aus der letzten Saison). Aber die Webcam funktioniert und es wurde heute wirklich schon Ski gefahren....

Webcambilder gelöscht. Bitte die Medienregeln beachten!

Benutzeravatar
florianvlist
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 20.12.2011 - 12:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von florianvlist »

Wir waren gestern dort war echt toll trotz des Regens in der Nacht und 5 Grad Plus
Danke und Respekt das die Betreiber es möglich gemacht haben!
Hätte nur ein Video mit meinem Sohn von der Strecke keine Fotos wenn ihr mögt? ;-)
Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 23/24: 13
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von odolmann »

Damit die Spekulationen zur Öffnung des Keilberg nicht weiter gehen hier ein paar Aufnahmen vom heutigen Tag. Zum Rodeln ging es gut, auch ein paar Tourengeher haben sich auf die Pisten getraut. Naturschnee liegt in der Fläche weniger als 10cm, und das auch nur auf 1200m. Weiter unten gegen 0 gehend, es muss auch dort geregnet haben die letzten Tage. Ansonsten reichte die Dichte der Schneeerzeuger für das kurze Schneifenster einfach nicht aus um genug zu produzieren. Die Pisten sind in den letzten Jahren bekanntlich in der Breite gewachsen, dafür braucht es schon mehr und größere Haufen.

Piste „Damska“ auf der ersten Geraden, jeweils zum Berg und zum Tal blickend
C42AF093-68B9-4708-85EB-821E97EDFF1B.jpeg
967175CB-B3CF-48DF-932F-BFE4FD21090D.jpeg
Damska in der ersten Rechtskurve ebenfalls zum Berg und zum Tal blickend
7121EE6B-B565-49D0-A22A-6885FFE9D087.jpeg
532C5C7E-9E0F-47EB-8ED5-28EA6FEEFE9D.jpeg
Piste „Parazovka“ hat im oberen flachen Teil noch weniger Maschinenschnee
923CD674-4E71-4BDD-95C1-5B6AFA3E7B98.jpeg
848B5EC2-54EF-4762-94EA-52EA950282AD.jpeg
2023/24: 4x Obertauern, 3x Dolomiti Superski, 2x Klinovec, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klinovec (Nachtski)
2022/23: 5x Dolomiti Superski (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klinovec, 2x Fichtelberg, 1x Plesivec
2021/22: 6x Klínovec-Neklid, 3x Plesivec, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesivec (Nachtski)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenstein/Lößnitz/Kreherwiese/Neudorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid/Hranice, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Kreherwiese/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
2014/15: 9x Klíno, 2x Plesi, je 1x Neklid/Novako/Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von basti.ethal »

Nichtsdestotrotz sind in dem kurzen Fenster schon schöne Haufen entstanden. Darauf lässt es sich ab Donnersatg aufbauen
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

@odolman:
Na dann kann man doch schon super mit Youngtimerbrettern runter.
Danke für die aktuellen Superbilder


Ihr kennt es alle sicher schon (nur zur Vollständigkeit) seit dem 11.11. (ziemlich langer Kater) die erste Meldung:

www.klinovec.cz
"
Die Vorbereitungen für die Wintersaison sind in vollem Gange!

Die Vorbereitungen und Wartungsarbeiten für die kommende Wintersaison sind bereits im Gange. Profitieren Sie von den Sonderangeboten und holen Sie sich eine vergünstigte Saisonkarte in unserem E-Shop.

Sie fragen uns auch immer häufiger, wann wir mit der Wintersaison beginnen wollen. Der Beginn der Wintersaison hängt immer von den natürlichen und klimatischen Bedingungen ab. Sobald die Bedingungen für die Beschneiung gegeben sind, werden wir wieder mit voller Kraft an die Arbeit gehen!

Team Skigebiet Klínovec

Aktualisiert am: 28.11.2022 um 11:06:38
"
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Ups den Wetterprognosen seit Dank (.s.Basti)
trauen Sie sich nun seit heute früh schon mehr:
entweder 2 oder 3. WoE wollen sie öffnen:


www.klinovec.cz
"
.......
Wir werden versuchen, das Gebiet am zweiten, maximal dritten Wochenende im Dezember für Sie zu öffnen. Die Wettervorhersage ist jetzt zu unseren Gunsten, wenn sich also nichts ändert, könnten wir Sie bald auf der Piste sehen.

Team Skigebiet Klínovec

Aktualisiert am: 29.11.2022 um 08:06:38
"
#

Die Frage wird sein, was sie als Gebiet verstehen.... erfahrungsgemäss sind das Damska und Cinestarsessel und die zugehörigen Abfahrten.....
also recht wenig.

Mehr wäre dank der Prognosen zumindest am 3 WoE möglich zumindest Suzuki mit den Abfahrten Slalomak und Co und eigentlich Dank der Höhe auch Neklid.
Mit der Jachymovskaabfahrt haben Sie es noch nie vor Weihnachten geschafft, was wegen der neuen Bescheinungstechnik mittels Propellermaschinen nun aber endlich mal möglich wäre. der Sessel als Zubringer sollte vielleicht früher beginnen.
Ihre Konkurrenz sind die Alpen, wie sie es immer so schön bewerben. Da müssten Sie sich nunmal dieses Jahr etwas strecken. Dann wird es auch was mit den Abfahrten in der Länge "wie in den Alpen"

PS:
Wir sind auf jeden Fall am 3. WoE von Sa bis Di da, als unser ErinnerungsTraditionsevent vor Ort. Voll wird es sowieso....
Waldabfahrten sind einfach schöner als zwischen Felsen.....
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von marius293 »

Also das 3. Dezemberwochenende wäre schon ein wenig mau, man hätte schon ein bisschen mehr beschneien können in der letzten kalten Phase.., wäre auch nichts verloren gegangen.
Ich konzentriere mich jetzt mal aufs Riesengebirge, habe vom 10.12. noch paar Tage frei.
Benutzeravatar
florianvlist
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 20.12.2011 - 12:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von florianvlist »

Moin wir waren gestern Abend zum Nachtski, :D

es war voller als Samstag maximal 5 min warten für mich noch okay aber mehr wöllte ich nicht ;-)
Aber hej sind wir froh das es überhaupt geht.

Die Piste war irre gut ohne gute Kante keine Chance :mrgreen:
Ich hätte meine 87° Grad nach 2 Tagen Tux doch mal nachschleifen sollen :oops:

Ski Heil
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Klinovec:
Die Beschneiung startet; auch Jachymovska Mitte und nicht nur dort laufen jetzt die neu installierten Propellermaschinen, bei noch, im Vergleich zu westlicheren Mittelgebirgen, wenig Neuschnee.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 23/24: 13
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von odolmann »

Ja, die Kälte ist endlich zurück und nun wird erstmals auch die Piste 8 "Premostena" entlang der 4SB SUZUKI beschneit, der Rest liegt in Wolken verhüllt. Am Fichtelberg sind die Schneimeister mindestens am Haupthang losgezogen, zudem sieht man laufende Schneekanonen in Hranice (Bozi Dar). In den tieferen Gebieten wird es wohl noch nicht reichen von den Temperaturen, und lt. Prognose ist nur heute und morgen Schneeproduktion möglich bevor es zeitwiese wieder milder wird. Am Keilberg dürfte es damit für einen Start am Wochende vom 3.Advent reichen, auch dank dem Einsatz vor zwei Wochen.
2023/24: 4x Obertauern, 3x Dolomiti Superski, 2x Klinovec, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klinovec (Nachtski)
2022/23: 5x Dolomiti Superski (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klinovec, 2x Fichtelberg, 1x Plesivec
2021/22: 6x Klínovec-Neklid, 3x Plesivec, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesivec (Nachtski)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenstein/Lößnitz/Kreherwiese/Neudorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid/Hranice, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Kreherwiese/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
2014/15: 9x Klíno, 2x Plesi, je 1x Neklid/Novako/Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Nun doch sichtbar alle 3 Pisten Nordseite + Jachymovska bis unten im Kinderareal... toll, endlich.
Update 22:50 Sie arbeiten an der Jachmovska Mitte sogar nachts mit dem Bully...respect
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stollbi
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2020 - 21:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von Stollbi »

Am Plesivec kann man auf der Webcam sehen das man auch hier mit der Beschneiung beginnt!
Findest die Piste 6(also die blaue am kurzen Sessel)wird beschneit,und da dort ein halber Lanzenwald steht dauert das meist gar nicht so lange.Aber das der Pleßberg nächste Woche bereits öffnet ist eher unwahrscheinlich da man sich ja doch meist noch etwas Zeit lässt :roll:
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Immerhin schon ab Freitag.... allerdings ist personell Schmalhans Küchenmeister deshalb nur Damska....

www.klinovec.cz:

"
Diesen Freitag 9.12. starten wir in die Wintersaison!

Zurzeit bereiten wir uns intensiv auf die Wintersaison vor. Die erste Inbetriebnahme des Skigebiets ist für dieses Wochenende (9.-11.12.2022) geplant, die Dámská-Seilbahn mit der angrenzenden Skipiste wird in Betrieb genommen. Einzelheiten werden in Kürze bekannt gegeben.

Nutzen Sie das Sonderangebot und sichern Sie sich eine vergünstigte Dauerkarte im Vorverkauf in unserem e-shop.

Team Skigebiet Klínovec

Aktualisiert am: 05.12.2022 um 15:46:38
"
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klinovec
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 878
Registriert: 07.04.2012 - 11:51
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von Klinovec »

skifam hat geschrieben: 06.12.2022 - 10:02 Immerhin schon ab Freitag.... allerdings ist personell Schmalhans Küchenmeister deshalb nur Damska....
Am fehlenden Personal liegt es mit Sicherheit nicht, dass ab Freitag nur die Damska-Piste öffnet. Es läuft so ab, wie in den vergangenen Jahren. Erst die Damska, dann die Parezovka, dann die Premostena auf der Nordseite.
Am Willen oder Können liegt es definitiv nicht, dass der Keilberg nur mit einer Piste in die Saison startet. Wer sich kontinuierlich mit den Wetterbedingungen ( Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind ) in den letzten Wochen am Keilberg beschäftigt hat, wird bestätigen können, die Schneifenster waren einfach zu kurz. Und Naturschnee ist fast ein Totalausfall. Das Erzgebirge hat nicht viel abbekommen von den Niederschlägen als Schnee in den vergangenen Tagen.
Saison 2013/14 4x Alpin; 1x Langlauf
Saison 2014/15 8x Alpin; 5x Langlauf
Saison 2015/16 8x Alpin; 4x Langlauf
Saison 2016/17 10x Alpin; 9x Langlauf
Saison 2017/18 13x Alpin; 9x Langlauf
Saison 2018/19 11x Alpin; 6x Langlauf
Saison 2019/20 6x Alpin
Saison 2020/21 -----------
Saison 2021/22 7x Alpin
Saison 2022/23 4x Alpin
Saison 2023/24 1 x Lößnitz; 1 x Plesivec
↓ Mehr anzeigen... ↓
V4Show
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 511
Registriert: 29.10.2014 - 00:14
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Chemnitz/ Dresden
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von V4Show »

Nunja, ich würde sagen, dass ihr beide recht habt. Die Reihenfolge von Pistenöffnungen in der Vergangenheit ist klar. Was dazu kommt, ist die Tatsache, dass ein Großteil des Personals bis in die Weihnachtsferien für die Beschneiung + Präperation benötigt wird. Wenn malwieder Mitte bis Ende Nov. eine Kaltluftphase kommen würde, könnte man sicherlich bis Mitte Dez. >4 Abfahrten für 4 Sessel offen haben! Die Kaltluftphase kommt aber oft erst Anfang Dez. & so hat man massivst zutun, soviel Fläche wie mgl. zu beschneien + anschließend zu Präperieren. Dadurch kam es in den letzten Jahren zum klassischen Vorweihnachtsbetrieb!

Allerdings hat man ja angekündigt (Bildinterview), die neue Lazenzka (28) zeitnah zu öffnen (war eigentlich sogar schon für den 11. oder 12 Dez. gedacht). Wenn das so kommt, wäre es ein Trendwechsel!
Saison 22/23 8x Klinovec 6x Les Trois Vallées 1x Bublava 1x Erlbach
Saison 23/24 7x 3Vallees 2x Klinovec 2x Bournak 1x Telnice
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Das mit den BE-Schneifenstern stimmt! :D
-Wenn Du Fichtelbergklima + Technik voraussetzt. :lol:
Die Anlage am Klinovec hatte immer die Kühlmöglichkeit zusätzlich. Ich denke aber , dass diese sicherlich deutlich mehr Energie kosten würde. :!:
Obwohl die Tschechen durch Ihre Braunkohleenergiema... sicherlich nie so hohe Preise wie wir haben, spielt das möglicherweise doch eine Rolle. Auch heute läuft nix , die Naturschneeaufflage ist sehr gering ohne Kunstschnee wird es , wenn man die Vorhersage der Niederschläge der nae Woche dazu nimmt, nix werden mit mehr Pisten als den 3 an der Nordseite...zum 4. Advent - und das ist schon recht mager für den Anspruch der Kliniovec-Betreiber. :?:

Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen - deshalb blase ich hier mal Trübsal. :wink:

Bis bald im Schnee im Erzgebirge!
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Schöne Neuigkeit... was sie mit "das Skigebiet" meinen....bleibt abzuwarten

"Ab dem 16. Dezember 2022 ist das Skigebiet täglich geöffnet."

Im

Update
Www.klinovec.cz:
"
ERSTER SKILAUF AN DIESEM FREITAG, 9. DEZEMBER!
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir diesen Freitag die blaue Damenpiste in ihrer gesamten Länge von 1240 m für Sie öffnen und sie von unserer neuesten Kabinenbahn mit Sitzheizung bedienen wird. Es wird das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag geöffnet sein. Weitere Pisten bereiten wir weiterhin intensiv für die Nutzung vor. Ab dem 16. Dezember 2022 ist das Skigebiet täglich geöffnet.

Preisliste für das Wochenende 9. – 11. Dezember 2022

FAHRKARTE ERWACHSENER
1900 – 2007 KIND
2008 – 2016
1 Tag 590 CZK 350 CZK
3 Stunden 500 CZK 300 CZK


Profitieren Sie von günstigen Veranstaltungen und kaufen Sie in unserem E-Shop vorab einen vergünstigten Saisonskipass.

Team Skiareál Klínovec

Aktualisiert am: 06.12.2022 um 14:43:56
"
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 23/24: 13
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von odolmann »

@skifam: der Text ist doch eindeutig, ab dem 16.12.2022 ist das Skigebiet täglich geöffnet und nicht "bloß" am Wochenende wie jetzt vom 9. bis 12.12.2022. Nach den Prognosen wintert es nächste Woche herrlich ein, ich tippe darauf dass mind. die wichtigen Hauptabfahrten der Nordseite in Betrieb gehen können inkl. Teilbetrieb in Neklid (Moser). Normal dürfte es auch für Rondo unterer Teil und die südlichen Abfahrten Jachymovska und Lazenska reichen, solange das Pistenteam nächste Woche nicht auch mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen hat.
2023/24: 4x Obertauern, 3x Dolomiti Superski, 2x Klinovec, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klinovec (Nachtski)
2022/23: 5x Dolomiti Superski (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klinovec, 2x Fichtelberg, 1x Plesivec
2021/22: 6x Klínovec-Neklid, 3x Plesivec, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesivec (Nachtski)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenstein/Lößnitz/Kreherwiese/Neudorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid/Hranice, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Kreherwiese/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
2014/15: 9x Klíno, 2x Plesi, je 1x Neklid/Novako/Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

Klinovec:
0910 Damska läuft, noch sehr leer.

1130 Am Ende ziemlich voll auf der Piste und auch am Lift zeitweise mit Traube... kein Wunder es war ja der einzige für die ganze Masse.

Die Beschneiung läuft auf der Jachymovska und Parezovka runter zum Cinestar.
Warum die Premostena zum Suzuki und zum Cinestar nicht - ist unklar..
Vielleicht ist da die Kapazitätsgrenze erreicht?
Wenn jemand mehr weiss, freut man sich über eine Info.

Hoffe das wird noch, sonst müssen wir am Donnerstag die Youngtimerski erschrecken, wachsen und einpacken.....

https://www.tag24.de/amp/nachrichten/re ... et-2687047
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 23/24: 13
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von odolmann »

@skifam: bei der guten Wetterprognose, die nur um die erwartete Naturschneemenge schlechter geworden ist, verstehe ich deine Sorgen nicht. Alle Gebiete mit Beschneiung lassen die Anlagen laufen, bis hinunter nach Augustusburg. Am Wochenende wird das Angebot im Erzgebirge deutlich größer sein und die vielen kleinen Gebiete lassen den großen Ansturm auf Keilberg / Fichtelberg unwahrscheinlicher werden. Einzig der Plesivec bleibt wieder hinter den Erwartungen zurück und öffnet am Wochenende nur die Piste 6 "Renata" mit dem kurzen fixen 4er. Im Bereich Modes Grund, wo vier Abfahrten enden, sind bislang aber gar keine Aktivitäten sichtbar. Stattdessen hat man die mobilen Kanonen "nur" auf die Piste 1 "Hana" konzentriert, wenn man dem Beitrag bei Facebook folgt. Ohne die Pisten 2, (3), 4 und 5 dazwischen wird das aber wieder nur ein blöder Rumpfbetrieb zu Beginn :roll:
2023/24: 4x Obertauern, 3x Dolomiti Superski, 2x Klinovec, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klinovec (Nachtski)
2022/23: 5x Dolomiti Superski (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klinovec, 2x Fichtelberg, 1x Plesivec
2021/22: 6x Klínovec-Neklid, 3x Plesivec, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesivec (Nachtski)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenstein/Lößnitz/Kreherwiese/Neudorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid/Hranice, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Kreherwiese/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
2014/15: 9x Klíno, 2x Plesi, je 1x Neklid/Novako/Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von marius293 »

Bin momentan in Spindlermühle, da mir das Angebot am Keilberg doch ein bisschen zu wenig war.
Viel ist aber auch hier noch nicht geöffnet, dafür nimmt man den vollen Preis.
Heute Tagesticket für 990 Kronen, für 4,2 km Piste schon ganz schön happig.
Die geöffneten Pisten aber gut zu fahren, es ist auch reichlich Naturschnee vorhanden.
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

also am Fr nur Cinestar und Damska und vor allem nur mit 2 Pisten..... :(
15:09 www.klinovec.cz:
"Ve všední dny je nyní areál uzavřen. Provoz areálu pokračuje znovu od 16.12.2022 a to již každý den. Od pátku budou v provozu dvě lanovky – Dámská a Cinestar Express a sjezdovky Dámská a Pařezovka. Na ostatních sjezdovkách probíhají intezivní zasněžovací práce, abychom je pro naše lyžaře připravili v té nejlepší kvalitě.

Speciální ceník platný od 16.12.
Celodenní 3 hodinová
Dospělý 790,- CZK 670,- CZK
Dítě 470,- CZK 400,- CZK

Využijte výhodné akce a pořiďte si sezonní skipas se slevou v předprodeji na našem e-shopu. Platí již jen do 15.12.2022"

Nun ja, wenn sie am Samstag nicht deutlich mehr öffnen, muss man dann leider konstatieren...für die Wetterbedingungen spät...
Aber mal sehen... vielleicht überraschen Sie mich ja doch, noch bessere Beschneiungstemperaturen, wie bis Freitag, wird es im Dezember nicht geben und hatten wir auch schon lange nicht mehr im Dezember....
Kosmetikschnee liegt auch genug....

Also hopphopp und ahoi
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
erzgebirgler20
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 07.05.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von erzgebirgler20 »

2 Pisten am Klinovec ist echt... traurig. Da hat ja der Fichtelberg ein größeres Angebot!

Und das wird sich auch so schnell wohl nicht ändern, da sie ja "ab 16.12." schreiben! Eigentlich wollten wir am WE zum Klinovec, aber wenn die so ein maues Angebot haben, gehts wohl zum Fichtelberg.
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von skifam »

erzgebirgler20 hat geschrieben: 13.12.2022 - 16:52 2 Pisten am Klinovec ist echt... traurig. Da hat ja der Fichtelberg ein größeres Angebot!

Und das wird sich auch so schnell wohl nicht ändern, da sie ja "ab 16.12." schreiben! Eigentlich wollten wir am WE zum Klinovec, aber wenn die so ein maues Angebot haben, gehts wohl zum Fichtelberg.
Wenn alle woanders hinfahren, kommt es dann so wie Odolmann es vermutet... :top:
Wir sind bis Di trotzdem vor Ort. ( mit einem Traditionsabstecher zur FIS Seilbahnstrecke
Ich hoffe auf Neklid und das zumindest der Prima Express als Zubringer aus Joachimstal läuft... ich brauch keine präparierten Pisten...und mein Nachwuchs muss das jetzt auch weiter lernen.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 23/24: 13
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Beitrag von odolmann »

Ich kann mir auch nicht erklären warum es am Klinovec mit so einem kleinen Angebot weiter geht. Sind die Wasserspeicher vielleicht leer? Oder fehlt es allen bisherigen Erfahrungen nach doch am Personal?

Am Fichtelberg ist das Angebot auch noch übersichtlich, es geht am 16.12. los mit den Pisten 2, 4 und 8 (Haupthang komplett, ohne Wäldchen) sowie den Liften A (Schwebebahn), B (Vierersessel) sowie C und D (SL an Haupthang). Keine Rennstrecke und keine Himmelsleiter. Von reduzierten Preisen ist hingegen nichts zu lesen, also gelten die regulären Tarife.

Weiter startet Eibenstock bereits Donnerstag und inkl. Nachtski.
2023/24: 4x Obertauern, 3x Dolomiti Superski, 2x Klinovec, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klinovec (Nachtski)
2022/23: 5x Dolomiti Superski (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klinovec, 2x Fichtelberg, 1x Plesivec
2021/22: 6x Klínovec-Neklid, 3x Plesivec, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesivec (Nachtski)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenstein/Lößnitz/Kreherwiese/Neudorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid/Hranice, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Kreherwiese/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
2014/15: 9x Klíno, 2x Plesi, je 1x Neklid/Novako/Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“