Brauneck Lenggries 2022/23

bis 01.09.2023
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von talent »

Am Samstag öffnen am Brauneck laut Facebook alle Lifte, exklusive Zirkus- und Idealhang.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Ich war heute am Brauneck und leider hat der Name des Berges selten so gut gepasst wie heute. Neben den Pisten ist fast alles braun und auch die Abfahrten haben alle braune Stellen. Bei der Talabfart nach Lenggries und
am Ahorn hält es sich noch einigermaßen in Grenzen, diese könnten noch einige Tage durchhalten. Milchhäuserexpress und Schrödersteinbahn werden wohl in den nächsten Tagen schließen müssen. Insbesondere die Familienabfahrt ist schon in schlechtem Zustand :rolleyes: :nein:
Bocky
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Bocky »

@Flo16
Mich wundern angesichts der Temperaturen, dass es überhaupt noch geht. Wie voll war es dort heute eigentlich?
Scheint ja dieses Jahr überall leerer zu sein als sonst zur Ferienzeit.
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Bocky hat geschrieben: 26.12.2022 - 19:29 @Flo16
Mich wundern angesichts der Temperaturen, dass es überhaupt noch geht. Wie voll war es dort heute eigentlich?
Scheint ja dieses Jahr überall leerer zu sein als sonst zur Ferienzeit.
Es wurde in den letzten Jahren auch viel in die Beschneiung investiert.
Es war so gut wie gar nichts los. Nicht zu vergleichen mit normalen Jahren. An den Sesseln war grob geschätzt vielleicht jeder 4. Sessel oder so besetzt
snö
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2019 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von snö »

Ab morgen nur noch Skibetrieb am Streidlhang.
Die Webcambilder sprechen für sich, Besserung ist nicht wirklich in Sicht…
2023/2024:
Schlick 2000 (2), Gurgl (1), Glungezer (1), Bergeralm (2), Hochkössen (1), Kühtai (2), Patscherkofel (1), Muttereralm (1), Axamer Lizum (1), Galtür (1)
2022/2023:
Rangger Köpfl (1), Kühtai (2), Mieders (1), Schlick2000 (3), Elfer (1), Rosshütte (1), Muttereralm (1), Patscherkofel (4), Kappl (1), Gurgl (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von leoa »

Ab Morgen gehts wieder los mit dem Skibetrieb:
Geöffnet wird der vordere Bereich mit Talabfahrt, ab Sonntag voraussichtlich auch Schrödelstein und Milchhäusl wieder.
Die genauen Infos kommen heute Nachmittag/Abend auf der Website.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8116
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Emilius3557 »

Kurzbericht Brauneck-Wegscheid, Sonntag, 05.02.2023

Bild

Jaudenhang am Morgen von unten. Oben am Berg sieht man schön die Schneefallgrenze bzw. den Bereich mit verschneiten Bäumen.

Heute Vormittag Saisonstart für uns am Brauneck, Jaudenhang.

Anfahrt aus dem Münchner Südosten problemlos. Parkplatz morgens gefroren, mittags Mischung aus Schlamm und aufgetautem Eis.

Schneelage: laut Website 25 cm Tal, 85 cm Bergstation; offen: alle Lifte bis auf SL Flori II, alle Pisten offen bis auf Waxenstein-Abfahrt vom Kotalmkessel nach Wegscheid (ist aber komplett schneebedeckt und wir befahren) und die Abfahrt entlang des SL Flori I (wird aber auch befahren).

Wenn man von Norden in den Isarwinkel fährt, liegt im Tal kein Schnee, an den waldigen Berghängen sieht man ab ca 800-900 m eine eindeutig Schneegrenze. Am Jauden- und Draxlhang reicht es für den Skibetrieb, aber viel Schnee liegt eindeutig nicht, wie man an den kaum verschneiten Wurzelbereichen der markanten Baumreihen an den Hangrändern sieht. Man merkt es auch an der Lifttrasse des längeren Jaudenhanglifts die offenbar nicht präpariert werden konnte. Man fährt im Lift auch an aperen Stellen vorbei. Dies macht die Liftfahrt für die vielen Anfänger in diesem Bereich wirklich zu einer Herausforderung, zumal neben der Liftspur keine präparierte Piste verläuft und man im Fall des Falles quasi im unpräparierten „Gemüse“ stünde. Dabei thront oberhalb des Ausstiegs des Schlepplifts eine T40…

Bild

Blick von oben auf den Jaudenhang. Man sieht den unpräparierten Bereich direkt neben dem Lift. Normalerweise ist hier alles Piste, oder?

Generell ist an Jauden- und Draxlhang nicht sehr breit präpariert: am Jaudenhang bis exakt unter die Schneilanzenlinie, am Draxlhang ist der komplette Bereich bergwärts gesehen links der Lifte nicht gewalzt. Sparmaßnahmen? Oder die prekäre Schneelage im Tal?

Bild

Jaudenhang von oben. Präpariert war bis zur Lanzenlinie, also etwa maximal zwei Drittel der Pistenbreite, vorsichtig geschätzt.

Bild

Draxlhang von unten. Der Bereich links der Lifte bis zu den Bäumen war nicht präpariert.

Mit jedem Meter bergan bessert sich dann die Schneelage und spätestens ab der Kotalm ist dann eine Winterwonderland-Stimmung mit dick verschneiten Bäumen, dazwischen sogar ab und an blauer Himmel und Sonne. Herrlich!

Bild

Im Kotalmkessel.

Bild

Am Ausstieg 6-KSB Milchhäusl.

Bild

4-SB Ahorn und 6-KSB Milchhäusl.

Entsprechend variabel sind auch die Pistenverhältnisse: unten im Talbereich recht hart, aber griffig. Das setzt sich bei den Wegscheider Talabfahrten oberhalb Milchhäusl bis gefühlt in die Mitte fort, insbesondere der Bachhang ist recht hart, man benötigt gute Kanten. Ab vielleicht 1000 Metern ist es dann Neuschnee auf kompakter Unterlage, je weiter oben desto pulvriger. In den steileren Bereichen (z.B. Finstermünz-Abfahrt) bilden sich dann logischerweise Haufen, aber wir waren heute sowieso mit gemächlichem Tempo zum Einfahren dort, also kein Problem.

Im hinteren Finstermünz-, Zirkus-, Idealhang-, Garland- und Weltcupabfahrts-Bereich waren wir heute nicht, daher keine Aussagen dazu möglich.

Bild
Bild

Finstermünzkessel mit Blick auf Bayern-Hang

Bild

Verzweigung in die beiden Äste der Talabfahrt nach dem Schussstück aus dem Kotalmkessel.

Bild

Bild

Bild

Talabfahrt nach Wegscheid.

Die Drei-Stunden-Karte kostet inzwischen 40 Euro, die Tageskarte 48.

Ich bin gespannt, falls es in den Tallagen nicht mehr größere Mengen schneit, was ja leider durchaus realistisch ist, wie lange dann die Saison dort im März dauern wird, denn die Grundlage ist wirklich dünn und ich habe nicht den Eindruck, dass man versucht mit massivem Beschneiungsaufwand diese noch erheblich zu verbessern, aber vielleicht und hoffentlich täusche ich mich da…
Zuletzt geändert von Emilius3557 am 05.02.2023 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Pistencruiser »

Schön, überhaupt mal ein paar Bilder vom Brauneck mit Schnee zu sehen. :D
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Danke für den Bericht, der ja gar nicht sooo kurz geraten ist! Ich bin immer zwiegespalten. War schon lange nicht mehr in Lenggries, würde eigentlich auch gerne mal wieder - aber letztlich entscheide ich mich dann doch meistens für ein Ziel in AT. Wie war denn überhaupt der Betrieb bzw. die Wartezeiten an den Liften?
Emilius3557 hat geschrieben: 05.02.2023 - 19:57 Blick von oben auf den Jaudenhang. Man sieht den unpräparierten Bereich direkt neben dem Lift. Normalerweise ist hier alles Piste, oder?

Generell ist an Jauden- und Draxlhang nicht sehr breit präpariert: am Jaudenhang bis exakt unter die Schneilanzenlinie, am Draxlhang ist der komplette Bereich bergwärts gesehen links der Lifte nicht gewalzt. Sparmaßnahmen? Oder die prekäre Schneelage im Tal?
Definitiv Sparmaßnahmen. Technisch würde hier deutlich mehr gehen. Und ja, normalerweise ist der ganze Jaudenhang Piste. Wenn die Naturschneelage gut ist, kann man dann aber auch noch (von oben gesehen) links vom linken Schlepplift fahren (zumindest im oberen Bereich, wo da noch Wiese und nicht Wald ist).
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8116
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Emilius3557 »

Wie war denn überhaupt der Betrieb bzw. die Wartezeiten an den Liften?
Die Parkplätze waren schon gut gefüllt, aber länger gewartet haben wir egtl. kaum (beim Draxl den linken SL genommen), am längsten am Jauden-Kurvenlift (es fahren viele Leute allein im Bügel-SL...).
An der 6-KSB ging es sehr schnell, an der 4-SB Ahorn und dem SL Flori I vielleicht 3 min.
Die Abfahrten nach Wegscheid fand ich relativ voll, lag aber vielleicht daran, dass mit der Waxenstein-Abfahrt die aus dem Lift gut sichtbare Alternative derzeit (noch) fehlt.

Also alles in allem nicht das, was man einen Großkampftag nennen würde.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Ich war Donnerstag Vormittag.
Die Waxenstein am Morgen. Hat in der Früh noch Spaß gemacht, später wurde sie dann arg sulzig und auch der Dreck nahm zu. Mittlerweile leider gesperrt. Die andere Abfahrt zum Milchhäuserexpress, die Familienabfahrt ging noch sehr gut, ebenso die Talabfart zur Gondel nach Lenggries.
Die Waxenstein am Morgen. Hat in der Früh noch Spaß gemacht, später wurde sie dann arg sulzig und auch der Dreck nahm zu. Mittlerweile leider gesperrt. Die andere Abfahrt zum Milchhäuserexpress, die Familienabfahrt ging noch sehr gut, ebenso die Talabfart zur Gondel nach Lenggries.
Im Ahornkessel ging's noch wunderbar.
Im Ahornkessel ging's noch wunderbar.
Blick über das obere Skigebiet Richtung Idealhang, den ich ausgelassen habe. An der Schrödersteinbahn sah leider nur noch die von unten aus gesehen rechte Piste gut aus, bei den anderen beiden wird der Schnee knapp.
Blick über das obere Skigebiet Richtung Idealhang, den ich ausgelassen habe. An der Schrödersteinbahn sah leider nur noch die von unten aus gesehen rechte Piste gut aus, bei den anderen beiden wird der Schnee knapp.
Draxlhang. Ich bin sicherheitshalber über Wegscheid eingestiegen. An der Gondel stand man wohl auch ein paar Minuten, deshalb am Wochenende und während der Ferien in der Früh unbedingt über Wegscheid einsteigen (außer man kommt nach 11:30 Uhr dann geht's meist wieder ohne Wartezeit). Im Gebiet viel Betrieb für unter der Woche aber keine Wartezeiten
Draxlhang. Ich bin sicherheitshalber über Wegscheid eingestiegen. An der Gondel stand man wohl auch ein paar Minuten, deshalb am Wochenende und während der Ferien in der Früh unbedingt über Wegscheid einsteigen (außer man kommt nach 11:30 Uhr dann geht's meist wieder ohne Wartezeit). Im Gebiet viel Betrieb für unter der Woche aber keine Wartezeiten
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Stäntn »

Kommt man noch problemlos von Wegscheid mit Tourenski hoch in den Kessel?
Seufzerweg dürfte wohl aper sein…
Jemand mal hoch gelaufen die Tage?
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von GIFWilli59 »

Die Waxensteinabfahrt kann man doch nun bestimmt gut (=gefahrlos) hochlaufen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Seit Freitag im oberen Bereich für diesen Winter sensationelle 70 cm Neuschnee. Ich war gestern und heute so gut wie nur Abseits der Piste unterwegs. Vor allem oberhalb von 900-1000m wunderbarer Powder, heute überall ohne Bodenkontakt. Im Tal geschätzte 40 cm Neuschnee. Die Pisten waren präpariert, aber es haben sich sehr schnell Haufen gebildet -wen wundert es. Gestern äußerst wenig Betrieb, heute mehr, aber dennoch keine - kaum Wartezeiten. Die Parkplätze in Wegscheid (vermutlich auch in Lenggries) waren allerdings voll, da die Parkplätze auf den Wiesen derzeit nicht zur Verfügung stehen. Die heiß diskutierten 20€ Parkgebühr für Nicht-Bergbahn-Kunden hat heute übrigens, zumindest um halb 9, keiner kassiert.
Dateianhänge
Jaudenhang
Jaudenhang
Off- Piste im Bereich des Ahorn 4ers
Off- Piste im Bereich des Ahorn 4ers
Offiziell geschlossene Waxensteinabfahrt
Offiziell geschlossene Waxensteinabfahrt
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Martin_D »

Auch hier die Frage:
Mit welchem Andrang ist am Samstag zu rechnen ?
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
phifue
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 25.09.2022 - 22:34
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von phifue »

Martin_D hat geschrieben: 01.03.2023 - 21:30 Auch hier die Frage:
Mit welchem Andrang ist am Samstag zu rechnen ?
Ganz einfach, bei dem Wetter was kommen soll sollte man die Finger von allen Münchner Hausskigebieten lassen wenn man es nicht gerne voll hat.
Münchner Hausskigebiete = Sudelfeld, Spitzingsee, Lenggries, Garmisch
Die Autobahn Richtung Kufstein wird auch wie immer komplett dicht sein.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Andererseits sind die Faschingsferien jetzt schon vorbei, und normalerweise wird es nach den Faschingsferien schon wieder langsam ruhiger, weil die Ersten schon abgeschlossen haben mit der Skisaison. Kann natürlich sein, dass das diesmal anders ist, weil z.B. Brauneck zwischendurch (Anfang des Jahres) ja sogar komplett zu war ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1040
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Gleitweggleiter »

Dann also nochmal: Jachenau (aufgrund der Nähe mal hier rein)

Saisoneröffnung am 04.03.23 Varuckte Welt!!!

Endlich is so weit, mia hom scho nimma dro glabt, aber mia kennan tatsächlich am Wochenende aufsparrn.
De Bedingungen san sicher net perfekt, ABER as Wetter is traumhaft, de Sonnenterasse is eröffnet, und mia grein uns, dass endlich moi wieder geht.
Kemmts vorbei!!! Mia dadn uns sakkrisch gfrein.
2023/24: 18 Tage - 12x Kleinwalsertal, je 2x Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Ich war gestern (Freitag) dort und frag mich wirklich wo der ganze Neuschnee vom letzten Wochenende hin ist. :surprised: Garland, sowie die gesamte Talabfart Lenggries, Familienabfahrt, Ahornabfahrt, Streidlhang und Draxlhang gehen aber noch einwandfrei. Die Waxensteinabfahrt ist leider schon geschlossen (entgegen der Anzeige auf der Homepage) und auch im Finstermünzbereich appert es schon wieder aus. Jede Abfahrt dort hat bereits braune Stellen, der Sonnenhang der Kappelabfahrt ist bereits sehr grenzwertig. Der Schnee war durch den Nebel auf den meisten Hängen feucht und sulzig.
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Durch die kälteren Temperaturen haben sich die Pistenverhältnisse wieder deutlich verbessert. Die Pisten sind hart, griffig und schnell. Das war heute wirklich Privatskifahren auf vom feinsten :D Wer kann sollte es noch nutzen bevor das Tauwetter kommt.
Dateianhänge
Privatskifahren heute um 14 Uhr am Ahorn
Privatskifahren heute um 14 Uhr am Ahorn
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Flo16 »

Eindrücke von Samstag:
IMG_20230318_091541.jpg
IMG_20230318_105614.jpg
IMG_20230318_110254.jpg
IMG_20230318_115722.jpg
Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 439
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von Hochkönig »

Saisonende Sonntag 26.03. Steht so im aktuellen Schneebereicht.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
ralleycorse
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von ralleycorse »

Ach Du Schande - haben Sie Ostern aufgegeben. Hart...
Und ich wollte am Freitag nochmal hin, ich hoffe das bis dahin die Abfahrten noch durchhalten!?
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 591 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von biofleisch »

ralleycorse hat geschrieben: 20.03.2023 - 14:49 Ach Du Schande - haben Sie Ostern aufgegeben. Hart...
Und ich wollte am Freitag nochmal hin, ich hoffe das bis dahin die Abfahrten noch durchhalten!?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Talabfahrt durchhält.
Im Zillertal ist die Talabfahrt Zell am Zillertal schon komplett zu seit einer Woche. Kaltenbach sah beim Vorbeifahren unten raus auch schon sehr fertig aus.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Brauneck Lenggries 2022/23

Beitrag von GIFWilli59 »

Kaltenbach war Freitag Abend schon zu lt. HP. Bis zur Mittelstation aber noch offen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“