Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Schneekanonen liefen in den letzten Nächten in Ellnau und Scheffau.
Alle anderen warten noch; verständlich!
Alle anderen warten noch; verständlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sehr gut. Vielleicht schafft es Ellmau und Scheffau im 16.11 zu öffnen.MarkusW schrieb:Scheffau und Ellmau sind halt mehr als die anderen BB um einen frühen Saisonstart bemüht, und sind auch öfter schon früher alleine gestartet. Vielleicht klappts ja heuer auch wieder! Offizieller Saisonstart ist der 7.12., was ja schon noch recht lang hin ist![]()
Die SkiWelt hat ab 07.12.2019 wieder geöffnet!
Bei ausreichender Schneelage auch an den beiden Wochenenden davor.
MarkusW schrieb:Die Skiwelt ist beim Saisonstart halt immer etwas träge, weil es glaube ich nicht gern gesehen wird, wenn eine BB einzeln startet. Es geht hier wohl um so Sachen wie Saisonkartenkäufe (bzw. den Bonus den die verkaufende BB erhält.) Korrigiert mich falls das Schmarrn ist![]()
Leonkopsch123 schrieb:Würde mich als BB aber arg nerven. Man gibt sich absolut Mühe, könnte wahrscheinlich öffnen und die "Nachbarn" (die anderen Gesellschaften) machen noch nix. Das ist doch absolut blöd. Aber natürlich auch durchaus verständlich.
Und, Image ist nix? Scheffau hat jahrzehntelang immer als erster die Saison eröffnet. Für mich ist fest im Hirn eingebrannt, dass Scheffau der schneesicherste Teil der Skiwelt ist. Und Ellmau und Going der schneeärmste, weil in meiner Erinnernug immer am spätesten offen und es am frühesten dort Schneeprobleme gibt..Olli_1973 schrieb:Die Frage wäre ja nun ob es sich überhaupt lohnt zu öffnen wenn es schon so viele andere tun. Schließlich sind bis auf ein paar "wilde Alpinforum User" ja die wenigsten schon im kompletten Wintermodus. Und wenn ich dann 10 bis 20 Lifte öffne und die dazu gehörigen PIsten präpariere wird da ausser Image wahrscheinlich nicht so viel bei rum kommen.

starli schrieb:Und, Image ist nix? Scheffau hat jahrzehntelang immer als erster die Saison eröffnet. Für mich ist fest im Hirn eingebrannt, dass Scheffau der schneesicherste Teil der Skiwelt ist. Und Ellmau und Going der schneeärmste, weil in meiner Erinnernug immer am spätesten offen und es am frühesten dort Schneeprobleme gibt..Olli_1973 schrieb:Die Frage wäre ja nun ob es sich überhaupt lohnt zu öffnen wenn es schon so viele andere tun. Schließlich sind bis auf ein paar "wilde Alpinforum User" ja die wenigsten schon im kompletten Wintermodus. Und wenn ich dann 10 bis 20 Lifte öffne und die dazu gehörigen PIsten präpariere wird da ausser Image wahrscheinlich nicht so viel bei rum kommen.
Leonkopsch123 schrieb:Ich weiß nicht ob's jetzt direkt am "Wassermangel" liegt, glaube ich eher nicht. Man hat doch als große Wasserspeicher den Filzalmsee und auch den Kälbersalvensee zur Verfügung. Das sind ja schon ordentlich große Speicher. Nun weiß ich nicht ob sie sich die noch mit einer anderen BB teilen müssen, aber eigentlich sind die ausreichend für Brixen.
Ich sehe das Problem eher an anderer Stelle:
Zum 1. sind die Leitungen nicht leistungsfähig genug um mit dem Rest der Skiwelt nur ansatzweise mitzuhalten.
Zum 2. sind die Beschneiungsgeräte in Brixen nicht ansatzweise leistungsfähig. In der heutigen Zeit kommt man eben in einem Skigebiet auf 1500m mit Schneilanzen nicht mehr hin, das ist einfach so.
Zum 3. mangelt es meiner Meinung nach in Brixen auch ein bisschen an der Risikobereitschaft bzw. der Bereitschaft allgemein. Aber das kann ich auch nicht weiter beurteilen, ist mir nur schon des öfteren ins Auge gefallen.
Tirolbahn schrieb:Also Scheffau öffnet schonmal am WE mit folgenden Liften:
Gondelbahn Brandstadl
Osthang
Eiberg
Kummereralm
Muldenbahn
Aualm
Mal schauen, ob Ellmau auch mitzieht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen