Hintertuxer Gletscher 2018/19

bis 10.09.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von JohnnyDriver »

4er Tuxerjoch ab Samstag 1.12 in Betrieb!
Mit freundlichen Grüßen,

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von kaldini »

leider mit 1 Woche Verspätung... war am 29.11. oben. Wenig los, Schnee gut, Wetter ideal. Zu wenig Schnee, am Schlegeis kam nachmittags schon das Eis durch.

Bild

Bild

Bild

Top Saisonopening!
State buoni, se potete
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von extremecarver »

Leider 5 cm Neuschnee ( also Mal gar nichts, Mal 20cm) und in hochzillertal war es zu voll für die wenigen Pisten um 7:35. Gefahren wegen Sonne eher falsche Entscheidung dazu sehr windig Schlepper oben geschlossen nur kaserer läuft plus Gondel und Sessel Pisten teils sehr hart bzw vereist teils sehr weich da Tiefschnee. Tuxerjoch am übelsten. Vereist bzw 10-15cm Tiefschnee. Kaserer und Lärmstange am besten, aber viel ist nicht drin. Dazu wird's schon sehr voll. Wartezeiten nun überall ausser kaserer und tuxerjoch.

Edit 1300 Uhr - ausser Lärmstange nur noch 2-3fbm Wartezeit am gb3. Slalomgang noch gut, Rest eher naja. Abfahrt zur Mittelstation vereist mit Buckeln. Denke anderswo unter 2500 m selbes Problem nach gestern weil es so warm war.

Immerhin, deutlich wärmer -15 statt -22 heute früh, und Wind 20kmh weniger.

Edit zu Hause: es war ein etwas unterdurchschnittlicher Skitag - zu wenig Neuschnee für vernünftig abseits (waren eh einige, aber 15cm reizen mich nicht) - zu viel für die meisten Pisten. Dazu unter TFH wurde es halt sehr sehr hart. Die Fahrt zur Mittelstation war schon um 14:20 als ich runter bin fast durchgängig Tradödienhang/Bobbahn (würde sagen sehr sehr hart, nicht wirklich eisig, aber weil so viel lockerschnee rumlag an carven darauf nicht wirklich zu denken). Dafür war wohl fast nirgendswo anders das Wetter so sonnig in Tirol - grad im Oberland hingen doch deutlich sichtbar die ganze Zeit Wolken - und auch in andere Richtungen verzogen sich die Wolken später bzw kamen früher wieder an. Gestern hatte es vom Wetterbericht diesbezüglich viel schlechter ausgeschaut.
Im Prinzip wars heute überall wohl nicht besonders - unter 1600m wohl weniger eisig - nur außer den paar Anfängerbuckeln in der Skiwelt gibts da ja derzeit noch wenig Angebot - und die Gletscher / Gurgl im Oberland heute vom Wetter her nicht besser - und sicher auch gut voll. Zillertal Arena in Zell ist derzeit aber echt unbeliebt - der Parkplatz wieder voll verweist. In Hochzillertal trotz eigentlich kaum größeren Angebot viel viel mehr Leute (um 7:40 war 1/3 des Parkplatzes voll!)
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von JohnnyDriver »

Ab Donnerstag, 13.12 soll die Talabfahrt „schwarze Pfanne“ geöffnet sein! Wurde soeben auf Facebook bekannt gegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
Hochzeiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 353
Registriert: 18.06.2015 - 09:30
Skitage 23/24: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 36100
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von Hochzeiger »

War heute oben.
Eiskalt und ziemlich windig. Selbst die Funitels kamen ins schwanken. Trotzdem waren wegen Wind nur die 10er EUB und der 2er Gefrorene Wand geschlossen. Und natürlich Lärmstange 1 ist ja auch diese Saison noch nicht in Betrieb gegangen.
Am meisten los war heute am Tuxerjoch - Wohl deshalb weil es noch am ehesten windgeschützt war. Aber relativ wenig Betrieb insgesamt. Am besten zu fahren war heute ausnahmsweise mal die Schlegeis Piste - bei den Temperaturen und der Frequentierung gab es nicht mal ansatzweise Buckel. War teilweise zum Privatskigebiet verkommen... vielleicht 50 Skifahrer in 2 Std... Der Rest war ziemlich verblasen. Insbesondere die Spannagelabfahrt. Olperer und Kaserer haben wir deshalb auch ausgelassen.
Tragischer Höhepunkt heute der Lawinentod eines 41jährigen Tschechen nach einer verpassten Kurve auf der Spannagelabfahrt - bei TT online nachzulesen.
Schwarze Pfanne wurde heute erstmals geöffnet. Aber im Gegensatz zum Naturschnee im restlichen Gebiet war die Oberflächenbeschaffenheit eher körniger Lanzenschnee. War aber absolut fahrbar.
Gesamtfazit: 3 von 6...
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von daBieG »

Ich war die letzten fünf Tage in Tux, da möchte ich hier auch ein paar Schönwetter-Bildchen hinterlassen.

Die Pisten waren bis zum Fernerhaus stets pulvrig, Piste 2 und 2a teilweise knollig, Tuxerjoch und Talabfahrt abhängig von der Tageszeit herrlich griffig bis abgerutscht.
Los war so viel wie meist auf den Bilder zu sehen war :-)

So und nun die Fotos, alle unbearbeitet :-)
20181215_112753.jpg
20181215_112804.jpg
20181215_114842.jpg
20181215_114846.jpg
20181215_120116a.jpg
20181215_121419a.jpg
20181215_121627a.jpg
20181215_155744.jpg
irgendwie kommt man immer runter :-)
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von markman »

besten Dank für die Bilder.

Kannst Du erkennen, warum die Waldabfahrt noch nicht offen hat? Kann mir nicht vorstellen, da da zu wenig Schnee liegt, oder?

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von daBieG »

markman hat geschrieben: 20.12.2018 - 13:27 Kannst Du erkennen, warum die Waldabfahrt noch nicht offen hat? Kann mir nicht vorstellen, da da zu wenig Schnee liegt, oder?
Doch, der Wind hat gerade Oben an der Sommerbergalm am Einstieg vieles abgeweht.
Es sind im oberen Teil überall noch viele Steine zu sehen, da braucht es leider noch eine Ladung - haben selber mit dem Gedanken gespielt sie zu fahren, wurden aber von einigen Leuten im Tal eines Besseren belehrt. Die hatten sich reichlich Macken in die Ski gefahren...
irgendwie kommt man immer runter :-)
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von markman »

daBieG hat geschrieben: 20.12.2018 - 14:50
markman hat geschrieben: 20.12.2018 - 13:27 Kannst Du erkennen, warum die Waldabfahrt noch nicht offen hat? Kann mir nicht vorstellen, da da zu wenig Schnee liegt, oder?
Doch, der Wind hat gerade Oben an der Sommerbergalm am Einstieg vieles abgeweht.
Es sind im oberen Teil überall noch viele Steine zu sehen, da braucht es leider noch eine Ladung - haben selber mit dem Gedanken gespielt sie zu fahren, wurden aber von einigen Leuten im Tal eines Besseren belehrt. Die hatten sich reichlich Macken in die Ski gefahren...
danke Dir, bin ab Sonnstag da, soll ja schneien, vielleicht reicht das dann aus. Ich finde die Waldabfahrt sehr schön, letztes Jahr zu Weihnachten offen, die Jahre davor nicht.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von markman »

so, heute war nun der erste Tag in Hintertux. Die Wetteraussichten sahen nichts gutes voraus, aber nichts war davon eingetroffen. Teilweise längere Sonnenabschnitte, gute bis sehr gute Sicht. Es muss ein wenig über Nacht geschneit sein, ca. 2-3 cm lagen auf der Piste. Daher gleich zu Beginn von der Gefrorenen Wand außen über die 5 zur Talstation Olperer und Lärmstange 2 und Tuxer Fernerhaus zur Sommerbergalm, dabei dann die 2a gefahren (linke Variante), auf der heute sehr wenig Leute fuhren, warum auch immer. Das waren heute die mit Abstand besten Pisten: griffig, Pulverschnee, keine eisigen Stellen.

Die Piste an der Gefrorenden Wand, müsste die 4 sein, dagegen hart und knollig, genau wir der direkte Weg dann zum Fernerhaus, die 3, die ebenfalls bis zum Nachmittag wenig Spaß machte.

Pisten beim Olperer und Kaserer 1 und 2 waren da besser, wenn auch recht hart. Am Tuxer Joch braucht man nicht fahren, eisig und hart, ebenfalls Schwarze Pfanne, die unten recht glatt war.

Das kostete heute eine Menge Kraft, später wurden wegen Wind Olperer und Kaserer still gelegt, aber da war ich schon unten, ab zur Jause.

Lobenswert die Gastronomie, im letzten Jahr wurden die ollen Kaffeemaschienen endlich ersetzt und die Kaffeevarianten schmecken sehr gut, dafür aber konnte man jahrelang keinen Cappuccino genießen, das war wirklich eine Plörre.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von floaps »

Wie voll, denkt ihr, wird’s die nächsten Tage? Da zu Hause in den Voralpen viel zu hat und der Rest entsprechend überlaufen ist, denken wir über die Flucht nach oben nach.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von Pistencruiser »

Sollte wohl ganz gut gehen.
Ich hatte mir die Frage für heute auch gestellt und bin aber dann in Fügen und Hochfügen gefahren da keine
Lust bis zum Gletscher hinter zu gurken. Natürlich voll aber noch erträglich. Auf der "Vorderseite" gings bestimmt mehr zur Sache. Da die Schneelage eigentlich in den restlichen Zillertaler Gebieten ok ist, sollte es auf dem Gletscher doch entspannter zugehen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von markman »

floaps hat geschrieben: 27.12.2018 - 21:33 Wie voll, denkt ihr, wird’s die nächsten Tage? Da zu Hause in den Voralpen viel zu hat und der Rest entsprechend überlaufen ist, denken wir über die Flucht nach oben nach.
Ist immer noch sehr entspannt auf dem Gletscher. Gestern war trotz des sehr warmen Wetter oben (- 1 Grad) im Vergleich zu vorgestern (-12) weniger los, sehr gute Verhältnisse auf den Pisten. Schwarze Pfanne im letzten Steilstück ein wenig eisig. Waldsbfahrt leider noch zu,

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von floaps »

Wir waren heute auch da. Definitiv sehr empfehlenswert. Quasi nie anstehen, verhältnismäßig guter Schnee. Hat echt Spaß gemacht. Negativ ist einzig die Fahrt durchs Zillertal.
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von L&S »

Bilde ich mir das nur ein oder ist das oberste Foto in dem Bericht aus Hintertux, aber bevor die Lärmstange 2 gebaut wurde, oder?
https://orf.at/stories/3106227/
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
kuehlfrank
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2018 - 18:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von kuehlfrank »

L&S hat geschrieben: 02.01.2019 - 19:36 Bilde ich mir das nur ein oder ist das oberste Foto in dem Bericht aus Hintertux, aber bevor die Lärmstange 2 gebaut wurde, oder?
https://orf.at/stories/3106227/
Ne bildest du dir nicht ein
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13529
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von snowflat »

Gletscher geschlossen:
Zufahrt zum Hintertuxer Gletscher wegen Lawinengefahr bis auf weiteres gesperrt!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2016 - 16:30
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von pafale82 »

... und das bereits seit 3 Tagen ;-)

Rastkogel auch täglich stark eingeschränkt, wenn nicht komplett zu.
13/14: noch nie Ski gefahren :-); 14/15: 6x H‘tux; 15/16: 5x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Winterberg; 16/17: 5x H‘tux, 2x Z‘arena; 17/18: 10x H‘tux, 2x Z‘arena; 18/19: 3x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Hochzillertal, 5x SkiWelt; 19/20: 2x Kitzsteinhorn, 1x Schmittenhöhe, 5x H‘tux; 20/21: 1x H‘tux; 21/22 1x H‘tux; 22/23: 6x H‘tux, 4x Dolomiti Superski; 23/24: 10x H‘tux, 2x Hochzillertal
Online
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von Jan Tenner »

Auf dem Rastkogel geht seit Tagen der Horberg Express nicht. Also keine Verbindung rüber nach Mayrhofen
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von daBieG »

UPDATE!!! Die Zufahrt zum Hintertuxer Gletscher ist wieder frei befahrbar! Skigebiet Hintertuxer Gletscher GEÖFFNET!
Quelle: Hintertuxer Gletscher auf Facebook
irgendwie kommt man immer runter :-)
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von Lukaaas »

Jan Tenner hat geschrieben: 09.01.2019 - 10:16 Auf dem Rastkogel geht seit Tagen der Horberg Express nicht. Also keine Verbindung rüber nach Mayrhofen
Hab mal auf Facebook nachgefragt weil ich (sofern möglich) am Wochenende da bin, hier die Antwort.
"Hallo Lukas, der 8er Horbergjoch ist wegen Lawinengefahr gesperrt. Aus diesem Grund ist auch die Verbindung nach Finkenberg gesperrt. Dort gibt es einen Lawinenhang den wir leider nicht sprengen können. Wir hoffen, dass die Schneefälle und der Wind in den nächsten Tagen aufhören und wir wieder "business as usual" haben und die ganzen Schneemassen richtig genießen können. Eingeschneite Grüße aus Hintertux!"
pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2016 - 16:30
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von pafale82 »

daBieG hat geschrieben: 10.01.2019 - 08:59
UPDATE!!! Die Zufahrt zum Hintertuxer Gletscher ist wieder frei befahrbar! Skigebiet Hintertuxer Gletscher GEÖFFNET!
Quelle: Hintertuxer Gletscher auf Facebook
Laut Homepage aber nur stark eingeschränktes Angebot höhenmäßig unterhalb Tuxer Fernerhaus und schwarze Pfanne gesperrt...
13/14: noch nie Ski gefahren :-); 14/15: 6x H‘tux; 15/16: 5x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Winterberg; 16/17: 5x H‘tux, 2x Z‘arena; 17/18: 10x H‘tux, 2x Z‘arena; 18/19: 3x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Hochzillertal, 5x SkiWelt; 19/20: 2x Kitzsteinhorn, 1x Schmittenhöhe, 5x H‘tux; 20/21: 1x H‘tux; 21/22 1x H‘tux; 22/23: 6x H‘tux, 4x Dolomiti Superski; 23/24: 10x H‘tux, 2x Hochzillertal
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von JohnnyDriver »

Die Zufahrtsstraße zum Gletscher erneut wegen Lawinengefahr gesperrt!
Quelle: Facebook
Mit freundlichen Grüßen,
pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2016 - 16:30
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von pafale82 »

Moin!

Ist zufällig grad jemand in Hintertux und kann Infos dazu geben, wann mit einer Öffnung der Routen an der Lärmstange nebst zugehöriger DSB und mit einer Wieder-Öffnung der schwarzen Pfanne zu rechnen ist?

Viele Grüße
Alexander
13/14: noch nie Ski gefahren :-); 14/15: 6x H‘tux; 15/16: 5x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Winterberg; 16/17: 5x H‘tux, 2x Z‘arena; 17/18: 10x H‘tux, 2x Z‘arena; 18/19: 3x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Hochzillertal, 5x SkiWelt; 19/20: 2x Kitzsteinhorn, 1x Schmittenhöhe, 5x H‘tux; 20/21: 1x H‘tux; 21/22 1x H‘tux; 22/23: 6x H‘tux, 4x Dolomiti Superski; 23/24: 10x H‘tux, 2x Hochzillertal
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Beitrag von Lukaaas »

pafale82 hat geschrieben: 17.01.2019 - 12:46 Moin!

Ist zufällig grad jemand in Hintertux und kann Infos dazu geben, wann mit einer Öffnung der Routen an der Lärmstange nebst zugehöriger DSB und mit einer Wieder-Öffnung der schwarzen Pfanne zu rechnen ist?

Viele Grüße
Alexander
Leider nein, aber schreib die einfach mal auf Facebook an, die sind recht fix im antworten ;)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“