Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard S.
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Beitrag von Reinhard S. » 18.04.2019 - 20:12

Hallo zusammmen,

habe mir heute auch Serfaus als Ziel ausgesucht und kann mich großteils markman anschließen.

Start an der Waldbahn, leider durch ein paar Verzögerungen am Morgen erst um 9.
Dann habe ich mich in die Perlenkette Richtung Masner eingeklinkt, ich wollte da einfach wieder einmal hin.
Die Pisten abseits davon waren teilweise verwaist, also, wenn man will, kann man aktuell in Serfaus schon halbwegs leere Pisten vorfinden.

Masner dann soweit ok, hier fand ich vor Allem die Piste, die an der Hexenseehütte vorbeigeht sehr gut.
Pezid war auch gut. Lawens war dann Mittags schon sehr weich.
Aber es kommt halt immer auch auf den Einstrahlwinkel der Sonne an, so war z. B. der obere Hang am Alpkopfsessel auch am Nachmittag
noch erstaunlich gut beieinander.

Präparierung fand ich eigentlich auch gut. Ausnahme war ein Abschnitt an der Königsleithepiste, das war eher ein kleiner Hindernissparcour,
zumindest am Morgen, dannach wird es sich schon zusammengefahren haben.

Reinhard

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Carlos23
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Beitrag von Carlos23 » 20.04.2019 - 13:29

Heute ist auf der Fisser Seite (nach meinem Dafürhalten - muss man hier im Forum ja immer relativieren) nix los. Schöne Sulzabfahrten und dass in Ruhe - für mich ein perfekter Frühlingsskitag.

flamesoldier
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 653
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Beitrag von flamesoldier » 20.04.2019 - 13:34

Carlos23 hat geschrieben:
20.04.2019 - 13:29
Heute ist auf der Fisser Seite (nach meinem Dafürhalten - muss man hier im Forum ja immer relativieren) nix los. Schöne Sulzabfahrten und dass in Ruhe - für mich ein perfekter Frühlingsskitag.
Bin mittlerweile auch im Fisser Teil unterwegs und es ist wie ausgestorben, unten an der Talstation schnallen die meisten ab und laufen nicht mehr zur Gondel. Dabei sind die Pisten doch jetzt genial zu fahren!
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

48 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 8x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

Carlos23
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Beitrag von Carlos23 » 20.04.2019 - 14:53

064CB28C-E9E8-4BE3-BA61-B96C16B6A9BA.jpeg
Edelbachroute - offiziell geöffnet! Geil zu fahren

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11758
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Beitrag von snowflat » 24.04.2019 - 13:34

Die Talabfahrten haben doch tatsächlich bis gestern gehalten und würden wohl auch noch heute gerade so gehen wenn man sich die Webcams anschaut: Fiss und Ladis sowie Zufahrt Königsleithe. Saison beendet mit 2,28m Schneehöhe im Masner und 1,22 m am Komperdell
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste