Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Stuhleck 2018/19

Moderator: snowflat

Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 17/18: 25
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stuhleck 2018/19

Beitrag von horst_w » 17.02.2019 - 17:37

Stuhleck heute wie zu erwarten große Andrang. Gestern soll es aber ärger gewesen sein.
Vom Wetter her ein Traumtag, Sonnenschein und tolle Fernsicht vom Gipfel des Stuhlecks.
Um 8:00 Uhr an der Schieferwiese extrem viel los -> ÖSV-Rennen mit 150 Startern.
Ab ½ 9 an den Sesselliften war es dann besser. FIS- und Standardabfahrt waren super zu fahren. Anstellen hielt sich in Grenzen.
Ab 10:00 Uhr merklich mehr los an den Liften. Wirklich lange Wartezeiten gab es aber nicht.
Die Almabfahrt war heute die schlechteste. Recht glatt zwischen den Firnschneehaufen.
Um 12:00 ging es dann in die Schwaigerhütte.

Um 8:00 bei der Schieferwiese:
Bild

Ennstaler Alpen, Hochschwab, Hohe Veitsch, Dürrenstein:
Bild

Almabfahrt:
Bild

An der Engstelle beim W11 ist es immer recht wuselig:
Bild

Weißenelflift, im Hintergrund Schneealpe und Rax:
Bild

Speicherteich ober der Schwaigerhütte mit Schneeberg:
Bild

Horst
Fischer Progressor F19


stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Stuhleck 2018/19

Beitrag von stavro_ » 02.04.2019 - 12:41

am stuhleck gibt es noch diese woche bis inkl. kommendes wochenden (7.4.19) skibetrieb.
pisten sind abhängig von tageszeit und sonneneinstrahlung noch sehr gut zu fahren.
vergangenes we waren noch alle sesselbahnen in betrieb. schieferwiese und familienlift waren schon zu.
andrang war sehr überschaubar :)
DSC_1277.jpg
steinbachalm
DSC_1281.jpg
ganzeben
DSC_1284.jpg
standard
DSC_1288.jpg
fis kaltenbach
DSC_1298.jpg
weißenelf
DSC_1300.jpg
DSC_1308.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stavro_ für den Beitrag:
schlitz3r

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste