Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Schmittenhöhe - Zell am See 2018/19

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Schmittenhöhe - Zell am See 2018/19

Beitrag von Valentijn » 29.11.2018 - 09:40

WINTERSAISONSTART AM 30. NOVEMBER 2018
Es ist soweit - endlich Winter, endlich Skifahren!
Am 30. November starten wir mit den ersten Bahnen in die Wintersaison.
Weitere Bahnen folgen sobald die Schneeverhältnisse passen.

Ab 30. November sind folgende Bahnen täglich für Sie in Betrieb:

Zubringerbahn: trassXpress
Höhenanlagen: Breiteckbahn & Kapellenbahn

Quelle: Schmitten.at
Salzburger Super Ski Card


Benutzeravatar
Wahlzermatter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Schmittenhöhe - Zell am See 2018/19

Beitrag von Wahlzermatter » 20.02.2019 - 20:24

Nachdem es in diesem Thema verdächtig ruhig ist, mal kurz was von mir:

Ich war heute für meinen Erstbesuch auf der Schmittenhöhe. Ausgegangen ist sich leider nur ein halber Tag, ab 11:30. Die Schneelage ist bis ganz runter sehr gut, bedingt durch den späten Beginn waren die Pisten sehr abgefahren und teils mit Sulzbuckeln. Wartezeiten waren weniger ein Thema, die Pisten waren aber zeitweise schon grenzwertig voll. Leider waren auch viele sehr schlechte Skifahrer unterwegs.

Landschaftlich hat es mir ganz gut gefallen, jetzt würde ich das Gebiet noch ganz gerne leer in der Nebensaison sehen. :D Bin die Tage mit Freundin unterwegs - also ist es skifahrerisch etwas gemütlicher.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zeTox und 1 Gast