Sillian 2018/19

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard S.
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sillian 2018/19

Beitrag von Reinhard S. » 22.12.2018 - 20:18

Hallo zusammen,

Sillian hat ja schon seit einiger Zeit geöffnet.
Wetter heute grundsätzlich gut, sonnig, im oberen Bereich des Gebietes allerdings ganztägig recht windig.
Was dazu führte, daß überall dort, wo der Wind gut dazukam, die Pisten spätestens ab dem späten Vormittag
ordentlich abgeblasen waren. Restliche Pistenteile aber teilweise den ganzen Tag sehr schön griffig. Kaum Steine.

Sehr cool auch die Talabfahrt, am Vormittag griffig, am Nachmittag ab dem langen, ich nenne ihn jetzt einfach einmal
Panoramahang, schon richtig gut aufgefirnt. :D

Von den Liften her war alles geöffnet, außer der 4er Sessel Außervillgraten. War schade, denn die Pisten dazu sind
wohl schon fertig. Spuren gingen einige runter.
Von den Pisten waren offen : 3,4, 5 und die Talabfahrt, also der untere Teil der 1. Da fehlt schon noch einiges,
angegeben sind aber 18 von 21 km offen. Da hat wohl jemand ein wenig aufgerundet :rolleyes: .
(zwar jetzt nicht auf der Sillianseite, aber Skiresort wird ja die Info auch vom jeweiligen Gebiet bekommen)

Aber dies nur so nebenbei, weil alles in Allem wars ein guter Skitag.

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reinhard S. für den Beitrag:
christopher91

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste