Lienz/Hochstein 2018/19

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard S.
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Lienz/Hochstein 2018/19

Beitrag von Reinhard S. » 23.12.2018 - 20:55

Hallo zusammen,

auf den heutigen Tag habe ich mich besonders gefreut. Den Hochstein wollte ich mir eigentlich schon jahrelang einmal
anschauen, heute hat es endlich funktioniert.
Es war vom Morgen weg durchwegs sonnig, ab spätem Vormittag hat es etwas zugezogen.

In Lienz liegt natürlich kein Schnee, selbst oben an der Bergstation des Zweiersessels sind das vielleicht 5-10cm an den günstigen Stellen.
Aber es schlängelt sich ein kompaktes Kunstschneeband von eben jener Bergstation über den Oberteil der 3 und dann über die rote 8
hin zur Bergstation der Kombibahn. Und von da an noch weiter auf der 7 ins Tal.
Schneemäßig hat mir der untere Teil besser gefallen (war einfach perfekt präpariert und hat auch gut gehalten).
Die 3 war auch gut, aber das untere Drittel war doch recht knollig.
Auch der Kinder- u. Anfängerbereich an der Kombibahn war schon offen und gut präpariert.

Ich hätte natürlich auch gern den oberen Schlepper mitgenommen, aber wie eh schon angedeutet, muß da
Frau Holle noch ein paar gnädige Tage haben, sonst wird das nichts.
Am Ende der beiden Abfahrten des Schleppers stehen zwar ein paar Kanonen, aber ich nehme einmal an, weiter oben
verläßt man sich auf die Natur.

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reinhard S. für den Beitrag (Insgesamt 2):
christopher91miki

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste